Nokia Sonderzeichen * w p + ,

• Hallo,

wollte mich mal nach der Bedeutung der Zeichen erkundigen, die erscheinen, wenn man die Sterntaste mehrmals hintereinander drückt.

*
    w
    p
    +
    ,

Danke
    ademero

• Hey,
    also das + wird für Vorwahlen verwendet (z.B.: +4969......),
    das p steht für Pause, damit kannst du z.B die nummer der nokia careline eingeben, dann das p und deine Kundennr. dann musst du sie nicht jedesmal eintippen
    Für das w und * hab ich auch keine erklärung...sorry.
    Gruß
    Pat

• Diese Sonderzeichen braucht man z.B. für das Freischalten eines Simlock-Geräts. Ob die Buchstaben aber tatsächlich eine Bedeutung haben kann ich Dir leider nicht sagen.

• das "p" und "w" sind beide für diese DTMF (o.ä.) Töne. Zum Beispiel hast du eine Calling Card mit einer Einwahlnummer, die du anrufst und beim Freizeichen erst deinen Pin und dann die Zielrufnummer angibst. Nehmen wir mal an, dass Pin erst bei Freizeichen und Zielrufnummer erst beim erneuten Freizeichen einzugeben ist, dann gibst du ins Telefonnummer alles so ein:

Einwahlnummer p PIN w Zielnummer

Effekt: Pin wird erst übermittelt, wenn das Freizeichen nach der Einwahl kommt und die steht dann im Display und muß noch "bestätigt" werden (bei Nokia rechter Softkey "send DTMF").

Nagelt mich bitte nicht fest, hab das ne Weile nicht mehr benutzt. Kann auch sehr gut sein, daß ich die Funktionen von "p" und "w" vertauscht habe. Wie gesagt machen beide dasselbe (DTMF Töne senden), halt einmal automatisch wenn ein Freizeichen da ist und das andere mal manuell (quasi als Bestätigung).

Gruß
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Bei mir funzt das nicht Chris.:confused:

Okay, ich glaube ich hab mich geirrt! :confused: ...

Mobilemania.de

Hatte fälschlicherweise das "w" als w gedacht! Sorry!

Gruß,
    Chris

• Re: Nokia Sonderzeichen * w p + ,

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    Genion XL Promo 42,50 Euro Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• Re: Re: Nokia Sonderzeichen * w p + ,

Zitat

Original geschrieben von Peterpan
    , = Komma für Währungsumrechnungen direkt aus dem Diplay, zB DM in €

:confused: Wie ist denn das jetzt gemeint ? Ich kann 10,10 auf dem Display dank des Kommas darstellen, und weiter ? Wie will ich das was rechnen ?

Vielleicht kannst Du das ja mal erklären wie Du das meinst.

mfg faktor0a

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!