GalaxyS6 Akku

• Hallo,

Ich bin jetzt vor knapp einer Woche von meinem iPhone 6S auf das Galaxy S6 umgestiegen. Unter anderem auch, weil ich mir eine längere Akkulaufzeit erhofft habe. Bei gleichem Gebrauch, ist das S6 jedoch deutlich früher leer, als das iPhone.
    Gibt es da Erfahrungsberichte? Wollte eigentlich in naher Zukunft das S7 holen, weil mir Android dich irgendwie mehr liegt und ich Samsung allen anderen Herstellern vorziehe - wenn da aber der Akku auch so mies ist? Da überlege ich ernsthaft beim iPhone zu bleiben? Was sagen die Profis?
    Vielen Dank

• @ Flummy25

das die S6 Akkutechnisch nicht passen ist aber schon lange bekannt..... nicht nur hier im Forum...

irgenwann sollen die Geräte auch anfangen zu spinnen weil sich irgentwas aufhängt und den Akku leerzieht...

imho war doch sogar hier jemand der 4-6 S6 Edge hatte die alle gesponnen haben....

zum S7 kann man bis nur sagen das der Akku 400mah grösser ist, und deswegen länger halten "könnte"

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Ja, das Problem und die Erkenntnis hatte ich mit meinem Galaxy S6 Edge auch, aber nach einer gewissen Zeit hielt der Akku plötzlich länger - warum auch immer ?

Trotzdem bin ich jetzt mit der Laufzeit des iphone 6S zufriedener!

Gruß, Obelix65!

• Zitat

Original geschrieben von toyboy
    das die S6 Akkutechnisch nicht passen ist aber schon lange bekannt..... nicht nur hier im Forum...

irgenwann sollen die Geräte auch anfangen zu spinnen weil sich irgentwas aufhängt und den Akku leerzieht...

Lustig war hier so geschrieben wird.

Ich nutze das Samsung S6 seit 8 Monaten sehr aktiv. Privat und beruflich. E-Mail (Exchange ActiveSync), Facebook, Instagram, Whatsapp, Thrrema, Slack, Internet und sehr viel Telefonie. Ich habe immer eine Akkulaufzeit von gut 2,0 - 2,5 Tage, je nachdem wie aktiv ich es genau nutze. Solche Akkulaufzeiten hatte ich bei gleicher Nutzung noch nie bei einem Apple Gerät.

Das Samsung S6 hat sich noch nicht ein einziges Mal aufgehangen und der Akku wurde noch nicht einmal "leer gezogen".

Ich habe einige Stock App deaktiviert und nutze Greenify ohne Root.

• @ bitflow

Du beschreibst doch selbst den Unterschied zum Stock-System....greenify

also herzlichen Glückwunsch :rolleyes:;)

da ich noch kein 6er hatte oder je haben werde kann ich nur das wiedergeben was ich hier oder woanderes mehrfach gelesen habe.... und das war auch logisch schlüssig, viel potentere Hardware und ein kleinerer Akku als das S5 ist keine gute Kombination (sofern man nicht eine Extraapp fürs Akuusparen kennt...)

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Zitat

@ bitflow
    Du beschreibst doch selbst den Unterschied zum Stock-System....greenify
    also herzlichen Glückwunsch :rolleyes:;)

Wo beschreibe ich denn bitte einen Unterschied zum Stock-System? Ich nutze das Stock System in meinem S6 was ich auch jetzt schon mehrfach geschrieben habe.

Die App Greenify ändert keine Firmware. Sie deaktiviert lediglich ungenutze Apps, je nach Bedarf. Das macht der original Samsung Smart Manager im Samsung S6 aber genauso.

Zitat

da ich noch kein 6er hatte oder je haben werde kann ich nur das wiedergeben was ich hier oder woanderes mehrfach gelesen habe....

Ich habe mir angewöhnt solche Dinge erst einmal selber über Monate hinweg im täglichen Gebrauch zu testen, bevor ich solche Aussagen tätige.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!