Kalixa ersatz gesucht

  • moin moin gemeinde!


    da kalixa ja seinen service einstellt,bin ich auf der suche nach ersatz. gibt es eine PREPAID kreditkarte mit ähnlichen konditionen auf dem markt?


    danke im vorraus!

  • Auch wenn deine Frage nicht zwingend nach irrsinniger Eigenrecherche klingt, will ich mal nicht so sein:


    Schau dir doch mal Number26 an. Dürfte der bisherigen Kalixa recht ähnlich sein, nur besser.


    Macht dann 10€. ;)

  • Re: Kalixa ersatz gesucht


    Zitat

    Original geschrieben von garbsener da kalixa ja seinen service einstellt,bin ich auf der suche nach ersatz. gibt es eine PREPAID kreditkarte mit ähnlichen konditionen auf dem markt?


    -Neteller Prepaid Mastercard
    -Number26 Konto mit Prepaid Mastercard

  • Number26 sehe ich durch die Einzahlmöglichkeit eher als "Rundum-Banking-Paket", aber Revolut hat durchaus einige Alleinstellungsmerkmale:


    - Wechselkurse werden in Echtzeit zum Zeitpunkt der Vorautorisierung (Kartenzahlung) fixiert und das bei vielen (nicht allen!) Währungen werktags nahe der Interbankenkurse.


    - man bekommt automatisch drei Währungskonten in EUR, GBP und USD und kann munter ohne Zuschläge hin und her wechseln.


    - Kartenzahlungen können je nach Guthaben auch direkt in GBP oder USD abgerechnet werden, so dass man etwa bei an den USD gekoppelten Währungen die doppelte Konvertierung vermeiden kann.


    - die Karte wird bei Kontoeröffnung offenbar weltweit verschickt, was ideal ist, wenn man sich bereits im Ausland befindet und kostengünstig Geld abheben möchte.


    Dabei bitte beachten, dass Revolut seit kurzem leider 2% Aufschlag bei Abhebungen verlangt, wenn diese über 650€ oder deren Gegenwert pro Monat hinausgehen.

  • little-endian: bei kreditkarten ist es wie mit discountermarken bei eplus damals: es gibt zu viele,und viele sind sich zu ähnlich :D


    ich kann stundenlang rumsurfen und mir ne matte machen - oder jemanden fragen der sich besser damit auskennt.


    und ich vertraue dem "publikum" von TT halt sehr - viele angenehme,intelligente beitragschreiber :)


    karte soll für online zahlungen nur sein.


    danke euch! :top:

  • Number26 ist schon ok, nutze ich selber auch unter anderem...

  • Zitat

    Original geschrieben von Applied
    Ich werfe mal das Produkt von Revolut in den Ring:


    http://www.revolut.com


    Klingt interessant genug, um es mal zu testen. Habe mich mal angemeldet und auch 3x erfolgreich "getoppt". ... jetzt ist es aber erstmal gesperrt und ich muss warten bis ich die KK-Buchung eines der "Topings" sehe und dann mittels einem Zahlencode verifizieren.


    Man kann per Überweisung oder per Debit-Karte Geld laden. "Normale" KK gehen nicht zum laden. Bei Eingabe der Nummer zeigt die App aber gleich an, ob es geht oder nicht. Da es ja hier in D nicht immer klar ist, ob eine KK eine "Credit" oder eine "Debit" Karte ist, habe ich mal durch probiert.


    Gehen tun:
    - N26
    - DKB-VISA


    Funzt nicht:
    - Targobank +. :(
    - Fidor Smart Card
    - advanzia


    Die PB-Maestro habe ich auch probiert. Prinzipiell geht auch die. Leider bin ich bei der 3D-Security Abfrage hängen geblieben (von LBBW). Da wurde nach Geburtsdatum und Ablaufdatum der Karte gefragt. Beides hatte ich richtig mehrfach versucht einzugeben. Es kam immer die Meldung, dass meine Eingaben nicht mit den hinterlegten Daten übereinstimmen.


    Man kann sein Geld per Überweisung, per kostenlosem (bis 650€ pro Monat) Abheben am Automaten oder per zugehöriger Prepaid-KK (physisch und virtuell verfügbar) wieder herunter bekommen.


    Mal sehen, wo man das noch so zu brauchen kann. :)


  • Mich würden mal die Fremdwährungskurse im Vergleich zu Advanzia/ N26 / DKB interessieren. Ich habe an verschiedenen Stellen gelesen, dass die Kurse besser sein sollen.


    Kann man über revolut ganz normale Überweisungen durchführen?

  • Zitat

    Original geschrieben von gobbble
    Mich würden mal die Fremdwährungskurse im Vergleich zu Advanzia/ N26 / DKB interessieren. Ich habe an verschiedenen Stellen gelesen, dass die Kurse besser sein sollen.


    Bin Ende der Woche zwar in Rumänien, wo ich das mit LEI theoretisch testen könnte aber bis dahin werde ich die Karte wohl noch nicht haben. Ansonsten kann ich den Kurs natürlich in der App sehen. Allerdings weiss ich nicht, wie man das dann vergleichen soll.


    Zitat

    Original geschrieben von gobbble
    Kann man über revolut ganz normale Überweisungen durchführen?


    Man kann an jede Person im SEPA-Raum kostenlos Geld schicken. Dazu wird eine e-Mail an den Empfänger mit einem Link generiert. Der Empfänger ruft dann über den Link ein Formular auf, in dem er seine Bankverbindung angibt. Dann bekommt er das Geld dahin überwiesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!