808: Laden am 12V KFZ USB Ladeadapter nicht möglich

• Ich habe ein merkwürdiges Problem.

Ich habe mir ein HAMA USB Ladestecker besorgt (2xUSB). Mein Smartphone wird daran jedoch nicht geladen.
    Ich habe mehrere USB Kabel versucht, incl. dem Kabel, das am Laptop problemlos nutzbar ist (Laden).
    Dann habe ich mir einen 2. HAMA USB Ladestecker im Elektronik Markt besorgt. Dieser hat sogar eine Lade LED. Diese brennt auch, jedoch wird das Smartphone noch immer nicht geladen.
    Der Ladestecker bietet entweder 1x2100 mAh oder 2x1050 mAh. Mehr als genug für mein Smartphone.

Dann habe ich meinen alten Ladeadapter mit Kabel herausgekramt und dort wurde das Smartphone sofort geladen.

Weiß jemand woran das liegen kann ?

VG

• Die Original Ladegeräte sind kodiert, an den Datenpins ist ein Widerstand auf Masse gelötet. So erkennt das Nokia "sein" Ladegerät.

Ich kann mein 808 auch nicht mit einem Apple Ladegerät laden, andersherum kann ich mit dem Nokia Ladegerät auch kein IPad laden...

Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

• Das ist ja merkwürdig.

Die USB Buchsen am Laptop gehen anstandslos.
    Auch das Samsung Ladegerät meiner Freundin wird problemlos akzeptiert. Gerade getestet.

Allerdings hatte ich schon das Gefühl, dass am HAMA Kfz Ladestecker irgendein Signal zum Laden nicht ausgelöst wird.

VG

• Wenn der Hama (in meinen Augen ein Noname Produkt) eine zu hohe oder zu geringe Spannung liefert, oder aber die Spannung zusammenbricht, sobald das N808 daran saugt, bricht das 808 den Ladevorgang aus Sicherheitsgründen ab, vielleicht ist auch das dein Problem.

Ich hatte mit dem N8 und einem Noname Ladegerät das Problem , das es zu wenig Power hatte um das N8 während der Navigation zu laden, sprich es entlud sich trotz Netzteil.

Ich verwende das hier:
    http://www.amazon.de/gp/produc…030042&ref_=sr_1_2&sr=8-2

• Das ist ja echt seltsam.

Ich lade seit einigen Monaten sowohl mein iPad als auch mein 808 an ein und dem selben iPad-Schnellladegerät.
    Natürlich im Wechsel, dennoch das Funktioniert einwandfrei in Verbindung mit einem USB-Kabel von HAMA.

Und im Auto klappt das Laden auch bei beiden mit einem HAMA Adapter.
    Mobile kann ich die beiden auch über einen Noname-Akkupack laden. Seltsam, seltsam.

Das Problem des Entladens kannte ich auch im Zusammenhang mit meinem Lumia. Das 808 hat damit keine Probleme.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von djfoxi
    Ich hatte mit dem N8 und einem Noname Ladegerät das Problem , das es zu wenig Power hatte um das N8 während der Navigation zu laden, sprich es entlud sich trotz Netzteil.

Das schließe ich bei dem Hama mal aus. Der soll 2100 mAh liefern.

Zitat

Vielen Dank.

Den werde ich nochmal testen.

Vielleicht war es ein Fehler, 2x einen Hama Adapter genommen zu haben. Der 2. ist aber richtig schön klein. Schade.

VG

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Und im Auto klappt das Laden auch bei beiden mit einem HAMA Adapter.
    Mobile kann ich die beiden auch über einen Noname-Akkupack laden. Seltsam, seltsam.

Stimmt. Den habe ich noch vergessen. So ein NoName PowerPack läßt mein 808 problemlos.

VG

• Zitat

Ich verwende das hier:
    http://www.amazon.de/gp/produc…030042&ref_=sr_1_2&sr=8-2

Vielen Dank nochmal.

Der Adapter ist heute gekommen und mein 808 wurde sofort geladen.
    Ich hatte völlig vergessen, dass Nokia nach dem Ende von Symbian weiter Zubehör produziert hat.
    Das ist natürlich teilweise auch für Symbian nutzbar.

Da das Laden über Laptop USB und auch über einen NoName Powerpack funktioniert, gehe ich davon aus, dass dem Hama Adapter irgendein Kontakt fehlt.

VG

• Oder er liefert nicht das was drauf steht...

• Zitat

Oder er liefert nicht das was drauf steht...

Das kann natürlich sein.

Aber 2 verschiedene Hama Stecker und einer soll sogar 2100 mAh liefern.

Daher glaube ich das weniger. Zumal das 808 recht genügsam ist und ein Hama Stecker sogar aus dem Elektronik Markt ist.

Aber jetzt geht es ja. :)

VG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!