Hi!
Ich hab am letzten Sonntag ein Nokia 3510i versteigert.
Kurz nach Ende der Auktion hat mir der Höchstbietende per Email geschrieben, dass er sein Gebot zurücknimmt, da er eben gelesen hat, dass keine Rechnung beiliegt. Daraufhin hab ich ihm geantwortet, dass er sein Gebot nicht einfach so zurücknehmen kann, weil die Auktion schon vorbei ist - er hätte sich die Artikelbeschreibung früher durchlesen müssen. Er hat mir promt geantwortet, dass er trotzdem nicht bezahlen wird. Ich hab Ihn darauf hingewiesen, dass er verpflichtet ist mir das Gerät abzukaufen, da er einen rechtskräftigen Kaufvertrag mit mir abgeschlossen hat. Auf diese Email hab ich bislang keine Antwort bekommen (Ich glaube nicht, dass er seinen Probleme mit seinem PC, o.ä. hat. Er antwortet sicher nur nicht, weil er denkt, dass ich die Sache vergesse).
Ich könnte das Gerät natürlich einfach wieder bei ebay reinstellen, aber ich will mir soetwas nicht mehr gefallen lassen. Deshalb will ich mein Geld über ein Inkasskobüro, o.ä. eintreiben lassen.
Zu was könnt ihr mir raten?
Kann ich das Geld über ein Inkasskobüro eintreiben lassen?
Soll ich Ihn bei der Polizei anzeigen?
Gruß
Uli
PS: Es handelt sich zwar um eine Privatauktion, aber ich möchte euch den Namen des Höchstbietenden verenthalten ->
schohri.
[EDIT]
Außerdem habe ich Höchstbietenden geschrieben, dass auf dem Gerät bis 15 Monate nach dem Herstellungsdatum Garantie ist. Danke an Nokia4Life an dieser Stelle.[/EDIT]