Suche nach neuem Mobilfunkvertrag

• Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Mobilfunkvertrag. Bis heute hatte ich einen Vodafone Vertrag für knapp 34€ 1GB HighSpeed Datenvolumen, SMS Flat, deutsche Telefonflat mit einem iPhone 4s. Meine letzten Handys waren alles Nokias seit 1993 bis zum Lumia 800. Mit dem iPhone wollte ich mal den Mainstream ausprobieren. Ich bin offen für alle Vorschläge und halte noch nach wie vor meine alte VD Nr als CallYa. Schon jetzt ein herzliches Dankeschön für alle Angebote.

• Was genau suchst du? Prepaid? Postpaid?
    Wie sieht dein Bedarf aus?
    Welches Netz?
    Welches Handy darf es sein?

Ohne konkrete Eckdaten kann man keine Empfehlungen geben. :rolleyes:

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Was genau suchst du? Prepaid? Postpaid?
    Wie sieht dein Bedarf aus?
    Welches Netz?
    Welches Handy darf es sein?

Ohne konkrete Eckdaten kann man keine Empfehlungen geben. :rolleyes:

Vom Vertrag her ist es mir gleich, ob Pre-Post-oder Standard ... ( Wunsch < 34€/Monat )
    Vom Netz her wäre es schön, wenn D1 (preferriert) oder D2 (second)
    Vom Handy her bin ich sehr flexibel: ich hatte wie geschrieben nur Nokias bis zum jetzigen iphone4s. Wichtig ist mir die "Sicherheit", will sagen bei Android habe ich immer die Angst, dass sich jemand über backdoors oä. zutritt verschafft usw. Bei iPhone finde ich das gut gelöst, bei Windows ebenfalls. Wobei ich mich hier auch gerne eines besseren belehren lasse. Grundsätzlich war ich auch mit dem Nokia Lumia 800 sehr zufireden, hat halt den Geist aufgegeben. iOS und Windows preferriert, Android third.

Was für mich am interessantesten ist: der neue Vertrag sollte unter den vorherigen 34€ sein, wenn möglich, min 1 GB Intranet am besten mit 4G, tel flat deutschland (egal welches Netz), geht auch Europa?

Falls es weiter Parameter meinerseits bedarf, dann bitte melden. Vielen Dank für Eure Antworten.

• h20_doubleeitsch: Dann sind wir da aktuell auf jeden Falls raus, da wir keinen Tarif in dieser Preisklasse aktuell mit so viel Datenvolumen haben. Wir erhöhen unser Datenvolumen in den Tarifen aber zum 1. April 2016. Danach hat der MagentaMobil S 1 GB Datenvolumen:
    https://www.t-mobile.de/T-D1/c…opup/1,12260,4104,00.html

Danach passt es dann auf jeden Fall besser. :) Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

• Vodafone CallYa Smartphone Allnet Flat

Prepaid
    1 GB Datenvolumen (50 Mbit/s 4G|LTE)
    Telefon-Flat & SMS-Flat in alle dt. Netze
    25 Euro für 4 Wochen

PS: Wenn es doch o2-Netz sein darf, gibt es gerade bei WinSim ein Angebot für 7 Euro, allerdings mit Datenautomatik!
    LTE All 1 GB https://www.winsim.de/tariffs/winsim-all-1gb
    Gibt es auch mit 2 GB für 10 Euro oder mit 3 GB für 13 Euro.

• Auch wenn es etwas über dem gewünschten Preis liegt, ich würde dir zur Telekom raten.

Magenta S gibt es noch für 29,95€ als Sim Only, später 34,95 € ohne Handy. Mit Handy/Top Handy plus 10€/20€

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 mit. Skoobe Kombiflat - Jahresabo :love:

PK: Telekom, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Prüf doch erst mal, wie viel Du bisher telefoniert hast. Wenn das monatlich 200 oder 300 Allnet-Minuten sind, dann wärst Du mit Vodafone Callya für wenig Geld dabei, mit LTE (z.B. 750MB +200 Minuten für 10€, Traffic und Minuten ggf. nachbuchen oder Extra-Minuten für je 9 Cent).

Du bräuchtest dann auch den Anbieter nicht zu wechseln (sofern Du mit VF zufrieden warst).
    Smartphone könntest Du einfach kaufen (auch auf Raten).

Die hier auch empfohlene Telekom ist natürlich die Oberklasse, was die Netzqualität betrifft. Aber da bist Du wie geschrieben ohne Smartphone bereits mit 35€ (derzeit nach 30€) dabei.
    Wenn Du einen Telekom DSL-Anschluss hast, sinkt der Mobilfunkpreis unter bestimmten Voraussetzungen um monatlich 10€.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!