iPhone SE: der offizielle Thread > Daten, Fakten, Bilder usw.

  • Zitat

    Original geschrieben von Arcardy
    Huhu, ich besitze auch das geilste Smartphone der Welt: Das iPhone SE. :D


    Und nunja, ich hab heute folgende Neuigkeit gelesen: https://www.teltarif.de/deutsc…m-lte-900/news/67790.html
    Und da wollte ich mal fragen, ob das SE auch dieses Band unterstützt? Und wie sieht es mit 700Mhz aus?
    Habe das Modell A1723..


    PS: Ist zwar hier ziemlich Offtopic, aber warum hört man nix mehr von 700Mhz LTE? Das war doch groß im Kommen?


    Hier kannst du schauen.
    http://www.apple.com/iphone/LTE/

  • Falls jemand sein iPhone SE mit dem org. Apple Leder Case schützen möchte. Ich habe eine org. SENA Echledertasche für das Galaxy S II bei Amazon, für 4,95€ inkl. versicherter Versand ergattert, wo das SE mit Leder Case super rein paßt, hatte ich natürlich vor dem Kauf alles ausgemessen ;)


    Die Echtlederhülle hat zu Galaxy S II Zeiten mal 30,00€ plus Versand gekostet.



    Link zur SENA Lederhülle: https://www.amazon.de/gp/produ…age_o02_s00?ie=UTF8&psc=1




    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Hättest du nach Iphone Se Leder Case statt Galaxy S 2 gesucht, dann hättest du wiederum über 30 Euro für das gleiche zahlen müssen, insofern ist das schon pfiffig.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zukunft des SE


    Was denkt ihr eigentlich inwiefern sich das SE auf in der Zukunft behaupten wird? Ich habe das Gefühl dass der Trend zu immer größeren Smartphones ungebrochen ist. Wie seht ihr das, wird Apple auch zukünftig ein "kleineres" Smartphone anbieten?


    Ich persönlich finde das Design und die Handhabung schlichtweg zeitlos. Daher würde mir ein Update der Hardware reichen, vll kann das Design auch an die aktuellen Modelle angelehnt werden.


    Wie ist eure Meinung dazu?

  • Re: Zukunft des SE


    Zitat

    Original geschrieben von J_H



    Wie ist eure Meinung dazu?


    Kommt drauf an. Da ich immer zwei Geräte dabei habe, wäre ein SE top und werde es mir vielleicht (wenn es einen Nachfolger gibt) zulegen. ALs Hauptgerät wäre es mir eindeutig zu klein.


    Privat würde mir das SE reichen, da ich damit nicht viel mache. Mal etwas nachsehen/whatsapp und gut ist.

  • Also das Design könnte so bleiben. Beim jetzigen fehlen mir eigentlich auch nur Touch ID 2.0 und ein deutlich kontrastreicheres Display. Man merkt das die Displayeinheit in die Tage gekommen ist während alle anderen Komponenten Top sind.

  • Klar wäre ein besseres Display für das SE schöner gewesen. Ich habe hier das SE und das 7 Plus nebeneinander liegen und das Display vom SE geht völlig in Ordnung, Blikwinkel und Farben, alles i.O. So wie wie auch der Preis in Höhe von 459,00€ bei MM

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Ja das Display ist auch ganz in Ordnung. Aber halt nicht mehr so frisch.


    Wenn ich das mit meinem Retina Display vom 2016er Macbook vergleiche merke ich das immer wieder besonders wenn ich danach auf mein iPhone gucke. Ganz besonders bei viel Sonnenschein wie gerade jetzt.
    Wäre halt ein Wunsch das sie es deutlich aufmotzen beim nächsten SE. Dann könnten sie das Zeitlose Design auch sehr gerne beibehalten.

  • Ich habe im Netz gelesen, das Apple keinen Nachfolger vom SE rausbringt, zu wenig Gewinn. Das war auch der Grund noch ein kleines zu kaufen. Es gibt ja kein 4 Zoll Gerät mit der Leistung, wie das SE es hat. Die warmen Tage stehen vor der Tür und im Sommer immer das 7 Plus (Bügeleisen) mitzuschleppen, da habe ich auch keine Lust zu ;)

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Sie sollen einfach drei verschiedene Größen im gleichen Design und mit den gleichen Specs anbieten und gut ist. Dafür muss das 4" Gerät auch nicht deutlich günstiger sein als das jetzige SE.


    Es würde mich wirklich in eine blöde Situation bringen, denn meine Hände sind echt klein und dadurch kann ich das normale 7er nicht mit einer Hand bedienen. Ich muss da immer drübergreifen um z. B. bei Whatsapp auf den Button für die Sprachnachricht zu kommen (halte das Telefon als Linkshänder immer in der Linken Hand, deswegen gibt es da Probleme)


    Aber man könnte noch etwas vom Rahmen wegmachen dann würde es bei meinen kleinen Fingern vielleicht auch wieder mit dem normalen iPhone einhändig klappen. Ich bin auf die neuen Designs gespannt. Da muss endlich mal was neues kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!