iPad Pro 9,7": der offizielle Thread > Daten, Fakten, Bilder usw.

  • Dem kann ich nur zustimmen. Mein iPad2 beim Release 2011 gekauft hat bisher super mitgemacht. Gut, die Performance hätte am Schluss etwas besser sein können aber sonst gab es nix zu meckern. Wenn ich mir ansehe was mein Bruder in dieser Zeit so alles für "Zeugs" hatte... Jetzt hat er das Vorgänger Modell von aktuelle Surface (kenne leider die genau Produktbezeichnung nicht) und scheint das erste mal einigermaßen zufrieden. Ich wars halt schon die letzten 5 Jahre und das neue kleine Pro wird für mich (im Vergleich zum IPad2) wie ein Quantensprung sein.


    Einzig wegen dem Cover bzw. der Tastatur bin ich mir noch nicht sicher. War mit dem Smart-Cover aus Leder bisher super zufrieden, auch hier hatte sich der Mehrpreis zum ersten Smart-Cover (Plastik) definitiv gelohnt. Da das Lederteil aber augenscheinlich nicht nehr verfügbar zu sein scheint, brauche ich Alternativen...

    Steffi

  • Habt ihr schon nach einer Hülle für euer iPad Pro 9.7 geschaut? Ich hatte bislang für mein iPad Air immer ein billiges Smart-Cover als Nachbau von Aliexpress, hielt 2,5 Jahre problemlos durch. Daher habe ich mir jetzt wieder eines beim Chinesen gekauft, auch wenn es dieses Mal optisch nicht so gut ist: http://de.aliexpress.com/item/…-Pro-9-7/32630677845.html


    Die originalen Cover finde ich völlig überteuert, aber vielleicht habt ihr ja noch Alternativen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Die originalen Cover finde ich völlig überteuert, aber vielleicht habt ihr ja noch Alternativen?


    Das würde mich auch interessieren. Ich möchte gerne vom ersten Tag an ein Cover haben. Allerdings ist die Auswahl recht mau.

    iPhone X 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von Steffi2008
    Kann man sich im Store auch auf die IPads die Schutzfolien aufziehen lassen? Bei den IPhones geht das wohl...


    Ist der Dienst in Deutschland tatsächlich schon verfügbar?
    Eigentlich würde mich nur eine Folie für die Rückseite interessieren.


    Vielleicht kann schon jemand etwas zum Preisgefüge (vom iPhone) sagen.

  • An der Stelle bin ich skeptisch, ob das so toll funktioniert. Ich habe vor kurzem mal ein Video gesehen, wo gezeigt wurde, wie die die Folie anbringen:


    [youtube]NaCNFwAyH0U[/youtube]


    Nach meiner jahrelangen Erfahrung mit Schutzfolien und den bekannten Profi-Tricks


    - Dusche im Bad mit hoher Temperatur anmachen, bis ihr feinsten Nebendampf im Raum habt. Dieser bewirkt, dass selbst feinster Staub nicht mehr in der Luft umherfliegt


    - Finger kräftig mit Seife waschen, trocken, dann mit Sidolin befeuchten


    - Falls Ihr aus irgendwelchen Gründen doch nach dem Aufbringen Partikeleinschlüsse habt, Tesafilmstreifen zum Anheben und Partikel-Entfernen verwenden, wie folgendes Video demonstriert:


    [youtube]iTROAB22kDI[/youtube]


    glaube ich nicht, dass die Folien im Apple Store tatsächlich 100%ig fusselfrei aufgebracht werden.


    Vor allem nicht direkt im Laden an der Theke, wo etliche Kunden und Servicemitarbeiter umher laufen und kräftig (Fein-)Staub aufwirbeln, der nach dem Abwischen des Displays aufgrund der elektrostatischen Ladung, welche dabei entsteht (Swiffer-Effekt), schnell wieder darauf landet.


    Und sicherlich ist es spannend, dort Diskussionen a la 'da sind zwei Staubeinschlüsse' oder die 'Kante steht einen Hauch über' oder 'die Kamerafrontlinse ist nicht mittig' etc. zu führen.


    Das einzige, was ich glaube ist, dass die Passgenauigkeit der Anbringung so 'leichter' funktioniert.

  • meine erfahrung: die ganzen profitricks wie dusche aufdrehen brauchts nicht, wenn man eine einigermaßen saubere wohnung hat, vorher das Bett nicht ausgeschüttelt hat und im "kritischen" moment nicht seinen pulli über der folie schüttelt...


    von daher denke ich schon, dass das apple durchaus mit dem kasten hinbekommen kann. ich würde bei einschlüssen auch erwarten, dass das nochmal gemacht wird. was soll der spass denn kosten?

  • Mir hat noch nie eingeleuchtet, warum Geräte der Premium-Klasse nicht schon vom Hersteller mit einer auch für den laufenden Betrieb geeigneten Schutzfolie ausgestattet werden. Dort wären die Bedingungen ideal und wer die Schutzfolie partout nicht mag, könnte sie entfernen - was aber kaum ein sorgfaltsbewusster Käufer machen dürfte.

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Mir hat noch nie eingeleuchtet, warum Geräte der Premium-Klasse nicht schon vom Hersteller mit einer auch für den laufenden Betrieb geeigneten Schutzfolie ausgestattet werden.



    Die Premium-Gerätschaften werden auch noch nur mit einem Jahr Garantie ab Werk versehen.


    ACPP+,Folien,Cases und Schutzhüllen sind nuneinmal ein sehr lohnendes Folgegeschäft,und anscheinend vermisst der gemeine Consumer,basierend aufgrund der famosen Verkaufszahlen des Herstellers,jene Annehmlichkeiten nicht unmittelbar in der Serie. ;)

  • Also ich bin gerne bereit ein "Premium-Produkt" in einer entsprechende Hülle zu schützen, Leider gibt der Markt noch nichts wirklich adäquates her. Verstehe auch nicht, warum sich jemand ein wirklich teures Gerät kauft und dann bei der Hülle jeden Cent zweimal umdreht...


    Hier mal mein Favorit sofern es mal für das 9,7er verfügbar sein sollte:



    http://www.stilgut.de/ipad-pro…leder-cognac-vintage.html

    Steffi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!