T610: Erfahrungsbericht nach Reparatur/Swap

  • Also die Geräte von O2 Woche 22, funzen einwandfrei. Klingeltoene haben genau die gleiche Lautstärke. Die Sprachquali ist jetzt auch auf der Handybesitzerseite einwandfrei ( und die andere sowieso, schon mal mit einem T610 (mit O2 SIM) aus dem Festnetz telefoniert, man merkt nicht, dass man mit einem Handy telefoniert, auch ist das knarzen verschwunden, jetzt warte ich nur noch, bis es ersatz Akkudeckel (er hat nen Krazer, obwohl ich es immer in ner Samttasche habe) am besten in schwarz gibt und ich bin über glücklich.

  • Also heute kam mein t610 aus der Reparatur von CS Service zurück und ich bin eigentlich ganz zufrieden. rauschen weg, sprachquali super, klingeltöne gleich laut, denke ich.... also jetzt bin ich zufrieden vor allem weil ich die vf branding zeichen weg radiert habe jetzt ist es eine wahre schönheit.

  • Ich muß leider festellen, daß es nicht nur ein Glücksspiel ist, ein funktionierendes T610 zu bekommen, sondern daß es ebenfalls ein Glückspiel ist, ebensolches funktionierend von einer Reparatur zurück zu erhalten.
    Ein :flop: für SE, ein :flop: für die Service Points, die ich konsultiert habe, und ein weiterer :flop: für alle Reseller, die sich weigern über ein (nur eines?) Problem beim T610 zu sprechen.
    Unterm Strich sitze ich auf einem Telefon, das ich von einer Reparatur zur anderen schicke, ohne es zwischendurch mal benutzen zu können.:mad:

  • Erfahrungsbericht die 3.


    Hallo zusammen,


    am 30.05. habe ich mein T610 gekauft (KW18), welches rauschte. Als Tauschgerät habe ich dann ein Gerät aus KW16 bekommen, was etwas schwächer rauschte, aber doch noch sehr störend.
    Heute habe ich mein 3. Gerät im T-Punkt abgeholt. Produktion KW15 und ein roter Punkt unter dem Akku (also offensichtlich repariert):
    Das Gerät rauscht nicht mehr stark, aber es rauscht noch. Bei den Klingeltönen ist das Rauschen auch zu hören. Verständlicherweise möchte ich ein Gerät, welches ohne Probleme funktioniert...


    Ich habe gerade mit der Hotline von T-Mobil (2202) gesprochen und werde jetzt ein Wandlung vornehmen. Scheint kein Problem zu sein, die Leute an der Hotline und im T-Punkt waren immer super nett und hilfsbereit.
    Leider hat "SE" bei dem T610 einfach ganz große Scheiße gebaut und ich habe auf dieses Handy einfach keine Lust mehr. :flop:


    Werde mir jetzt das SL55 holen, in der Hoffnung, dass ich endlich ein funktionales bekomme. Was war das Sony Z-5 doch noch für ein tolles Handy...


    Gruß
    Daniel

  • T610 zur Zeit nicht


    Na ich hab mein letztes auch wieder verkauft.
    Hatte zwar das Glück nach 2. Fehlversuchen ein rauschfreies aus KW 21 zu haben; hatte aber von dem Teil doch bald die Nase voll einfach zuviele Bugs und Macken.


    Ich hab mir jetzt ein gut funktionierendes S55 besorgt und benutze mein gutes altes T39m als Zweithandy.


    Kann nur eines sagen seit Sony mit im Boot sitzt geht es mit Ericsson steil bergab!!!!!!!!!!!!

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Re: T610 zur Zeit nicht


    Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Kann nur eines sagen seit Sony mit im Boot sitzt geht es mit Ericsson steil bergab!!!!!!!!!!!!


    Oder eher ungekehrt...! Das z5 war damals ein Meilenstein. Das mz5 und das z7 eine konsequente Weiterentwicklung. Mit den Geräten gab es nie Fehler, die über einzelne Ausnahmen hinaus auftraten, also keine Massenfehler!


    Das S/// "Gemeinschaftsprojekt" T68m/i hatte jedoch schon teilweise den "Kein Netz" - Bug des T39m geerbt. Und auch der Nachfolger S/// T610 hat von Anfang an nur Massenbugs. Ich will ja nchts verschreien, aber möglich wäre, dass nach einiger Zeit wie beim T39m und T68m/i ebenfalls der KN-Bug auftritt, zumal das T610 ja auf dem T68 basiert.


    Nun wieder OnTopic:
    Ich frage mich, ob die SP nur die defekten Teile auswechseln oder ob sie die Geräte anschließend auch vor Auslieferung testen. Es kann doch nicht angehen, dass angeblich reparierte Geräte immer noch ein - wenn auch geringeres - Rauschen aufweisen im Gegensatz zu den T610 der KW 22, welche angeblich ab Produktion rauschfrei sein sollen.


    Solange es S/// nicht schafft, den Bug unter Kontrolle zu bringen, werde ich mich strikt weigern, dieses Gerät auch nur in Erwägung zu ziehen.


    Daher werde ich auch weiterhin diesen Thread mit großem Interesse verfolgen und mich bis zum Tag X an meinem heißgeliebten Sony CMD-z5 und an meinem ///T28s (welches morgen bei mir eintrudelt) erfreuen... :D

    ... addicted to BlackBerry ...

  • Auch mal kurz Off-Topic


    <offtopic>


    Mmh, irgendwie kann ich Tom nur recht geben. Ich nutze jetzt seit 2 1/2 Jahren das CMD-Z5 und hatte nie Probleme, es ist immer noch eines der am besten durchdachten Geräte, die ich kenne. Meine Freundin hatte in der Zeit ein CMD-J70, auch ohne Probleme... Und wir schleppen die Geräte wirklich immer mit uns rum.


    Jetzt sind wir kurz nacheinander auf das T300 bzw. ich auf das T610 umgestiegen. Die Probleme mit dem T610 habe ich hier ausreichend erläutert und bei dem T300 war ja nach kurzer Zeit der Joystick defekt...


    Mag sich jeder seine eigenen Gedanken machen, wer für die Probleme verantwortlich ist. Ich vermisse auf jeden Fall mein schönes 5D-JogDial...


    Gruß
    Daniel


    </offtopic>

  • T610 zurück aus Reparatur


    Hi Leute,


    hab das T610 heute nach geschlagenen zwei Wochen von ECC ESC Service aus Nordhorn zurückbekommen, sauber repariert, Gehäuse wie vorher, Klingeltöne wie vorher, noch minimales Hintergrundrauschen, kann man sich aber auch einbilden ;-)). Ich bin jetzt im Endeffekt zufrieden.


    Meine Meinung: Durch eine bloße Reparatur kann man das Gerät nicht 100 % ig wiederherstellen. Bei dem Handy handelt es sich um ein HighTech Gerät auf einer bestimmten Plattform, wo man nicht so einfach Transistoren rein und rausschrauben kann. Optimal klingen wahrscheinlich nur die ganz neuen Handys mit einheitlicher neuer Hardware.


    Viel Glück allen Geschädigten. Ich werde mir jedenfalls wohl kein SE-Handy mehr zulegen.

  • so mädels, kurzer erfahrungsbericht.


    bin kunde bei T-mobile business. Hatte vor längerer zeit schonmal das 610 bestellt, was natürlich rauschte und ich zurückschickte worauf 2 tage später das nächste reinschneite, was auch "rauschte" und von mir wieder zurückgeschickt wurde, aber diesmal mit dem vermerk "Gutschrift"; heißt ich wollte kein neues, sondern das geld zurück und erstmal abwarten.


    so jetzt kommts: heute früh kommt der paketdienst und bringt mir ein neues 610 obwohl ich niergendwo angerufen oder bestellt hatte. da das geräte aus der KW22 stammt hab ich´s mal getestet und nix mehr rauscht. auf, im, unter oder irgenwo anders waren keinerlei aufkleber oder sonstiges was auf reparatur hindeutet, somit gehe ich von einem jungfräulichen gerät aus, was ich jetzt natürlich behalte.


    so long, acme

  • Tja, denn darf auch ich mich hier in die "unendliche Geschichte" einreihen :rolleyes:
    Hab das Rauschephone bei T-Mobile getauscht und bekam nun ein angeblich neues Gerät mit rotem Punkt im Akkufach.
    Das Teil rauscht nicht mehr, und die Klingeltöne sind (ausnahme: der Ring-Ton) sehr laut ... aaaaaaber:
    Das Gehäuse knarzt ohne Ende, an den Seiten ist ein ziemlich offener Spalt, die Tastaturbeleuchtung ist ungleichmäßig und ich hab nur noch ansteigende Klingeltöne :mad:


    Also, auf ein neues Tauschabenteuer des besten Farbdisplay-phones der Welt (frei nach "Connect") ... in in ein paar Monaten werden wir über diese Geschichten hier wohl nur noch schmunzeln (hoffe ich).

    Neue Erhebung der Krankenkassen-Verbände:
    Die Zahl der Intelligenzallergiker nimmt erschreckend zu !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!