Rufnummernmitnahme von T-Mobile zu T-Mobile

• Hallo zusammen,

habe aktuell einen T-Mobile Business Vertrag Cpmplete Comfort M der gekündigt ist zu Ende Juni 2016 (also in 3 Monaten ausläuft)

Nun würde ich gerne jetzt schon einen Neuvertrag bei der Telekom machen im Magenta Mobile M Tarif.

Ich möchte nicht dahin wechseln, da die Angebote als Neukunde besser sind.

Da ja eine Rufnummernmitnahme innerhalb der Telekom nicht möglich sind, wäre es eine Idee, die Nummer vorzeitig (also heute) zu einem Prepaid Anbieter zu holen und sie dann direkt dort weder wegholen zu lassen?

Geht das überhaupt oder muss ich a) x-Tage dann die Nummer erstmal auf der z.b. CallYa Karte lassen oder b) nimmt die Telekom die Nummer dann noch nicht, da sie ja eigentlich bis Juni auf dem anderen Vertrag gewesen wäre?

Danke für eure Hilfe

PS: wenn hier sonst jemand nen Interessantes Angebot einer VVL hat ohne den ganzen Wechselkram: immer her damit ;)

• Rufnummernmitnahme von T-Mobile zu T-Mobile

Hallo zusammen,

ich würde gerne diese Woche einen Magenta Mobil M Vertrag direkt bei T-Mobile abschließen.

Aktuell habe ich auch bereits schon einen Vertrag der zum 30.06.2016 ausläuft bei T-Mobile.

a) Ist es möglich das ich den neuen Vertrag jetzt starte und dann im Juli die alter Rufnummer vom ausgelaufenen Vertrag auf den neuen direkt hole?

b) oder wäre das direkt möglich und der alte Vertrag bekommt für die Restlaufzeit ne andere Nummer

c) ich nehme die aktuelle Nummer jetzt direkt auf ne Prepaidkarte (dann bekomm ich ja beim Altvertrag ne neuen Nummer) und kann dann direkt nächste Woche auf den Neuvertrag die Nummer bei Abschluss holen

d) ich kann die aktuelle Nummer erst nach Ablauf auf nen Prepaid schieben und dann rüber (geht es im neuen laufenden Vertrag nach 4 Monaten die Nummer zu ändern auf die mitgebracht werden soll?)

e) geht gar nicht so

Wäre super, wenn wer helfen könnte.

• Du solltest c) machen, aber mit einer Prepaid-Karte eines Fremdanbieters. Denn Portierung von Telekom zu Telekom geht nicht. Somit fallen a) und b) raus :)

• ich lese gerade, das man bei T-Mobile "NUR" direkt bei Abschluss die Nummer mitbringen kann. Nachträglich geht da gar nix mehr.

Toller Mist, heißt also ich brauche den neuen Vertrag zum 01.04. schon. Dann wird es wohl doch Vodafone

• Hallo Handysammler0815,

ich persönlich finde dein Vorhaben recht umständlich. Ich denke, wir bekommen das auch ohne den „Wechselkram“ hin. :-)

Verrate mir bitte einmal, welchen Tarif du jetzt als Business-Kunde hast und welche Anforderungen du an den Privatkundentarif hast. Etwas Passendes wird sicher möglich sein.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

• Hallo Daniel H. ,

ich glaube kaum das ihr da was hinbekommen werdet :(

Daher bleibt nur der Weg zu VF in nen Business Tarif mit Firmenkonditionen ;)

Hier das Magenta Mobil M Angebot was es sonst geworden wäre:

http://www.*******.de/deals/lo…-meilen-effektiv-9-697036

15000 Meilen, S7 EDGE und euer Tablet was jeder Neukunde bekommt für 19 Euro einmalig und laufende Kosten von 49,95 Euro

Aktuell habe ich wie geschrieben Business Complete Comfort M mit Handy

Du kannst ja mal schauen, nur Hoffnung gibt es da null was ich da bereits von dem Berater erfahren habe.

Gruß und Danke

PS: sonst wird es der Vodafone Red S+Business ohne Handy für 24,99 Euro brutto :-P

• Hallo Handysammler0815,

ich persönlich finde dein Vorhaben recht umständlich. Ich denke, wir bekommen das auch ohne den „Wechselkram“ hin. :-)

Verrate mir bitte einmal, welchen Tarif du jetzt als Business-Kunde hast und welche Anforderungen du an den Privatkundentarif hast. Etwas Passendes wird sicher möglich sein.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!