Welche Festplatte für Panasonic TX55CXW804?

  • Muss ich nochmal testen. Hatte mal ne 2,5" Platte dran, hat auch soweit funktioniert. Ich dächte aber daß die am Rechner nicht erkannt wurde.

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

  • Zitat

    Original geschrieben von Daniel_23
    Hat damit nix zu tun, da (wenn ich mich richtig erinnere) die HDD am TV formatiert werden muss.


    So ist es. Der o.g. Stick word einfach gar nicht erkannt am TV, es ist so, als wäre er gar nicht dran. Keine Aufforderung zur Formatierung o.ä.
    Werde nachher aber mal einen anderen Stick testen, vielleicht ist der ja auch einfach kaputt. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Daniel_23
    ... Ich dächte aber daß die am Rechner nicht erkannt wurde.


    Wäre für Panasonic nicht ungewöhnlich. Die von Pana intern in HDD-Receivern verbauten HDDs hatten (zumindest vor Jahren) nicht nur ein proprietäres Dateisystem, sondern auch eine (üblicherweise nicht beschreibbare) Datenspur, ohne die eine Platte erst gar nicht angenommen wurde. So wurde unterbunden, dass die Platten im Servicefall durch solche anderer Hersteller ersetzt werden. :rolleyes:


    Das ändert aber nichts daran, dass ich immer wieder Geräte von Panasonic kaufen würde, weil sie qualitativ zu den Besten am Markt gehör(t)en.

  • Zitat

    Original geschrieben von TMausHB


    Im übrigen wurde der USB-Stick überhaupt gar nicht erst erkannt. Nicht mal zur Wiedergabe. Braindead, funktionieren sie bei Dir (LG) generell nicht, oder nur nicht als Medium zur Aufnahme?



    Generell geht da gar nichts. Muss aber dazu sagen das ich bisher nur einen Sandisk 64gb getestet habe. Vorher im Sony HX850 lief der aber ohne Probleme.


    Ich verstehe auch nicht warum das nicht geht.

  • Evtl. erfordern einige TV's, dass eine HDD simuliert wird.


    Ein USB-Stick kann als Super-Floppy oder als USB-HDD gehandhabt werden.
    Normalerweise wird er, unabhänig vom verwendetem Dateisystem als Super-Floppy verwendet.
    Also Spur0 1.Sektor: Bootlader->Dateisystem->...


    Man kann den Stick aber auch, wie bei einer HDD, ein MasterBootRecord (MBR) inclusive Partitionstabelle verpassen und die restliche sogenannte "Spur 0" leer lassen. Der Rest mit Bootlader und Dateisystem (egal welches) beginnt dann ab der sogenannten"Spur 1". Der Stick gibt sich dann als "HDD" aus.
    Also Spur0 1.Sektor: MBR mit Partitionstabelle
    -> Spur1 1.Sektor: Bootlader->Dateisystem->...


    Dies hat man u.a. verwendet, um Sticks startfähig zu machen.


    http://www.pc-magazin.de/ratge…g-machen-183328-7939.html


    http://wiki.winboard.org/index…g_machen_von_USB_Speicher


    Vlt. hilft es auch hier, das der Stick von den TV-Geräten erkannt wird.

  • Und dennoch gibt sich der Stick - im Gegensatz zu einer externen HDD - m.W. stets als Wechseldatenträger zu erkennen. Es gibt lediglich wenige Modelle, bei denen das betreffende Bit durch einen Firmware-Hack geändert werden kann und noch weniger Modelle, die sich schon werksseitig als HDD zu erkennen geben.


    Letztere müssten dann aber am TV funktionsfähig sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!