Frage zu O2 Kündigung und Nummernmitnahme

  • Wir haben einen Vertrag bzw zwei als Partnervertrag bei O2. Die Laufzeit kann erst zum November gekündigt werden.
    Haben bei einem nur 300MB Daten.
    Nun habe ich die aktuellen Winsim Angebote gesehen.
    Kann man hier nach Abschluss die Aktivierung später machen?
    Und auf der anderen Seite ab wann kann man bei O2 die Rufnummernmitnshme beantragen?

  • Also das Vertragsende darf max. 4 Monate in der Zukunft liegen, sonst wird die Portierung eh abgelehnt.
    Frühster Zeitpunkt für eine Portierung wäre also irgendwann im Juli

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Das sind perfekte Fragen 1x für O2 und 1x für WinSim. Ich frage mich immer, warum die Antwort von anonymen Internetnutzern gewünscht wird anstatt von demjenigen, der die Leistung anbietet...

  • Zitat

    Original geschrieben von jof
    Das sind perfekte Fragen 1x für O2 und 1x für WinSim. Ich frage mich immer, warum die Antwort von anonymen Internetnutzern gewünscht wird anstatt von demjenigen, der die Leistung anbietet...


    Weil man hier schneller, praxisbezogen und anbieterübergreifend geholfen wird. Kannst du deinen Frust daher bitte irgendwo im Privaten entladen? Das ist noch immer der Telefon-Treff, kein Egoding.

  • Ich vertrau einfach eher Leuten, die sich auskennen als irgendjemanden an einer Hotline zu fragen.


    Dafür sind Foren doch da

  • Wenn du übrigens nicht darauf vertrauen willst, dass es bis November ähnliche Angebote geben wird, denk mal über eine vorzeitige Portierung nach. Falls es sich für dich rechnet oder für die o2-Karte anderweitigen Bedarf gibt.


    (Ich bin bei Drillisch durchaus optimistisch, könnte mir aber denken, dass sie Gefallen an den Zwei-Jahres-Verträgen finden.)

  • colbert meint, dass du deine Rufnummer jederzeit - also auch vor Ende des Vertrags - zu einem anderen Anbieter portieren kannst.


    Wenn du also einen Abnehmer für deinen bisherigen O2-Vertrag findest oder aber zwei Verträge parallel für dich finanziell kein Beinbruch sind (bei ca. 10€/Monat ist das ja bei so ziemlich jedem der Fall), könntest du jetzt schon deine bisherige Nummer zu winSIM mitnehmen und den neuen Vertrag mit mehr Datenvolumen etc. nutzen.


    Ich denke aber auch, dass die Werbung mit "Nur bis zum 31.3. 18 Uhr" nur den Kaufdruck erhöhen soll und am Ende doch verlängert wird. Dagegen spricht, dass wir jetzt Quartalsende haben und da die Angebote erfahrungsgemäß besser sind, da eine gewisse Quote erreicht werden will. Wenn du aber bis Ende Juni wartest, wirst du sicherlich auch noch ein ähnlich gutes Angebot finden, daher würde ich an deiner Stelle einfach abwarten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!