1&1 All-Net-Flat Pro im D-Netz mit LTE?

  • Hallo Zusammen,


    wenn ich die Onlinewerbung mit den neuen Tarifen (ab 1.4,) richtig verstehe, ist der 1&1 All-Net-Flat Pro mit 5GB mit LTE, da mit 42,2 MBit ausgewiesen. ist das richtig oder ist das eine HSPA-Super-Duper-Ausbaustufe? Netz sollte Vodafone sein, oder?


    satmark

  • Ist weiterhin ohne LTE im Vodafone Netz.
    Wenn Du dagegen eplus wählst, ist auch LTE ungedrosselt, entgegen der Angabe...


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • LTE für Discounter und Provider im D-Netz


    Was denkt Ihr, wann wird es mal LTE für die D-Netz Discounter und Provider ausser nur der Telekom oder Vodafone Tarifen geben?


    Die LTE Technik ist jetzt schon mitlerweile 6 Jahre im Betrieb und es tut sich in dieser Hinsicht bei Telekom und VF garnichts.


    Nur O2 gibt LTE im Sommer für alle frei. Vielleicht hat das dann auch Auswirkungen auf die Tarifgestaltung im Telekom und Vodafone Netz.


    Früher stand UMTS viel schneller allen Nutzer auch ohne Netzbetreibervertrag zur Verfügung.

  • Solange die Originaltarife teilweise so teuer verkauft werden wird sich da nichts ändern. Müssten wahrscheinlich die Serviceprovider geschlossen LTE fordern...

  • 1und1 und andere Provider führen die Leute gezielt an der Nase herum. Der Kunde sieht das schöne neue Smartphone und den fantastischen Tarif im D-Netz zu einem bezahlbaren Preis. Aber das LTE fehlt, wird oft erst zu spät bemerkt. Gut das Online-Portale darauf hinweisen, wenn die Tarife ohne LTE verkauft werden. Und viele würden sich heute schon gegen solche Angebote entscheiden. So hatte ich es auch bei Leuten mitbekommen, die ein neues Smartphone mit 1und1-Tarif inklusive größerem Datenvolumenpaket bestellt hatten, aber ob der Tarif LTE-Nutzung beinhaltet war unbekannt bzw. man hatte es angenommen. Aber mal abgesehen, das Fehlen von LTE bei Vodafone kann man noch verschmerzen z.B. bei uns in der Gegend oder in städtischen Gebieten, weil UMTS sehr gut verfügbar ist. Aber irgendwann vielleicht im Urlaub bemerkt man dann doch mal dass etwas fehlt.


    Und es wird nicht mehr lange dauern spätestens bis Ende diesen Jahres sieht die Situation anders aus.

  • Also ich habe den 1&1 Allnet Special für 14,95. Bin auch auch ohne Lte zufrieden. Edge funktioniert mittlerweile ganz passabel. Manchmal will man auch nicht soviel Geld ausgeben. Man muss auch nicht überall seine YouTube Videos anschauen und sich dann wundern das die Netze verstopft sind. :flop:
    Außerdem habe ich für 4,95 extra das Ausland mit dabei.


    Ich bin oft tagsüber in der Schweiz unterwegs und dort kann man sehen das man mit UMTS genau so gut leben kann wenns richtig funktioniert. Dort ist in jedem Kuhkaff 3G und es funktioniert perfekt. Ich verstehe auch nicht das sowas dort perfekt funktioniert obwohl viel Fläche existiert.

  • Dann passt der Tarif für Dich. Aber wenn kein UMTS verfügbar ist und nur LTE dann passt der Tarif nicht so gut. Aber man musst halt nehmen fast verfügbar ist vor Ort. Die deutschen Provider sollten aber damit mal aufhören den Kunden LTE vorzuenthalten. Die Zeit dafür ist vorbei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!