Huawei P9 - Offiziell vorgestellt

  • Zitat

    Original geschrieben von Daniel_23
    Kann das Teil kabellos geladen werden?


    Leider nein.


    Huawei P9, iPhone 6s, HTC 10 und das LG G5 können alle nicht kabellos aufgeladen werden, zumindest noch vom Werk aus. Liegt wohl an dem Aluminiumgehäuse :(


    Die Samsung Geräte mit der Rückseite aus Glas, wie s6, s6 EDGE, s7 EDGE+, s7, s7 EDGE, Note 7 etc. können kabellos aufgeladen werden.

  • Klingt eigentlich logisch... Schade eigentlich... Ich habs an meinem 1020 und möchte echt nicht mehr drauf verzichten...

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

  • Zitat

    Original geschrieben von Daniel_23
    Kurze Frage noch: Wie lange kann die Kamera maximal belichten? Also im Fotomodus :)


    30 Sekunden

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

  • Thema Akku


    Weiß einer was der Akku-Tausch für Huawei generell oder jetzt für den P9 kostet?
    Ich war kürzlich bei Media Markt und für die neueren Samsung-Handys werden 40-50 Euro verlangt. Akku ist inkl.

  • Da das gute Teil bereits sein einiger Zeit auf dem Markt ist, würden mich Langzeiterfahrungen interessieren. Würdet Ihr es Euch nochmal kaufen?!

  • Ich hab das P9 nun zum 2tem Mal, das erste hatte ich im Juni gekauft, und 2 Wochen später wieder verkauft. Warum? Weil das ein Gerät mit Vodafone Branding war. Und da fand ich es schon etwas (beschi..) beschränkt, oder besser gesagt eingeschränkt. Alle die ein freies Gerät hatten, bekamen ein Update nach dem anderem, und die mit Vodafone schauten in die Röhre.
    Das hat mich massiv gestört, wollte aber auch nicht flashen, weil ich mit dem P8 schlechte Erfahrung gemacht habe, Stichwort Mobile Datennutzung.
    Jetzt habe ich ein freies, und bin sehr zufrieden damit.
    Was mir daran gefällt:


    +Hardware, fühlt sich super edel an
    +Akkulaufzeit, bei gleichen Nutzungsverhalten kam ich mit meinen Samsungs (S6+S6e) nie bis Abends aus, hier fast 2 ganze Tage, da kann nur Sony mithalten.
    +Kamera, mir gefallen die ganzen Möglichkeiten die man da hat, Wasserzeichen einzufügen, Pro Modus ist sehr gut, der Monochrome Modus macht Spaß, und vieles mehr.
    +Magazin Theme, ich mag es wenn sich die Bilder im Lockscreen wechseln, hat man immer was neues zu sehen, gab es beim Note 4 auch, aber hat Samsung ja eingestellt...
    + Fingerabdrucksensor, der ist so perfekt möcht ich nie mehr missen


    Was ich nicht so gut finde ist:
    Die Software, Emui ist schon stark gebrandet quasi, das nackte Android merkt man ja kaum, ich nutze aber den Nova Launcher, dann gehts.
    Dann das mit den Wach bleiben manchmal nervt, oder das nicht immer jede Benachrichtigung ankommt. Im ersten Fall kann man sich ja behelfen mit Wipe Cache löschen und so, aber ist auch nicht das gelbe vom Ei das immer zu machen. Ok, mit zu späten Benachrichtigungen hab ich (noch) nicht zu kämpfen, weil ich (hoffentlich) alles richtig eingestellt hab im Energieplan und den Apps.
    Sonst kann ich nichts schlechtes über das Handy schreiben, bin zufrieden damit. Vielleicht Software Updates Intervalle so wie bei Sony, das wäre gut :)
    Aber ich glaube bringt lieber neue Handys mit der neuen Software raus, als die "alten" Geräte lange zu unterstützen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!