Huawei P9 - Offiziell vorgestellt

  • Huawei P9


    Display: 5,2 Zoll FullHD-Display (1.920 x 1.080 Pixel)
    Prozessor: HiSilicon Kirin 955 (Octa-Core, 2,5 GHz/1,8 GHz)
    Arbeitsspeicher: 3 GB RAM
    Speicher: 32 GB, erweiterbar per microSD
    Kameras: 12 Megapixel Leica Dual-Kamera (Summarit-H 27 mm f/2.2 ASPH,BSI CMOS, Dual-LED-Blitz), Frontkamera mit 8 Megapixel, f/2.4
    Akku: 3.000 mAh
    Abmessungen: 70,9 x 145 x 6,95 mm, 144 Gramm
    Sonstiges: Fingerprintscanner, NFC, USB-C (USB 2.0 Speed), WLAN ac, Bluetooth 4.2, Android 6.0 Marshmallow


    Preis 569 Euro


    Ich bin vor allem auf die neue Kamera gespannt.


    Bilder & Berichte:


    http://winfuture.de/videos/Har…ra-im-Hands-on-16031.html


    http://www.mobilegeeks.de/test/huawei-p9/


    http://www.theverge.com/2016/4…release-date-price-photos



    Kamerabilder:


    https://www.flickr.com/photos/…ct/sets/72157666843273545


    Bildervergleich mit G5 und S7


    http://www.mobilegeeks.de/arti…-s7-edge-kameravergleich/

  • Eigentlich ganz interessant, aber ich finde Huawei schiesst mit einem SAR Wert von 1,59 W/kg wirklich den Vogel ab. Ich bin da nicht empfindlich, aber das ist jetzt nicht das erste Gerät von Huawei, dass teilweise 4-5 Mal stärker strahlt als die Konkurrenz. Ich weiss auch durchaus, was der SAR Wert ist und wie (nicht) ernst man ihn nehmen muss, aber wenn ich ein gleich gutes Handy haben kann, dass im bereich von 0.3-0.5 W unterwegs ist muss ich wirklich nicht zum P9 greifen.

  • Wenn es noch im Preis fällt wäre echt ne Alternative.
    Dieses Jahr hat aber Samsung auch ein starkes S7 heraus gebracht. Da hat es die Konkurrenz wirklich schwer.

  • Da mir meiner große Tochter mein Mate S gemopst hat, musste Ersatz her. Nach dem Testbericht von Dirk hatte ich mich in das Gerät verliebt..... :D


    Super Gerät, top verarbeitet. Aktuell gibt es nichts, was meine Freude an dem Gerät trübt. Einzig das Double Tap to wake fehlt mir, da ich bisher nie den Fingerabdrucksensor benutzt habe.


    In den Einstellungen vom Mobilfunk habe ich allerdings etwas gefunden, was für mich neu ist.


    http://www.fotos-hochladen.net[/IMG]


    Wenn ich das richtig verstehe, ist die Kanalbündelung vorerst einzig und alleine bei o2 verfügbar. Da aber die Prepaid Karte bei o2 sowieso auf 20 Mbit/s beschränkt ist, könnte ich doch dieses neue Feature doch eigentlich abschalten, oder?
    Stellt sich natürlich auch die Frage, ob dies den Akkuverbrauch beeinflusst.

    You can't always get what you want...

  • Kanalbündelung? Das kenne ich nur von meiner alten ISDN-Karte im PC. :D

  • Ist damit nicht die gleichzeitige Nutzung der WLAN- und der Mobildatenverbindung gemeint?

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!