Wie wird man nach Körperlicher Überlastung wieder Fit?

• Sorry für den Titel, so richtig wollte mir da nix einfallen.
    Folgendes problem:
    Letze Nacht habe ich mir den Besuch eines Konzertes meiner Lieblingsmusikgruppe gegönnt. War einfach Pflicht, nachdem das 10 jährige bestehen gefeiert werden sollte.
    Und die haben sich auch nicht zurückgehalten. über 4 stunden Konzert, und dann noch Aftershowparty, mit Tanz bis fast 5 Uhr früh.

Da braucht es dann überhaupt keinen Alkohol (ehrlich außer Spezi und Cola hab ich nix getrunken) um jetzt völlig am ende zu sein. Eigentlich schmerzt im moment so zeimlich jede Muskelfaser und jeder Knochen den ich habe. Besonders natürlich die Beine, und der Hals (warum nur :) ). Also sozusagen ein rekordverdächtiger Ganzkörpermuskelkater.

Jetzt ergibt sich natürlich die Frage: Gibt es außer der Selbstverständlichkeit es heute Abend und Morgen (zum mGlück muß ich erst Dienstag wieder zur Arbeit) etwas ruhiger angehen zu lassen, noch Möglichkeiten wieder einigermaßen auf die Füße zu kommen?
    Irgendwelche speziellen Gymnastikübungen vielleicht? Oder spezielle Tipps was man da essen (oder nicht essen) sollte? Spezielle Nährstoffe die ich jetzt brauche? Sofern es in der Beziehung was zu beachten gibt?
    Oder sollte ich das einfach so hinnehmen, und mich an der Erinnerung des gestrigen Abends freuen, und einfach abwarten, bis sich die Schmerzen von selbst erledigen.

PS. Von Chemischen keulen (aspirin etc.) halte ich eigentlich nix, wenn es nicht unbedingt erforderlich ist.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Ich würd dir mal nen fetten Vitamincocktail vor dem schlafen gehen und gleich nach dem aufstehen empfehlen. Oder halt nen Chemiecocktail alà 2-3 Aspirin, halt die Normaldosis.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Hi!

Heute abend gehst du schön früh schlafen und stehts morgen erst um 12 Uhr auf ;) . Dann nach einem abwechslungreichen Frühstück mit Obstsalat und Vitaminsaft, geht es mindestens eine Stunde an die frische Luft (vergess nicht die Kopfbedeckung -> stechende Sonne).
    So mache ich das immer und es hilft.

Gruß
    Christopher

P.s. Wenn garnichts mehr hilft, gibt es noch die hier

Apple iPhone 6 [White, 64GB]

• Menschen sind wie akkkus und akkus müssen aufgeladen werden!

P o w e r r a d e :D

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Na hoffentlich hatter keinen Memoryeffekt :D

Oh mist OT :rolleyes:

MFG Kickit

Der Apfel fällt nicht weit vom Pferd

• Nach dem Konzert hättest Du man gut einen Eiweißdrink trinken können.Ebenfalls viel stilles Wasser.
    Heute empfehle ich raus an die frische Luft zu gehen und sich etwas bewegen.;)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Molkeprodukte helfen mir immer wieder fit zu werden und sonst einfach viel Schlaf und leichte sportliche Betätigung wie radeln.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Nimm ein paar Magnesium-Tabletten und trink Gemüsesaft/grünen Tee. Ansonsten würde sich ein warmes Bad anbieten um die Verspannungen zu lösen.
    Gruß Björn

• Ach was. Ich knall mich danach immer mit viel Wasser in den Garten, an den See oder so. Nach einiger Zeit verfliegt da auch der schlimmste Kater!

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Hallo.

Bewegung ist wichtig. Aber keine hohen Belastungen. Einfach mal ne halbe Stunde mit dem Rad fahren. Dazu viel trinken um den Körper zu entschlacken. Viele Vitamine und nichts "Schweres" essen. Am Abend vielleicht noch ein Saunabesuch und ratzfatz bist Du wieder fit.

FredAnna

"Das 'Telefon' hat zu viele, ernsthaft zu bedenkende Mängel für ein Kommunikationmittel. Das Gerät ist von Natur aus von keinem Wert für uns".
    Western Union Interne Kurzinformation, 1876.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!