Werden Base-Kunden automatisch/zwangs-migriert nach O2?

  • Probleme bei BASE-Migration zu o2: Telefónica verspricht Lösung (teltarif.de)


    Na toll. Ich hatte ja gehofft, dass es im Zuge der Fusion und Migration dann auch mal einige Vorteile von E+ in die o2-Welt schaffen. Jetzt sollen Dinge wie kostenpflichtige Rufumleitungen oder das 1-MBit-Limit im Roaming korrigiert werden, aber nur für ehemalige Base-Kunden. :flop:


    Da kann ich wohl auf die Freischaltung von Konferenzen noch lange warten. Und die von o2 auf Facebook mal angekündigte Erhöhung zumindest auf 5 MBit im Roaming ist offenbar auch wieder vom Tisch.


    Oft wiederholt, aber nach wie vor falsch ist übrigend die Aussage im Artikel, im Roaming wäre man auf 1 GB des Inlandsvolumens beschränkt. Tatsächlich sind die 1 GB ein zusätzliches Volumen. Wer also 1 GB im Inland hat, hat im Urlaubsmonat 2 GB zur Verfügung, davon 1 GB im Ausland. Steht nirgendwo, ist aber so, offenbar abrechnungstechnisch bedingt.

  • na super...


    Zitat

    Reisevorteil von O2 50 MB für mobiles Surfen im EU Ausland monatlich inklusive. Abrechnung für Telefonie und SMS nach Verbrauch. Ohne zusätzliche Optionsgebühr. Abgehende Gespräche aus der EU: 0,19 €/Min.; Eingehende Gespräche 0,08 €/Min. SMS-Versand aus der EU: 0,09 €/SMS Für alle anderen Weltzonen (ausserhalb der EU) Preise gemäß Preisliste Data in der Weltzone 3+4 = Data pack World: 1,99 €/6 MB für 24 Stunden Inklusiv-Volumen: 50 MB/Monat Keine Mindestlaufzeit Preis 0,- €



    Hoffentlich ist das nur ein Auslesefehler oder sonst was anderes....eigentlich wurde mir was anderes versprochen aber auch das war kein Vergleich zur Base EU Flat.


    Was tun? Tarif wurde gerade erst umgestellt..jetzt schon die Hotline nerven macht ja eigentlich keinen Sinn, oder doch?



    VG,
    Duurlaap

  • Sehr interessant. Dann knickt Telefonica wohl langsam unter dem sich aufbauenden Druck der Base Kunden ein. Jetzt fehlt nur noch die Buchung der Multicard für Base Kunden denen sie weggenommen wurde.

    wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 All In Premium. Handy : S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T.

  • Hoffentlich tun sie etwas für alle Nutzer, ich kenne jemanden der nur wegen Ausland bei der Telekom ist, Vodafone hatte keine Abdeckung an einem wichtigen Ort und E-Plus hatte keine Visual Voicemail. Wenn die die Auslandsdatenoptionen verbessern, meinetwegen auf 7,2 Mbit/s und bessere Konditionen fürs Volumen gäbe es mit Sicherheit einige, die grade jetzt wo das Netz besser wird da hingehen würden.

  • 1x Multicard ist kostenlos bei mir dabei und wenn das mit der Verzehnfachung des Datenvolumes funktioniert ist das der einzige Lichtblick bei dieser Umstellung sonst hält sich die Begeisterung sehr in Grenzen.
    Ehrlich gesagt bin ich ordentlich "verstimmt" und hoffe, daß das alles nur die Kinderkrankheiten bei so einer Umstellung sind und sich bald alles von alleine klärt.


    Darf man so Positiv denken?




    VG,
    Duurlaap

  • Das hoffe ich auch. Jedenfalls ist die Meldung seitens Teltarif erst einmal interessant. Man schaut Telefonica auf die Finger. Sie sollten diese Drosselung generell kippen für alle Kunden. Gleiches Recht für o2 Kunden sowie ehemalige Base Kunden. Sonst werden diese Reibereien nicht wirklich aufhören. Ich habe in verschiedenen Gesprächen mit der Kundenbetreuung bei Base mitbekommen das sich gerade wegen der EU Flat die Beschwerden gestapelt haben.



    Und was das positive Denken betrifft: Ich bin da recht offen. Ich habe nichts gegen Telefonica. Solange sie das was sie versprechen auch sauber umsetzen im Interesse des Unternehmens und der Kunden.

    wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 All In Premium. Handy : S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T.

  • Zitat

    Original geschrieben von The_Voice_70
    Ich habe in verschiedenen Gesprächen mit der Kundenbetreuung bei Base mitbekommen das sich gerade wegen der EU Flat die Beschwerden gestapelt haben.

    Ich verstehe den Zirkus darum auch nicht. Da kann mir doch keiner sagen, dass die durch die Limitierungen nennenswerte Beträge sparen. Genau wie es exakt null Gründe gibt, den Kunden (auch GK-Kunden, sofern Prof.-Tarife) seit Jahren die Konferenzschaltung vorzuenthalten. Und anstatt jetzt einheitlich die E-Plus-Konditionen zu übernehmen, wo diese besser waren, gibt es eine Zweiklassengesellschaft.

  • Recht hast du. Und für diesen Zirkus sind sie selber verantwortlich. Ich weiß nicht wer dort gedacht hat das sie diese Dinge klammheimlich durch die Hintertür bekommen. Viele gerade ältere Base Kunden kennen ihre Konditionen in allem sehr genau und achten darauf das sie diese auch behalten werden. Ich hatte zum Beispiel vom ersten Tag an die EU Reise Flat in Verbindung mit der Flexi Card als dieses noch technisch möglich war und kann es auch mit Screenshots sowie Rechnungen belegen. Und genau dieses werde ich mir auch wieder zurückholen. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Jedenfalls merkt Telefonica jetzt das diese heimlichen Versuche zum Scheitern verurteilt sind. Schauen wir was passiert und warten ab.

    wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 All In Premium. Handy : S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T.

  • ...schön das sie was unternehmen wollen...ich bin heute Abend im Ausland und mit 50MB komme ich da nicht weit. :(


    Also Geld in der Hand nehmen und vor Ort eine Datenkarte besorgen. Darf ich diese Kosten O2 in Rechnung stellen?




    VG,
    Duurlaap

  • o2 MultiCard: "Die gewählte Nummer ist nicht vergeben" (teltarif.de)


    Zitat

    Ehemalige BASE-Kunden, die jetzt einen o2-Vertrag haben, beklagen nach der Schaltung einer MultiCard Erreichbarkeitsprobleme. Dem Netzbetreiber ist die Störung bekannt. Eine Lösung ist offenbar noch nicht in Sicht.

    Zitat

    Denkbar wäre auch ein Problem mit der neuen MultiCard-Plattform von o2. Neukunden werden automatisch auf diese Plattform aufgeschaltet. Für Bestandskunden, die schon mehrere SIM-Karten zu ihrer Rufnummer besitzen, erfolgt die Umstellung sukzessive in den kommenden Monaten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!