Werden Base-Kunden automatisch/zwangs-migriert nach O2?

  • Zitat

    Original geschrieben von Dashboard
    Kostenfrei!


    Das 10 fache Datenvolumen für die ersten 2 Monate.


    Genau so ist es.

    ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

  • Mei, das habe ich schon verstanden.


    Was ist dann nach zwei Monaten?

    Samsung Galaxy Xcover 5 Enterprise Edition (SM-G525F):
    - o2 Blue All-in M Flex (2015) aka Tarifhaus2000 (optimiert):0179

    - simplytel: clever (Drillisch Online GmbH):0163

    - sipgate satellite (Argon Networks UG):015678

    AVM Fritz!Box 6820 LTE v2: o2 my Data Spot Basic:0177

  • Zitat

    Original geschrieben von unze
    Danach sind es 200 MB inclusive.

    Was würde das Upgrade NACH den zwei Monaten kosten? (Ich weiss nicht mehr, wie ich die Frage verständlich formulieren kann).

    Samsung Galaxy Xcover 5 Enterprise Edition (SM-G525F):
    - o2 Blue All-in M Flex (2015) aka Tarifhaus2000 (optimiert):0179

    - simplytel: clever (Drillisch Online GmbH):0163

    - sipgate satellite (Argon Networks UG):015678

    AVM Fritz!Box 6820 LTE v2: o2 my Data Spot Basic:0177

  • Zitat

    Original geschrieben von blackrider45
    Was würde das Upgrade NACH den zwei Monaten kosten? (Ich weiss nicht mehr, wie ich die Frage verständlich formulieren kann).


    500MB 4,99. 1GB 9,99

    ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

  • Zitat

    Original geschrieben von marco5
    Kannst du das Beispiel mal konkretisieren? So macht es für mich keinen Sinn zumindest sehe ich nicht was sich geändert hat.


    Das ist doch gut, oder?


    Gruß Marco


    Dass Drillisch nicht mehr zwischen E-Plus und O2 im EVN unterscheidet, ist für mich erstmal egal, da ich auf diesem Vertrag eh identische Konditionen in beide Zielnetze habe.
    Interessant ist es bei alten BWHZ-Ankerverträgen von Providern (kommt nur MD in Frage), die Weiterleitung ins O2-Netz kostenfrei haben, worauf die BWHZ ja wesentlich beruht.
    Es würde die Möglichkeiten natürlich erweitern, wenn auch eine Weiterleitung zu (ehemaligen) E-Plus-Nummern kostenlos wäre. Ich gehe davon aus, dass dies aber erst dann der Fall ist, wenn diese Nummern in der MNP-Datenbank als O2 ausgewiesen werden.


    Hab's mal mit einer Nummer bei Base ausprobiert, was die diversen MNP-Auskünfte so sagen:



    Vodafone 0800-5052090: E-Plus
    Simyo 2145: "tut mir leid, in diesem Moment kann ich Ihre Registrierung nicht vornehmen." (WTF?)
    O2 SMS 4636: E-Plus
    Telekom 4387: E-Plus
    Vodafone 12313: E-Plus
    Mobilcom-Debitel Webformular: E-Plus

  • Re: Re: Werden Base-Kunden automatisch/zwangs-migriert nach O2?


    Zitat

    Original geschrieben von unze
    So,
    bin gerade aus dem O2 Shop zurück. Die beiden Herren dort waren ganz interessiert, da das auch für sie Neuland war. Mein Vertrag O2 All in S ist laut O2 Händlerheißleine dauerhaft grungebührenbefreit und ich habe die 1. beiden Monate 2GB Datenvolumen zusätzlich ebenfalls für lau. :) ...


    Interessante Info, ich habe meine seit Jahren ungenutzte ADAC Zehnsationskarte nach dem Schreiben von Base auch wieder in den Betrieb genommen. SMS u.a. wg+1800 MB Daten sind angekommen. Allerdings ist die Anbieterkennung immer noch e-Plus, sowohl auf dem Ericsson T39 als auch auf dem Sony Xperia Tipo...

  • Was passiert eigentlich mit den "Mein Base" Karten - das waren die mit 30Min & 30SMS zu Base & E-Plus.
    Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt?

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

  • diese gelten fortan "ins deutsche o2/E-Plus Mobilfunknetz", wie Telefónica in ihrem Schreiben mitgeteilt hat.
    Ich vermute dass generell bei Telefónica fortan bzw. jetzt bereits nicht mehr zwischen E-Plus und O2 als Zielnetz unterschieden wird. Bei Drillisch, die ja direkt Vorleistungen bei Telefónica einkaufen, ist es offenbar auch so. Spannend ist es, inwieweit/ab wann dies bei anderen Providern und anderen Anbietern der Fall sein wird und ob sich das in der MNP-Datenbank niederschlagen wird.
    Schaut mal eure EVN an und berichtet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!