Werden Base-Kunden automatisch/zwangs-migriert nach O2?

  • Zitat

    Original geschrieben von colbert
    Ich möchte doch stark bezweifeln, dass bereits gebuchte EU-Flats teurer werden, da sie, einmal gebucht, bis zu 24 Monate lang aktiv sind.

    Wer schreibt denn etwas von Bestandskunden? Hier geht es um Neuabschlüsse". Und da kostet die EU-Flat 5,- Euro beim Blue all-in M.


    Gruß Marco

  • Zitat

    Original geschrieben von marco5
    Wer schreibt denn etwas von Bestandskunden? Hier geht es um Neuabschlüsse". Und da kostet die EU-Flat 5,- Euro beim Blue all-in M.


    Da frage ich dich wiederum: Wo hat Handyfan96 davon etwas geschrieben? ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von colbert
    Da frage ich dich wiederum: Wo hat Handyfan96 davon etwas geschrieben? ;)

    Lies einfach den Beitrag unter seinem...

  • Zitat

    Original geschrieben von marco5
    Lies einfach den Beitrag unter seinem...


    Ich glaube, du willst mich veralbern - gehen wir doch bitte chronologisch vor:


    Aus Handyfan96s Frage ging gar nicht hervor, ob er die EU-Flat bereits gebucht hat (dann wäre eine Preiserhöhung unzulässig, egal, ob der Base-Tarif zu einem artverwandten o2-Blue-Tarif umgewandelt wird oder nicht) oder noch nicht (dann schon). Und allein darauf hat sich mein Einwand bezogen.

  • Zitat

    Original geschrieben von artur_s55
    in meinem o2 DSL Tarif sind Anrufe ins O2 Netz kostenlos. Ich habe heute gefragt, ob mittlerweile Simyo, Blau & Co ebenfalls kostenlos angerufen werden können. Folgende Info habe ich schriftlich erhalten:


    "Ja, das E Plus Netz wird noch separat berechnet in Ihrem O2 DSL Komplett Premium Tarif. "


    Zumindest im Festnetzbereich ist das heutige o2 dann doch nicht o2...


    Das ist dann eine Falschinformation.


    Ich habe selber den Komplett Premium und ich hab das auch mit mehreren Rufnummern getestet. Anrufe ins E-Plus Netz werden seit Anfang März definitiv von der o2-Netz Flatrate abgedeckt. Das wurde mir auch im o2-Forum von einem Moderator bestätigt.


    https://hilfe.o2online.de/message/580462#580462

  • Zitat

    Original geschrieben von geos
    Dieser läuft unverändert weiter, nur dass die Kunden auf das Portal von O2 umgestellt werden.

    Wo man zwar, wie ja Zündi bereits feststellte, keinerlei Optionen zubuchen kann, dafür gibt es jetzt im Gegensatz zum BASE-Portal endlich eine Verbrauchsanzeige.


    Via SMS scheint auch nicht zu gehen. Jedenfalls erzeugt eine SMS zwecks Optionsbuchung an die 22002 bei einem fertig-nach-o2-migrierten MEIN BASE Vertrag die Fehlermeldung, dass die Kurzwahl nicht vergeben sei. Bei noch nicht migriertem MEIN BASE Vertrag kommt die Fehlermeldung nicht, allerdings auch keinerlei Antwort. Hatte mal versucht mittels REISETARIF die grundgebührfreie Option "BASE TOP Reisevorteil Plus mit 10 MB gratis für EU-Ausland plus Schweiz" zu buchen...

  • Re: Werden Base-Kunden automatisch/zwangs-migriert nach O2?


    Zitat

    Original geschrieben von geos

    Werden die betroffenen Rufnummern ab dem Umstellungstermin als O2-Rufnummern in der Rufnummernportierungsdatenbank geführt, gelten dann also offiziell als O2-Teilnehmer?
    Letzeres suggeriert die Kundenkommunikation, und es hätte durchaus Auswirkungen auf die Tarifierung von Anrufen zu diesen Nummern, sofern der Tarif des Anrufers zwischen Anrufen/SMS zu O2 und zu E-Plus unterscheidet.
    Ginge eine solche Netzänderung überhaupt ohne Wechsel der SIM-Karte? (vermutlich ja, wenn man beide Netze kontrolliert?)


    Ich habe einmal bei den Kollegen von O2 nachgefragt und erfahren, dass die Rufnummern nach der Umstellung auf o2 auch als o2 Rufnummern in der MRDB geführt werden.
    SIM-Karte wie schon im Schreiben erwähnt, muss nicht getauscht werden.


    LG
    Jasmine

  • Zitat

    Original geschrieben von colbert
    Ich möchte doch stark bezweifeln, dass bereits gebuchte EU-Flats teurer werden, da sie, einmal gebucht, bis zu 24 Monate lang aktiv sind.

    Fuer Base-Kunden die ihren Base-Tarif behalten und nur auf die o2-Plattform umgestellt werden aendert sich natuerlich nichts. Die behalten ihren Tarif so wie sie ihn haben.


    Aber hier geht es doch um Base-Kunden denen ein Wechsel in einen aktuellen o2 Tarif angeboten wurde. Und da gelten dann mit dem Tarifwechsel o2 Konditionen.


    Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    Wo man zwar, wie ja Zündi bereits feststellte, keinerlei Optionen zubuchen kann, dafür gibt es jetzt im Gegensatz zum BASE-Portal endlich eine Verbrauchsanzeige.

    Hast du beim umgestellten Tarif schonmal genschaut ob du dort fuer die Internetnutzung weiter eine E-Plus IP hast oder eine o2 IP ?


    http://www.wieistmeineip.de/

  • Re: Re: Re: Werden Base-Kunden automatisch/zwangs-migriert nach O2?


    Ist schon jemand mit


    "Mein Base mit ADAC Sicherheitsgurt"
    (surfen ohne (!) Limit, AllnetFlat incl. SMS & Festnetznummer für 50€/Monat)


    umgestellt worden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!