Werden Base-Kunden automatisch/zwangs-migriert nach O2?


  • Ganz einfach: Du beschwerst dich erstmal, ruhig auch schriftlich, bei Base (!)* und verlangst die Einhaltung der vertraglich vereinbarten Konditionen. Setze eine Frist und betone, dass das Vertragsverhältnis ansonsten nach der Umstellung nichtig ist.


    * o2 ist ja nicht so einfach zu erreichen. Noch bist du Base-Kunde, drum würde ich mich schnellstmöglich bei denen melden.

  • Ich blicke da nicht mehr durch, mir antwortet man nicht auf meine Emails.
    Wohin muss ich mich mit meinem Anliegen wenden, habt ihr ne Faxnummer oder ne besondere Telefonnummer.
    Ich will verdammt noch mal das Kaspersky oder Mcaffee direkt als Vertragsbestandteil mit aufgeführt ist neben Napster, das kann doch nicht so schwer sein.
    Ich weiss was bald kommt, da es nicht drinnen steht wird o2 gegen Weihnachten hin behaupten, Kaspersky sei eine Nebenleistung gewesen.
    Wegen sowas einen Anwalt einschalten zu müssen ist doch nicht normal.
    Steht bei jemandem von euch Kaspersky als Vertragsbestandteil.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Hallo,


    so mein Tarif ist nun umgestellt. Hier wurde ja geschrieben, dass Rufumleitungen innerhalb der Flat kostenlos bleiben. Ich habe gestern mal testweise umgeleitet auf ein T-Mobile Handy und 4 Minuten meine Nummer angerufen und nun steht bei o2-online:



    4 Min. außerhalb Flats verbraucht



    Wird das dann trotzdem wohl nicht abgerechnet, oder muss ich aktiv werden? Sorry, dass ich das Thema schon wieder aufbringe, aber ich habe schon so viel mit O2 erlebt und gerade mit Rufumleitungen viel Mist erlebt...


    Viele Grüße und Danke fürs Feedback


    Tim

  • Das hört sich hier aber nicht gut an. :(


    Ich habe deshalb gestern die EU-Reiseflat gebucht, obwohl ich sie erst ab Juli brauche. Sie wurde inzwischen auch schon aktiviert. Außerdem habe ich vorhin per Chat den Dienst "Konferenzgespräch" beauftragt.

  • Werden denn mitlerweile wieder Migrationen durchgeführt? Ich hatte einen Termin vor 2,5 Wochen, der Verstrich, ohne das was passierte. Tage später kam ne SMS, dass es sich noch verschiebt, aber es kam nichts mehr bisher.
    Ich habe den Eplus Free Tarif.

  • Bei mir wurde in den letzten Tagen mein zum 19.06.16 gekündigter Mein Base Internet ohne Option zu 0 Euro GG umgestellt in Mein Base bei O2 mit 30 Frei Minuten und 30 Frei SMS zu 0 Euro GG.

  • Ich habe auch den E-Plus Free.
    Habe bis jetzt auch noch keine Nachricht, wegen Migration meines Tarifs bekommen.


    Ich glaube, das Telefónica inzwischen klar geworden ist, das ehem. E-Plus Kunden
    sich ihre vertraglich zugesicherten Features, wie kostenlose Rufumleitungen,
    Drosselung der Datebflat auf 56 K (anstatt 32k bei O2) und EU Flat mit Verbrauch des Gesamtvolumen auch im Ausland ( bei O2 nur 1 GB) nicht weg nehmen lassen.
    Daher müssen sie wohl noch ihr Tarifbuchungs-System Software technisch umstricken, um für diese Kunden diese Features, einstellen zu können, btw. dem entsprechend richtig ab zu rechnen.


    Ich fur meinen Teil, werde mir keins, der genannten Features wegnehmen lassen.


    Gruß,
    Frank

  • @colbert
    Danke für die Antwort. Ich werde dann woll erstmal schnellstmöglich in einen BASE-Laden gehen und versuchen das Ganze dann dort zu klären.


    @All
    Ich habe hier jetzt schon öffters gelesen, das es angeblich eine Option bei O2 gäbe, für 5,99€/Monat das Datenvolumen dauerhaft zu verzehnfachen. Ist das eine Option die O2 ganz normal für jeden Kunden anbietet, oder nur Kunden mit bestimmten Tarifen ? Ich finde diese Option ja schon sehr interessant. Und wenn ich es dann geschaft haben sollte wieder meine 5GB Datenvolumen zurück zu bekommen, dann währe ich ja schon bereit für zusätzliche 5,99€/Monat daraus 50GB zu machen. Oder hat O2 da eine Obergrenze was das Datenvolumen angeht?

  • Zitat

    Original geschrieben von Karim
    Bei mir wurde in den letzten Tagen mein zum 19.06.16 gekündigter Mein Base Internet ohne Option zu 0 Euro GG umgestellt in Mein Base bei O2 mit 30 Frei Minuten und 30 Frei SMS zu 0 Euro GG.


    Mir war das per Brief angekündigt.
    Laut SMS hat die Migration nicht funktioniert und der neue Termin steht aus.
    Ist auch egal,da ich die SIM nie richtig genutzt habe.
    Bei mir lassen sich derzeit keine Pakete mehr buchen bzw. werden nicht angeboten.
    Aus meinem HandyRatenkauf Experiment bei meiner VVL war noch eine neue SIM Karte dabei die ich nun testweise aktivieren wollte,geht auch nicht mehr.


    "Mein BASE" kommt mir vor wie ein Friedhof. :D


    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Besitzerwechsel vor Migrationsdatum


    Ich bekam heute die Mail über die Migration zum 05.06.2016. Bisher Base-all-in mit 5 € Rabatt und ADAC-Vorteil, also gesamt 31 € monatlich. Neuer Tarif soll der o2 Blue All-in L sein.


    Da ein anderes Familienmitglied bereits o2-Kunde (o2 All-in L) ist müsste dieser migrierte Vertrag doch 10 € Kombivorteil bringen?
    Daher wollte ich jetzt den Besitzerwechsel bei BASE veranlassen, kostet dort 15 €, wurde abgelehnt, sei nicht mehr möglich. Ich solle diesen nach der Migration stellen.
    o2 sagt ja gerne, kostet aber nicht wie bei BASE 15 € sondern 29,99 €.
    Auch ein weiterer Vertrag bei dem noch keine Info erfolgte soll angeblich nicht mehr umgestellt werden können.


    Alle Konditionen sollen doch angeblich gleich bleiben. Meinungen hierzu!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!