ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Spacewalker78
Hallo an alle Leidensgenossen
Auch ich habe heute eine Brief von Base bekommen, in dem stand, das mein Base-Vertrag zu O2 migriert wird. Ich bekämme einen neuen O2-Tarif mit gleichen Leistungen zum selben Preis. OK, dachte ich. Ist ja grundsätzlich nicht weiter schlimm. Aber dann lass ich auf der letzten Seite, welchen neuen Tarif ich bekommen soll. Ich hatte bisher den Base Laptop Internet Flat Tarif mit 5 GB Datenvolumen. Diesen Tarif nutze ich mit einem Surfstick. Und jetzt soll ich folgenden Tarif bekommen:
Ihr Tarif BASE Free von O2 für die Handynummer 017XXXXXXX
- Flat in alle deutschen Mobilfunknetze und ins deutsche Festnetz
- Inklusiv-Datenvolumen 500 MB
- Weltzonen
Ich habe dann also nur noch 500 MB Datenvolumen und kann dafür Flat telefonieren, obwohl ich nur einen Surfstick habe. Das kann doch alles nicht war sein?
Wie soll ich nun am besten vorgehen? Über hilfreiche Tipps von euch währe ich sehr dankbar.
Im vorraus schonmal Danke
Ganz einfach: Du beschwerst dich erstmal, ruhig auch schriftlich, bei Base (!)* und verlangst die Einhaltung der vertraglich vereinbarten Konditionen. Setze eine Frist und betone, dass das Vertragsverhältnis ansonsten nach der Umstellung nichtig ist.
* o2 ist ja nicht so einfach zu erreichen. Noch bist du Base-Kunde, drum würde ich mich schnellstmöglich bei denen melden.