Werden Base-Kunden automatisch/zwangs-migriert nach O2?

• Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Dass sie "BASE Internet" - Verträge auch nach "Mein BASE von o2" migrieren finde ich erstaunlich bis bemerkenswert.

Davon abgesehen wusste ich gar nicht, dass man diese Tarife bei eplus hat führen können auch ohne Internet-Option. Hatte von diesen 11€-Tarifen schon einige da gehabt, die allesamt als Kost-Nix aufgrund Auszahlung nur die 24 Monate MLZ liefen. Momentan noch einen, der demnächst ausläuft. Just die Tage flatterte ein Schreiben herein, ich möchte mich doch bitte hinsichtlich dieses Tarifes unverbindlich mit der KB in Verbindung setzen. Bis eben wollte ich das - wie immer - geflissentlich ignorieren, nun aber könnte es ja sein, dass sie mir den grundgebührfreien "Mein BASE von o2" mit 30 netzinternen Freiminuten/FreiSMS als Folgeprodukt anbieten. Das würde ich dann wohl nicht ablehnen können :D

Einer meiner "Mein BASE" sollte auch bis zum 15. umgestellt sein, und das wurde eingehalten.

Was du hast ist der Base Internet mit IFI (Internet Flat Inklusive) 11. Man kann den Tarif ja auch ohne eine IFI führen, und zwar entweder mit einem der regulären Internet Flats mit 500MB, 1GB oder 5GB bzw. der Music-Flat Varianten mit 750MB, 2GB. Oder eben mit Internet by call. Letzteres kannst du dir übrigens auch einstellen lassen nachdem deine 24-monatige MVLZ vorbei ist. Hierzu darf der Vertrag allerdings nicht gekündigt werden, da ansonsten ja der ganze Vertrag wegfällt.

Ist dein Mein Base einer mit ADAC Sicherheitsgurt?

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Re: Re: Werden Base-Kunden automatisch/zwangs-migriert nach O2?

Zitat

Original geschrieben von BASE Botschafter
    Ich habe einmal bei den Kollegen von O2 nachgefragt und erfahren, dass die Rufnummern nach der Umstellung auf o2 auch als o2 Rufnummern in der MRDB geführt werden.

Das trifft bei den automatischen Migrationen nicht zu, da bleibt die Rufnummer technisch bei D091 (E-Plus).

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    [...]Ist dein Mein Base einer mit ADAC Sicherheitsgurt?

Nein, sind sie alle immer noch nicht ;)

• Zitat

Nein, sind sie alle immer noch nicht ;)

Noch nicht? Dann werden sie es wohl auch nie werden.

• Kurze Frage für einen Wechsel von Base (Base Free 20) zu o2:
    -Gibt es dann noch das kostenfreie Dienstmerkmal Dreierkonferenz (bei Base gibt es das)?
    -Wie ist die Drosselung bei o2? 64 kbit? 56 kbit? 32 kbit? Base hat 56 kbit Drosselung wenn das Volumen verbraucht ist (Leistungsbeschreibung Base Free)...
    -Wird die Datenautomatik automatisch aktiviert(auch wenn man das nicht will)? Gibt es Probleme diese zu deaktivieren?
    -Sind alle anwählbaren Festnetz-Rufnummern aus dem o2 Netz bei Festnetzflat kostenfrei? Ich meine mich zu erinnern, dass vor paar Jahren o2 bestimmte Rufnummern berechnet hat. Ist das noch aktuell? (das meine ich http://www.teltarif.de/o2-flat…d-nummmer/news/40469.html)
    -Wenn ich bei Base eine kostenfreie Papierrechnung habe, bleibt das bei einem Wechsel zu o2?

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Noch nicht? Dann werden sie es wohl auch nie werden.

Genau. Das "immer noch nicht" war im Sinne von "unverändert auch weiterhin nicht" gemeint, da du mir die Frage nicht zum ersten Mal gestellt hast ;)

Bestätigungen der kürzlich per SMS mittels REISETARIF gebuchten grundgebührfreien Option "BASE TOP Reisevorteil Plus mit 10 MB gratis für EU-Ausland plus Schweiz" wurden mittlerweile jeweils per Antwort-SMS bestätigt.

• Zitat

Original geschrieben von ruhm
    Kurze Frage für einen Wechsel von Base (Base Free 20) zu o2:

Da schließe ich mich mal mit einer Frage an:
    Sind Rufumleitungen in alle dt. Netze nach der Umstellung immernoch kostenfrei oder werden diese außerhalb von o2 dann mit satten 29ct. pro Minute berechnet, so wie bei allen o2 Tarifen?

Zitat

Genau. Das "immer noch nicht" war im Sinne von "unverändert auch weiterhin nicht" gemeint, da du mir die Frage nicht zum ersten Mal gestellt hast ;)

Hm, grübel. Naja ich werde auch nicht jünger. :(

• Danke. Das ist ja sehr Umständlich immer alles über die Hotline zu machen. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Ueber die Hotline muesste die Buchung von Optionen auf jeden Fall noch gehen.

Kannst du wegen der IP schauen ob man dann noch eine E-Plus oder schon eine o2 IP bekommt?

Und Hotline? :apaul: aber ich finde weder deren Hotline Nummer auf der Seite noch eine E-Mail-Adresse für den Kundenservice. Könnte die mir jemand nennen. Danke!

Da ich zwei "Mein Base" hatte aber nur eine Sim, die andere ist Kaputt (schon die Tage in verschienen Handys gehabt), möchte ich eine Ersatzkarte haben aber kostet die etwas? wenn ja wieviel? ich hoffe nichts.

Ich brauch sie nur zur Registrierung um Online Kündigen zu können. Das Klappt bei O2 besser als per Einschreiben (meiner Erfahrung nach).

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 mit. Skoobe Kombiflat - Jahresabo :love:

PK: Telekom, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Zitat

Original geschrieben von Lady X
    Da ich zwei "Mein Base" hatte aber nur eine Sim, die andere ist Kaputt (schon die Tage in verschienen Handys gehabt), möchte ich eine Ersatzkarte haben aber kostet die etwas? wenn ja wieviel? ich hoffe nichts.

Ich brauch sie nur zur Registrierung um Online Kündigen zu können. Das Klappt bei O2 besser als per Einschreiben (meiner Erfahrung nach).

Eine neue Sim-Karte nur um den Vertrag kündigen zu können?
    Klingt ziemlich aufwendig. An sich reicht ja auch ein Fax oder eine E-Mail mit Unterschrift im Anhang. Ein Sim-Kartentausch ist aber kostenlos, sofern die Sim-Karte defekt ist. Die Kontaktdaten stehen auf der Webseite: https://www.base.de/Service/Kontakt

• Ich hatte die Hotline von Base angerufen und wurde weitergeleitet an die Hotline von O2, laut der O2 Hotline muss ich über O2 Kündigen.

Die Ersatzkarte hätte mich 15€ gekostet obwohl die Karte Defekt ist! ich hatte erst vor die Nummer zu Portieren, das lasse ich jetzt aber sein. Daher Kündige ich jetzt doch per Fax.
    Die Idee mit der Ersatzkarte kommt daher das ich Schlechte Erfahrungen mit O2 habe als ich einen O2o gekündigt habe , Brief und Fax. Das dauerte bis ich eine Kundigungsbestätigung (brauchte man zu der Zeit noch wegen Portierung der Nummer) hatte und die Kündigung durch war 6 Monate.

Mal sehen wielange das Theater jetzt dauert.

Zitat

Original geschrieben von thecrow96
    Eine neue Sim-Karte nur um den Vertrag kündigen zu können?
    Klingt ziemlich aufwendig. An sich reicht ja auch ein Fax oder eine E-Mail mit Unterschrift im Anhang. Ein Sim-Kartentausch ist aber kostenlos, sofern die Sim-Karte defekt ist. Die Kontaktdaten stehen auf der Webseite: https://www.base.de/Service/Kontakt

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 mit. Skoobe Kombiflat - Jahresabo :love:

PK: Telekom, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!