Werden Base-Kunden automatisch/zwangs-migriert nach O2?

  • Zitat

    Original geschrieben von dixijo
    Jetzt hat die Umstellung doch stattgefunden.
    Frage in die Runde: Sind die Rabattierungen bei euch online aufgeführt? Meine Eplus-Rechnungsgutschrift wegen VVL ist bei mir drin. Es ist aber nicht ersichtlich, dass O2 mir den All In S rabattiert (10€ wegen vormals Zehnsation statt 19,99€)


    Ich bin auch ein Leidtragender dieser Zwangsmigration. Allerdings bin ich durch diese Thematik wiederum auch auf das wirklich tolle und interessante Forum hier aufmerksam geworden.


    Ich vermute mal du hast wie ich den Tarif "Zehnsation plus mit 10€ Mindestumsatz" samt kostenloser Festnetzflat sowie Festnetznummer?


    Wenn ja, dann wird es dir vermutlich genauso ergehen wie mir. Ich hatte zwei jener Tarife zu 10€ monatlich (=Mindestumsatz). Beide Tarife wurden im Mai in den Tarif "o2 Blue All-in S (2015)" migriert zu 19,99€ monatlich. Es erfolgt keinerlei Rabattierung auf der Rechnung. Ich zahle somit nun pro Tarif quasi das doppelte gegenüber zuvor, habe dafür allerdings auch deutlich mehr an Leistung:


    - Allnet Flat statt 100 Minuten + Festnetzflat
    - Allnet SMS Flat statt SMS Flat zu E-Plus/o2
    - Internet Flat 2GB statt gar keine Internetflat
    - EU Voiceflat & 1GB Datenflat statt gar keine Auslandsleistungen


    Dennoch werde ich wohl nach baldigem Eintreffen meiner ersten vollständigen Rechnung mal reklamieren. Vielleicht bekomme ich ja die eigentlich fehlenden 10€ je Vertrag wieder ausgeglichen.

    In der Kraft liegt die Ruhe.

  • Wenn Du es schaffst Dich in der Hotline zum sogenannten Migrationsteam durchstellen zu lassen, kannst Du es direkt reklamieren. Die haben Zugriff auf beide Systeme inkl. Deiner alten Rechnungen. Du wirst dann definitiv weiterhin nur 10,- EUR bezahlen müssen.


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Goisbart
    Ich habe nun den Fall, dass ich bei E+ eingeloggt nur noch eine allgemeine Umstell-Info sehen kann, aber ohne Datum oder zukünftigen Tarif.
    Ich meine, hier hat jemand geschrieben, man könne auch den zukünftigen Tarif sehen, aber wo?


    So, nun habe ich auch einen Brief bekommen. Drei Seiten, aber weder ein Termin, noch ein Tarif oder einzelne Konditionen werden genannt.
    Bekommt man später noch weitere Infos?

  • Spätestens wenn SMS eintreffen....


    Gruss
    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Zitat

    Original geschrieben von flensi
    Spätestens wenn SMS eintreffen....


    Hehe ja, dann weiß ich wann, aber weiß ich dann auch in welchen Tarif?

  • Ja,nachdem Du dich erstmals in mein o2 eingeloggt hast.
    In dem jetzigen Brief müsste ungefähr das stehen was Du später dann bekommst/hast.


    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Zitat

    Original geschrieben von flensi
    Ja,nachdem Du dich erstmals in mein o2 eingeloggt hast.
    In dem jetzigen Brief müsste ungefähr das stehen was Du später dann bekommst/hast.


    Dann bin ich mal gespannt, denn im Brief werden bei mir weder einzelne Konditionen noch ein Tarif genannt.

  • Goisbart


    Geschäftskunde und/oder Rahmenvertrag? Solch einen Brief hab ich hier auch noch.
    Wird wohl der o2 on Business werden...


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Zitat

    Original geschrieben von migolf Geschäftskunde und/oder Rahmenvertrag? Solch einen Brief hab ich hier auch noch.
    Wird wohl der o2 on Business werden...


    Oh, das wäre nett. Es ist bis jetzt ein Prof One S den ich für RUL nutze.


    Stellt sich nun die Frage, ob ich bei meinem Hauptvertrag eine Option deaktivieren soll... wenn sie danach ohnehin wieder enthalten wäre...

  • Nochmal die Frage an die User, welche bereits umgestellt sind:


    Wird der Rabatt auf die Grundgebühr bei euch in My o2 angezeigt?


    So nach und nach ist bei mir nun alles eingepflegt worden, nur obiges halt nicht:
    Festnetznummer, Datensnack, 10-faches Datenvolumen, Rechnungsgutschrift wegen VVL...


    Aber gerade, dass der Rabatt auf dir Grundgebühr angezeigt wird, das wäre mir schon wichtig. Interessant finde ich auch die Frage wie lange dieser gewährt wird. Bis zum Ende der VLZ oder dauerhaft?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!