Samsung Note 4 v.s. LG G5

• Hallo,

im Moment stehe ich in der Endauswahl und möchte mich zwischen diesen zwei Geräten entscheiden.
    Vorteil wäre der austauschbare Akku und beide sollen eine super Kamera haben.
    Das wäre mir wichtig.
    Zukunftsfähig sollten sie auch sein, sehr gute Empfangs und Telefonieeigenschaften sollten auch vorhanden sein.
    Könnt ihr mir eins empfehlen?
    Danke

• Das Note 4 ist schon etwas betagter und bekommt wohl mit Marshmallow das letzte große Major Update, wohingegen das G5 GARANTIERT weitere Major Updates bekommt.

Das G5 ist leistungstechnisch eine bis zwei Klassen über dem Note, genauso wie die Kamera, welche aufgrund der Doppel Linse und der großen Blende wirklich sehr viel mehr Spaß macht.

Ich nutze selbst das Note 4, habe kurz mal das G5 genutzt. Ich würde auf jeden Fall zum G5 greifen. Es ist ein klasse Gerät mit einem (bis jetzt noch nicht sinnvollen) modularen System.

Wenn du einen auswechselbaren Akku willst, gibt es leider nicht so viel Auswahl im High End Bereich, ansonsten hätte ich ja noch das S7 oder das P9 in den Raum geworfen.

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Das G5 scheint von der Verarbeitung her nicht so doll zu sein, jedenfalls laut Ars Technica Review. Die zweite Weitwinkellinse ist auch eher Spielerei. Das Cam Plus Modul ist dagegen eine sehr praktische Erweiterung, große Taschen vorausgesetzt.

Ich würde dir daher auch eher zum G4 raten. Günstig, ausgereift, gleiche top Kamera, top Empfang, aber sehr leise Nebengeräusche bei Mobilfunkgesprächen. Das Note 4 ist empfangstechnisch nur Durchschnitt.

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

• Note 4 ist top.Völlig ausreichende Technik für die nächsten Jahre.
    RAM ,ROM,Prozessor noch lange nicht am Leistungslimit.

:top:

Life is too short to be small.

• Unklar, ich würde ab sofort nicht mehr darauf wetten... das Marshmallow Update kam, beim nächsten Update (Android N) gibt es noch eine 50:50 Chance würde ich sagen, danach kommt sicher nichts mehr.

Ich war früher auch ein Beführworter, aber von einem austauschbaren Akku würde ich meine Entscheidung nicht mehr abhängig machen. Warum? Akkus halten heute grundsätzlich viel besser als früher, nach 2 Jahren sollte es noch keine merkliche Einschränkung geben, vielleicht nach 4 Jahren. Wenn der Saft mal ausgehen sollte sind Powerbanks in der Praxis fast praktischer, da man sie auch mal parallel zum Smartphone aufladen kann. (Ansonsten braucht man ja noch eine Ladeschale für den Akku selber.)

Ich würde mir eher ein Gerät suchen, welches an sich genug Saft mitbringt (Xperia Z Serie, Samsung S7, HTC 10, Huawei P9), dann kann man auch locker den geringen Leistungsabfall nach 2-3 Jahren verkraften.

• Note 4 hat eine starke Community, habe ein alternatives Rom drauf, über 200 Mist Apps entfernt,
    anderes Kernel, läuft im großen und ganzen Klasse.
    die werden neue Android Versionen sehr sehr lange kreieren und unterstützen.

das LG 5 ein interessantes Gerät ist, hatte es aber noch nicht in den Händen.
    gibts das bereits im Handel?
    bin nicht up to date, daran sieht man dass ich mit dem Note 4 zufrieden bin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!