Vorweg: Die Kündigung muss spätestens morgen raus. Deswegen suche ich hier zusätzliche Hilfe, um möglichst bald umfassend informiert zu sein.
So sieht meine Situation aus:
Im Juli 2014 habe ich einen Mobilfunkvertrag bei der Telekom abgeschlossen.
>>>Complete Comfort S Friends mit Handy
AllNet Flat, SMS Flat und 500+750MB(Friends Vorteil) Datenvolumen für 29,90€
Im Februar 2015 habe ich dann auch einen Festnetz/DSL Anschluss bei der Telekom gebucht. Dazu habe ich dann das Angebot angenommen, als Magenta Eins Vorteil einen Surfstick mit 1GB Datenvolumen pro Monat zu nutzen.
Wenn ich pfleglich mit meinem Handy umgehen würde, könnte ich es weiternutzen. Aber ich denke, das hält kein weiteres Jahr im Alltagsgebrauch aus. Also brauche ich ein neues Handy. Da reicht mir auch ein älteres Modell.
Meine Fragen wären jetzt:
1) Kann ich den Mobilfunkvertrag kündigen oder hat sich an der Laufzeit durch das zubuchen des Magenta Eins Vorteils etwas geändert?
2) Was passiert mit dem Surfstick inkl. Volumen bei der Kündigung? Muss ich den extra kündigen, sprich läuft der nach der Kündigung des Mobilfunkvertrags zum Preis von 9,99€ einfach weiter?
3) Gibt es tariflich ein vergleichbares Angebot zum ähnlichen oder gar günstigeren Preis? Die Flats wären nett aber vermutlich reichen mir auch je 100 Minuten und 100 SMS. Beim Datenvolumen würde ich lieber mehr aber auf keinen Fall weniger nehmen. Die einmalige Zuzahlung fürs Handy sollte sich auch bis maximal ~30€ bewegen.
Ich bereite schon mal die Kündigung vor und suche selbst nach Infos. Bin aber für jede Antwort dankbar.