Wie kann ich mich wehren?

• Ich arbeite als Pfleger auf eine Station für Suchtkranke,Sxhwerpunkt Alkohol.
    54 Patienten und keiner gibt sein Problem zu. Zwei Flaschen Bier am Tag zeigen in den Augen des TE keine Wirkung,daher auch kein Problem.Für dieses Klientel ist ein Alkoholiker nur jemand der sich mit einer größeren Menge betrinkt und Ausfallerscheinungen hat.

Null Einsicht bei dieser Gruppe Alkoholkranke.

Life is too short to be small.

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt Bloß blöd wenn man dann den Arbeiter genauer beobachtet und feststellt, dass die "Lästerei" stimmt... schlafende Hunde.

:top:

An Stelle des Fragestellers würde ich umgehend jeden Alkoholkonsum und jeden Restalkohol/jede Fahne auf Arbeit einstellen (natürlich nur, denn es so etwas derzeit gibt).

Wenn dann (jetzt schon oder ab jetzt) die genannten Sachen nicht (mehr) vorkommen, und der Kollege mobbt (weiter), würde ich rechtliche Schritte gehen. Zuerst über den Betriebsrat.

BTW:
    Ich kannte mal jemanden, der Mittags immer "einen kurzen" aus dem Schnapsglas genommen hat, und hinterher unauffällig noch einen kräftigen Schluck direkt aus der Pulle genommen hat. Die 0,7l-Flasche Schnaps hielt keine Woche. Bierchen gab es abends noch zusätzlich. Und natürlich hielt sich diese Person nicht für einen Alkoholiker...

• Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Ich arbeite als Pfleger auf eine Station für Suchtkranke,Sxhwerpunkt Alkohol.
    54 Patienten und keiner gibt sein Problem zu. Zwei Flaschen Bier am Tag zeigen in den Augen des TE keine Wirkung,daher auch kein Problem.Für dieses Klientel ist ein Alkoholiker nur jemand der sich mit einer größeren Menge betrinkt und Ausfallerscheinungen hat.

Null Einsicht bei dieser Gruppe Alkoholkranke.