Wie kann ich mich wehren?

  • Ich arbeite als Pfleger auf eine Station für Suchtkranke,Sxhwerpunkt Alkohol.
    54 Patienten und keiner gibt sein Problem zu. Zwei Flaschen Bier am Tag zeigen in den Augen des TE keine Wirkung,daher auch kein Problem.Für dieses Klientel ist ein Alkoholiker nur jemand der sich mit einer größeren Menge betrinkt und Ausfallerscheinungen hat.


    Null Einsicht bei dieser Gruppe Alkoholkranke.

    Life is too short to be small.

  • Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt Bloß blöd wenn man dann den Arbeiter genauer beobachtet und feststellt, dass die "Lästerei" stimmt... schlafende Hunde.


    :top:


    An Stelle des Fragestellers würde ich umgehend jeden Alkoholkonsum und jeden Restalkohol/jede Fahne auf Arbeit einstellen (natürlich nur, denn es so etwas derzeit gibt).


    Wenn dann (jetzt schon oder ab jetzt) die genannten Sachen nicht (mehr) vorkommen, und der Kollege mobbt (weiter), würde ich rechtliche Schritte gehen. Zuerst über den Betriebsrat.


    BTW:
    Ich kannte mal jemanden, der Mittags immer "einen kurzen" aus dem Schnapsglas genommen hat, und hinterher unauffällig noch einen kräftigen Schluck direkt aus der Pulle genommen hat. Die 0,7l-Flasche Schnaps hielt keine Woche. Bierchen gab es abends noch zusätzlich. Und natürlich hielt sich diese Person nicht für einen Alkoholiker...

  • Zitat

    Original geschrieben von kinslayer
    Ich arbeite als Pfleger auf eine Station für Suchtkranke,Sxhwerpunkt Alkohol.
    54 Patienten und keiner gibt sein Problem zu. Zwei Flaschen Bier am Tag zeigen in den Augen des TE keine Wirkung,daher auch kein Problem.Für dieses Klientel ist ein Alkoholiker nur jemand der sich mit einer größeren Menge betrinkt und Ausfallerscheinungen hat.


    Null Einsicht bei dieser Gruppe Alkoholkranke.


    Hab mal in der Suchtreha gearbeitet und kenne das nur zu gut. Krönung war ein leitender Bankangestellter, der eine gelblich-braune Hautfarbe hatte, wie sie eigentlich nur im Lehrbuch steht. Er hat nicht verstanden, was er in der Klinik sollte, denn da wären nur Säufer... :rolleyes:


    Trotzdem interessant, dass der TE nichts mehr antwortet! ;)

  • Ihr redet hier von besonderen Schmerzfällen mit gelber Hautfarbe und einem User der 2 Flaschen Bier am Tag verdrückt. In Bayern würde man sich am Kopf kratzen und erst gar kein Problem sehen.... auch heute ;)


    Ich meine ich muss das auch nicht haben, aber ich finde es jetzt nicht übertrieben krankhaft. Deswegen gehe ich mit dem Wort "Alkoholiker" auch nicht so inflationär um. Klar kann man alles als Alkoholiker definieren wenn man denn nun möchte, und das machen Ärzte ja auch sehr gerne weil sie ja auch an Patienten verdienen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Ihr redet hier von besonderen Schmerzfällen mit gelber Hautfarbe und einem User der 2 Flaschen Bier am Tag verdrückt. In Bayern würde man sich am Kopf kratzen und erst gar kein Problem sehen.... auch heute ;)


    Es sind ja schon mittlerweile 3 Flaschen am Tag. Und das mit Bayern kann ich nicht bestätigen. Auch hier wird nicht von morgens bis abends gesoffen.

  • Kenne auch niemand in Bayern der täglich (!) 2-3 Flaschen Bier trinkt und das normal findet.

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Ich dachte das ist da so normal wie an der Limo nippen.... meine ich gar nicht abfällig, es ist halt gerne gesehen wenn man auch mal bedenkt wie viele Brauereien es dort gibt. Na Bayrische TTler, ich sag mal das ist weniger repräsentativ da einen Schnitt zu finden ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Ich dachte das ist da so normal wie an der Limo nippen....


    Ist ja süß... wie die Amis, die meinen, ganz Deutschland besteht nur aus Bayern :D
    Aber sicher gibts hier auch Alkoholiker, die zu jeder Brotzeit ihre Halbe trinken, am Abend gerne noch mind. eine Maß und das für bayrische Lebensweise halten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!