iPhone 6s geht zwischen 2 und 20% einfach aus

  • Ja stimmt auch wieder.


    Mein 6er Silber (das hatte ich vor 1 Jahr, meinem Bruder überlassen, nachdem er sein SpaceGray verkauft hatte), hatte unter iOS 9 auch keine Problem, erst mit iOS10 fing das alles an.
    Mein 6s und der rest läuft ja zum Glück noch unter iOS 9.

    enjoy the little things ....

  • Apple hat mir für mein 6er, bei dem mir das Problem im Februar sehr schmerzhaft während einiger Einsätze aufgefallen ist, einen kostenpflichtigen Tausch angeboten, da außerhalb der Garantie...

    Johnny
    just enjoy it! - meet Johnny B. & friends at the DJFactory
    ----------------------------------


    Ich mag keine Brummschlümpfe...

  • Zitat

    Original geschrieben von c-walt
    Sowohl beim 5s als auch dem 7er konnte ich den Fehler bisher nicht feststellen. Ich habe bisher auch nur von solchen Problemen bei einem Teil der 6er gelesen.


    Mein 5s hat das selbe Problem. Kommt auch erst seit kurzem vor (auf jeden Fall nach dem Update auf iOS 10). Geht unvermittelt aus und lässt sich nur mit Ladekabel wieder starten (dann ist der Akku aber auch gleich wieder beim "alten" Stand).


    Kann aber auch sein, dass es an dem 3 Jahre alten Akku liegt (laut Coconut Battery hat er noch 77 %).

  • Ich hatte dasselbe Problem und war heute deshalb auch bei der Apple Genius Bar.


    Ein Check ergab, dass an meinem iPhone 6s alles im grünen Bereich ist.


    Die Lösung des Problems hat man mir dann 10 Minuten lang erzählt und hat wohl damit zu tun:
    https://support.apple.com/de-de/HT201330


    Das heisst: das Schließen der Apps per Wisch nach oben soll das Speichermanagement und damit die Akku-Anzeige allmählich zerschießen.

  • Hallo,
    mein 6s funktionierte beinahe 12 Monate wie eine 1. Seit iOS 10 zickt es rum. Ich will jetzt nicht ins Detail gehen, aber die Akkuproblematik habe ich definitiv erst seit dem Update auf 10.
    Ich habe es mittlerweile ziemlich satt Betatester zu spielen. Das gute Stück ist zur Reparatur eingeschickt und ich begnüge mich derweilen halt mit einem 4s. ;)
    Wenn die Reparatur nix bringt, gehe ich wieder zu Android. Ich brauche ein Telefon, auf das ich mich verlassen kann...


    LG Günther

    STANDARD

  • handyman
    Kann ich auch nicht nachvollziehen, habe glaube ich noch nie eine App nach oben gewischt und hatte das Problem damals mit der 9.3


    wo359
    Bei mir wurde das Gerät im Rahmen der Garantie getauscht und seitdem keinerlei Probleme mehr. :top:


    Ich finde es wichtig dass man nicht alles was irgendwie mit Akku zutun hat in einen Topf wirft - beim mir ging das Handy damals zwischen 2 und 20% aus, meist direkt wenn ich es während dessen mal verwenden wollte.
    Nach einem kurzen anschließen an Netzteil oder Powerbank konnte ich den noch verbleibenden Akkustand weiter nutzen.


    Geb Dir aber recht, zuverlässig laufen sollte es schon, da man es ja nicht mitkriegt wenn es einfach aus geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!