iPhone 6s geht zwischen 2 und 20% einfach aus

  • Zitat


    Zitat

    Der Apple-Support verweist gern auf ein zukünftiges Software-Update, das das Problem beseitigen soll. Bislang hat aber kein Update geholfen, auch mit der aktuellen Version iOS 10.1.1 kommt es noch zum Abschalten. Apple hat sich zu dem Problem bislang nicht konkret geäußert, betroffene Nutzer sollen sich an den Support wenden.


    Quelle: direkt in dem Zitat dadrüber


    Wenn man sowas schon liest ...


    Update bringt ja nichts .....
    Dann darf man nochmals Geld auf den Tisch legen, weil man aus dem 1sten Jahr raus ist, weil der Mist unter iOS10 erst Anfing ... u. selbst Austauschgeräte haben die Probleme.
    Wann macht Apple endlich mal was gegen dieses Problem... *grummel*

    enjoy the little things ....

  • Habe genau das gleiche Problem. Habe im Aplle-Store Sindelfingen gefragt und die Antwort war: Löschen Sie den Cache. Facebook, Whatsapp und Instagram sind schuld...


    Ha ha ha

  • Pünktlich seit iOS 10 hat meine Freundin und ihr 1 Jahr alter 6S die Probleme.
    Von meinem iPhone 6 ganz zu schweigen.
    Und ja, bei niedrigen Temperaturen schaffe ich ganze 3 Fotos, bevor das iPhone 6 bei 93% (!!!!!) aus geht und ich die Powerbank rausholen muss, um das Teil wiederzubeleben.
    Seit gestern habe ich die Beta 3 iOS 10.2 drauf. Leider war es heute nicht ganz so kalt, so dass das iPhone trotz Panoramas schießen nicht aus ging. Die Beta Version hat eine hübsche Feedback-App, von der ich regen Gebrauch machen werde.
    Ich hoffe Apple sieht es ein und veranlasst wie beim iPhone 5 einen Akkutausch. Damals hatte ich die gleichen Probleme.


    Mein iPhone hängt nun seit einige Stunden bei 2% Akku herum. Gestern habe ich es bei 6% angeschlossen und der Akkustand schnellte sofort auf 43% hoch. Das will ja was heißen...

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Von 16-22 Uhr ging die Akkuanzeige von 2% auf 1% runter obwohl ich das iPhone immer normal genutzt habe. War sogar 2x draußen mit dem Hund und hab ein paar Apps genutzt... Toll nicht... Es ist bei 1% nicht tot zu kriegen, wohl aber bei 90% ...

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Zitat

    Original geschrieben von handyman1981
    Die Erklärung klingt,wie schnell einmal aus dem rechten Daumen gesaugt. ;) :D



    Genau das habe ich anfangs auch gedacht ... und war schon kurz davor, mir deshalb ein iPhone 7 zu kaufen ... intern hatte ich nämlich nun eine Begründung :D;)



    Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber, und jetzt kommt's: seitdem geht mein iPhone brav bis 1% runter und schaltet sich dann erst aus. Bei mir hat es also definitiv geholfen! :top:

  • Also die Apps NICHT per Wisch schließen??

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Zitat

    Original geschrieben von djmuzi
    Also die Apps NICHT per Wisch schließen??


    Das ist blödsinn, dann hätten alle Geräte die ich bisher genutzt habe, das Problem mit dem Akku. ;)
    Ist aber nicht der Fall ;)

    enjoy the little things ....

  • Zitat

    Original geschrieben von DanX
    Genau das habe ich anfangs auch gedacht ... und war schon kurz davor, mir deshalb ein iPhone 7 zu kaufen ... intern hatte ich nämlich nun eine Begründung :D;)


    Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber, und jetzt kommt's: seitdem geht mein iPhone brav bis 1% runter und schaltet sich dann erst aus. Bei mir hat es also definitiv geholfen! :top:


    Dann mache jetzt einmal den Langzeitest! ;)


    Aber Spaß beiseite:
    Mein iPhone hat das Problem definitiv nicht*,und somit ist es entweder ein Problem einzeln verbauter Komponenten der Zulieferer,die nicht miteinander reibungslos arbeiten oder ein Chargenproblem.


    *das Gros der anderen Nutzer auch nicht,sonst würden die jeweiligen Foren/Nachrichten zu dem Thema insgesamt überhand nehmen

  • Seit gestern habe ich nun zusätzlich einen ca. 1 qcm großen bläulichen Fleck im Display. Weder durch Sturz noch durch Eindringen von Flüssigkeit ist dieser entstanden, er war einfach plötzlich da. Es scheint sich wohl langsam das Display zu verabschieden, in Teilbereichen funktioniert auch 3D Touch nicht mehr.
    Vielleicht ist das Akkuproblem nur ein Vorbote für den Displayfehler... Akku geht jetzt noch schneller runter als vorher.


    Hat jemand gute Erfahrungen mit Reparaturläden außer Apple? Was kostet der Spaß?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!