Ich finde ja die Hochwasser-Gardinchen ganz putzig ![]()
Immobilie zur Altersvorsorge?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Die rausgepustete Luft muss ja von irgendwoher wieder in den Raum kommen. Das passiert durch Ritzen, und ein minimal geöffnetes Fenster an einer Hausseite ohne Sonne.
Das Klimagerät hat einen 2. Schlauch zum Luft ansaugen. Dessen Öffnung habe ich soweit wie möglich weg vom Klimagerät gelegt.Schlechte Idee. Wenn man schon so ein vergleichsweise exotisches Zweischlauchgerät hat, kommen natürlich beide Schläuche aus dem Fenster damit das Zuströmen der Außenluft (als Ausgleich für das was der eine Schlauch rausbläst) weitmöglichst unterbunden wird.
-
Zitat
Sooo, die Vorbereitung auf die hohen Temperaturen ist bei mir abgeschlossen:
Sieht ja ganz toll aus :flop:
Und so warm ist es ja nun auch nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher Schlechte Idee. Wenn man schon so ein vergleichsweise exotisches Zweischlauchgerät hat, kommen natürlich beide Schläuche aus dem Fenster damit das Zuströmen der Außenluft (als Ausgleich für das was der eine Schlauch rausbläst) weitmöglichst unterbunden wird.
Nicht ganz:
Entscheidend ist für die Funktion, dass möglichst kühle Luft angesaugt wird. Ob diese vom Fenster nebenan, oder aus dem Raum herkommt (entscheidend ist dann die Temperatur der durch Ritzen etc. nachströmenden Luft), ist fast egal.
Ich kann durch gezieltes Abdichten, und kontrolliertes Nachströmen durch das Fenster an der kältesten Hausseite (keine Sonne) optimieren.Das Ansaugen der Luft direkt von außen verhindert lediglich die Luftbewegung innerhalb des Zimmers.
Spacko007, @SAR, @stangelwirt:
Nein, ich züchte keine konsumierbaren Pflanzen im Zimmer.
Und ja, die Lösung sieht nicht so gut aus, ist aber wirksam. Derzeit ist das Klimagerät noch ausgeschaltet. -
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Goyale: Hast du nicht Angst das da auch mal ein Langfinger einsteigen könnte wenn ihr nicht zuhause seid ?
Einige von denen können sehr gut klettern und kommen an Fenster ran was man nicht für möglich gehalten hätte.Da steht ein größeres Haus gegenüber, so dass der Langfinger seine Entdeckung riskieren würde. Auch Nachts brennt die Straßenbeleuchtung.
Ob er überhaupt durch das sehr kleine Fenster kriechen könnte, müsste ich nachmessen. Ich würde jedenfalls nicht durchpassen :eek:. -
Das ist so typisch TT wieder. Goyale hat eine für ihn vernünftige Lösung gefunden und alle suchen das Haar in der Suppe. Man könnte auch einfach sagen: Scheint zu funktionieren => gute Lösung!
-
Zitat
Da steht ein größeres Haus gegenüber, so dass der Langfinger seine Entdeckung riskieren würde. Auch Nachts brennt die Straßenbeleuchtung.
Ob er überhaupt durch das sehr kleine Fenster kriechen könnte, müsste ich nachmessen. Ich würde jedenfalls nicht durchpassen :eek:.Wenn der Kopf durchpasst ... (alte Einbrecherweisheit)
-
Zitat
Original geschrieben von flashhawk
Das ist so typisch TT wieder. Goyale hat eine für ihn vernünftige Lösung gefunden und alle suchen das Haar in der Suppe. Man könnte auch einfach sagen: Scheint zu funktionieren => gute Lösung!BTW: Es ist, wie auch Martin Reicher angedeutet hat, nicht so einfach, ein Zimmer mit einem transportablen Klimagerät zu kühlen.
Wir haben im Büro alles versucht, und sind wegen ungünstiger Geometrie der Fenster zu keinem brauchbaren Ergebnis gekommen. Wir arbeiten jetzt an wirklich heißen Tagen den Tag über verteilt von zu hause aus. Klimatisierte Büros sind hier leider kaum anmietbar.Meine primitive Lösung hat hier 2015 gut funtioniert. Wenn es abends draußen noch 30° sind, ist das Zimmer unterm Dach bestimmt 40° warm (=unbenutzbar). Mit dem Klimagerät ( http://www.amazon.de/dp/B001YR892Y ) kühle ich es auf unter 25° runter. Damit wird der Raum nutzbar.
Edit:
Habe gerade gesehen, dass ein anderer Käuder desselben Gerätes beide Schäuche aus dem Fenster führt:
https://images-na.ssl-images-a…/images/I/81sIVdKAvWL.jpg
Das hatte bei einem Test bei mir mir nichts verbessert.BTW2:
Das Thema "Kühlung von Räumen im Sommer" wäre sicherlich einen separaten Thread wert :cool: . -
Zitat
Das Thema "Kühlung von Räumen im Sommer" wäre sicherlich einen separaten Thread wert :cool: .
Logo: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=172753
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!