Böhmermann vs. RTL (Schwiegertochter gesucht)

  • Das Fake Video gibt es schon seit so langer Zeit im Internet. Ich glaube, ich habe es vor nem Jahr gesehen. Ich frage mich echt, warum so getan wird, als ob JB das jetzt aufgedeckt hätte. Diese Ausschnitte waren schon lange im Netz.


    Ich meine die Vera Videoausschnitte aus dem Jahr 2011.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Das ist doch ein Format, das den Voyeur in uns anspricht. Wenn man mal ehrlich ist, ist das doch Unterhaltung für die Unterschicht!

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    Das Fake Video gibt es schon seit so langer Zeit im Internet.

    Wie kann es diese Fake Video schon lange im Netz geben?

    Zitat

    Original geschrieben von herold
    Wenn man mal ehrlich ist, ist das doch Unterhaltung für die Unterschicht!

    Nein, es ist Unterhaltung für Minderbemittelte. Nicht jeder aus der "Unterschicht" guckt sich diesen Rotz an.

  • Ich weiß nicht, welche Leute ich schlimmer finde: Die, die "Schwiegertochter gesucht" produzieren oder die, die solche Sendung ansehen?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutze ginlo und Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse| Fax: ventengo-cospace.de |LTE-Router als DSL-Ersatz |Mobilfunk: LIDL Connect Smart S Aktion(Allnet-Flatrate, SMS-Flatrate +11 GB LTE im Netz von Vodafone für 5,98 €/84d)

  • Zitat

    Original geschrieben von murmelchen
    Wie kann es diese Fake Video schon lange im Netz geben?
    Nein, es ist Unterhaltung für Minderbemittelte. Nicht jeder aus der "Unterschicht" guckt sich diesen Rotz an.


    Auch wieder wahr.

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Re: Re: Böhmermann vs. RTL (Schwiegertochter gesucht)



    Es geht ja auch darum, dass ganze in einer etwas(!) seriösen, aber dennoch unterhaltsamen Form einer breiten Öffentlichkeit zur Schau zu stellen, was in diesem Fall zutrifft. Leute die sich Neo Royal anschauen, sind auch sehr in sozialen Medien aktiv, und erhöhen damit immens die Reichweite.


    Ich weiß selbst, dass Talkshows und Scripted Reality Formate oft mit Laiendarsteller arbeiten, aber das findet nunmal nicht so stark Beachtung.


    Ich hoffe es stimmt, dass noch in anderen Formaten Schauspieler eingeschleust wurden, wie von Böhmermann angedeutet.

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Ich weiß nicht, welche Leute ich schlimmer finde: Die, die "Schwiegertochter gesucht" produzieren oder die, die solche Sendung ansehen?


    Habt ihr euch einmal die Quoten der Sendung angeschaut?


    http://www.quotenmeter.de/tag/schwiegertochter+gesucht


    Bis zu 3,61 Mio. Zuschauer am Vorabend(!) und 18,4% Marktanteil in der Zielgruppe.


    Da wird wohl der Freundeskreis demnächst kleiner werden...... :D

  • Re: Re: Re: Böhmermann vs. RTL (Schwiegertochter gesucht)


    Zitat

    Original geschrieben von Bilo
    Es geht ja auch darum, dass ganze in einer etwas(!) seriösen, aber dennoch unterhaltsamen Form einer breiten Öffentlichkeit zur Schau zu stellen, was in diesem Fall zutrifft. Leute die sich Neo Royal anschauen, sind auch sehr in sozialen Medien aktiv, und erhöhen damit immens die Reichweite.



    Was ich mit meinen Kommentar eigentlich gemeint habe,es aber falsch verstanden worden ist:


    Die Sendungen laufen schon seit 10 oder mehr Jahren und gehen auf eine zweistellige Staffelanzahl zu oder haben diese längst überschritten.


    Es ist völlig egal,ob es sich um eine Kuppelshow,um Restaurantretter,Laufstegschönheiten oder sonstige Sendungen der Art handelt:


    Etliche Protagonisten haben sich in den letzen Jahren in der Tagespresse,in Videoportalen,sozialen Netzwerken oder selbst in Büchern dazu geäußert,samt ihren Verträgen.


    Selbst Gerichtsurteile haben einige Teilnehmer erwirkt.


    Deshalb auch mein Statement dazu auf der Vorseite,der aber auch keinesfalls gegen dich gerichtet ist,nur vom Hocker gehauen hat mich das jetzt nicht. ;)

  • Re: Re: Re: Re: Böhmermann vs. RTL (Schwiegertochter gesucht)


    Zitat

    Original geschrieben von handyman1981
    Etliche Protagonisten haben sich in den letzen Jahren in der Tagespresse,in Videoportalen,sozialen Netzwerken oder selbst in Büchern dazu geäußert,samt ihren Verträgen.


    Selbst Gerichtsurteile haben einige Teilnehmer erwirkt.


    Ich kapiere immer noch nicht, was das mit diesem Fall zu tun hat. Es geht doch gar nicht darum, was "aufgedeckt" wurde, das war ja in der Tat klar. Es geht doch vielmehr darum, dass sich jemand die Mühe macht und dort selbst-kreierte, völlig überspitzte Figuren einschleust und diese vom Sender dann noch absurder inszeniert werden. Und das habe ich in der Tat noch nicht gesehen, und daher ist das eben für mich (wie wohl für die meisten anderen) neu und eben kein alter Hut.


    [small]Überdies frage ich mich, was du uns mit deinen Absätzen und Leerzeilen mitzuteilen versuchst...[/small]

    Darf er das?

  • Re: Re: Re: Re: Re: Böhmermann vs. RTL (Schwiegertochter gesucht)


    Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Es geht doch vielmehr darum, dass sich jemand die Mühe macht und dort selbst-kreierte, völlig überspitzte Figuren einschleust und diese vom Sender dann noch absurder inszeniert werden. Und das habe ich in der Tat noch nicht gesehen, und daher ist das eben für mich (wie wohl für die meisten anderen) neu und eben kein alter Hut


    Welche neuen Erkenntnisse wurden denn durch die "Bemühungen" gewonnen?



    Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    [small]Überdies frage ich mich, was du uns mit deinen Absätzen und Leerzeilen mitzuteilen versuchst...[/small]


    Ich frage mich eher,was du mit deinen Einwand ohne Zusammenhang auf der Vorseite erwirken wolltest?


    Deine Meinung dazu ersehe ich ja jetzt aus dem Post und respektiere sie auch,aber dieses belanglose "rumgesülze" kannst du dir bitte sparen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!