Fußball EM 2016

  • Dat ist mir wurscht
    Hauptsache ich singe am Samstag


    12 kleine Italiener sagen auf wiedersehen ………………..

  • Zitat

    Original geschrieben von beesdo77
    ... die Nationalhymne spielen sollte und er dabei statt der dritten Strophe die erste spielte.


    Ist „nicht so schlimm“.

    Ist nicht nur nicht schlimm, sondern schlichtweg ununterscheidbar - die Melodie (nur darum geht es ja beim "spielen" einer Musik) ist nämlich dieselbe :D


    SCNR

  • Dazu muß man wissen, wer Stephan Krawczyk ist.
    Er ist, so wie Biermann, ein Liedermacher (und DDR-Bürgerrechtler) und diese haben die Angewohnheit zu ihrem Gitarrenspiel auch noch zu singen.
    Und er hat gesungen! ;)

  • Über was redet ihr hier eigentlich die ganze Zeit? Hab den Thread abonniert, aber nicht um über Hymnen oder Sorben auf dem Stand der Dinge gehalten zu werden ;)

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Zitat

    Original geschrieben von Bilo
    Über was redet ihr hier eigentlich die ganze Zeit? Hab den Thread abonniert, aber nicht um über Hymnen oder Sorben auf dem Stand der Dinge gehalten zu werden ;)



    Über die EM was denkst du denn?

    Zitat

    Original geschrieben von beesdo77
    B]2009[/B] [/url]





    :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Bilo
    Über was redet ihr hier eigentlich die ganze Zeit? Hab den Thread abonnie ...


    Hast du den anderen EM Thread auch gebucht? Dort wird anscheinend "ernsthafter" geplaudert.
    Und, Hymnen gehören zu internationalen Meisterschaften.
    Für Wales wird nicht "God Save the Queen ..." gespielt.

  • Pardon, ich wusste nicht das es eine Hymnen EM ist, dachte spontan an Fußball...

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Für Wales wird nicht "God Save the Queen ..." gespielt.

    Sie haben eine eigene Hymne.
    "Hen Wlad Fy Nhadau (Altes Land meiner Väter)"


    Für Nordirland wurde aber "God Save the Queen ..." gespielt, obwohl auch sie eine eigene, wenn auch inoffizielle haben.
    "A Londonderry Air"


    Im Philosophie-Forum wurde für Nordirland sogar das Lied von Paul McCartney und den Wings von 1972 "Give Ireland back to the Irish" als Nationalhymne vorgeschlagen


    Bilo:
    Und ja, zur EM gehört auch das drumherum.

  • Na spätestens morgen kommt doch wieder das Thema auf. Die Italiener haben alle gesungen, haben lauter gesungen, kein Wunder dass unsere Gurkentruppe wieder untergegangen ist, bla bla bla :D


    Die Belgier waren so geheim Favorit dass sie wohl selbst nichts davon mitbekommen haben.
    Naja, zumindest für mich waren die Spiele der Belgier bisher von purer Langeweile geprägt. Von den Mitfavoriten waren die IMO nach auch die Uninteressantesten. Und das nicht erst seit dieser EM.

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!