Ist im Einsteigerbereich demnächst noch mit neuem (an Features) zu rechnen ?

• Bonjour...

Ich würde momentan als Repräsentanten der Einsteigerklasse das 3510i, das T310 & das C55 (evtl. i) sehen.

Was sollen da noch an Features kommen ?

Ich persönliche sehe folgende Features als momentanen Standard :

- Farbdisplay
    - int. SMS & Java Speicher
    - normale Tastatur (keine Designvarianten)
    - rudimentärer Organizer
    - großer Nummernspeicher
    - Austauschbare Cover

Könnte mir eigentlich nur folgenden Features als bald kommend vorstellen :

- int. Kamera (CIF - kommt aber wahrscheinlich erst, wenn sich in der Upper Class mind. eine 1 Megapixel Kamera als Standard etabliert hat)
    - Freisprecheinrichtung (kommt IMHO bald bei allen)

Aber was kommt dann ? Könnte mir nur wenig neues vorstellen (eigentlich auch in der Upper Class).

M.a.W : Was steht an Innovationen (außer technischen Verbesserungen) an ?

Enjoy the Weather...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• das ganz neue Nokia 2100 hat ja noch nicht einmal WAP.
    hat aber blaues Display und wiegt nur 80 gramm

• Tripand ist auch noch kein Standart

ob sich Foto-Handys in die Einsteigerklasse durschlagen wohl erst wen die Systeme mit guter Qualität(v200,3650) auch bezahbarer werden.

• Zitat

Original geschrieben von srlb
    das ganz neue Nokia 2100 hat ja noch nicht einmal WAP.
    hat aber blaues Display und wiegt nur 80 gramm

Das 2100 hat weißes Display und wiegt 84.5 Gramm. Außerdem spielt es nicht in der selben Liga wie die von DJ Wisdom genannten Handys, sondern noch tiefer. Das ist in etwa das Segment für absolute Low-End Nutzer und blutige Anfänger.

• Einsteiger = oft Jugendliche.

Jugendliche = meist offen für innovative Dienste und Spielereien...(wenn auch nicht immer liquide...
    :D )

Dienste und Spielereien = Umsatz für die N.B.

Ergo: im Einsteigerbereich wird sicherlich das gesamte MMS/GPRS/JAVA usw.-Gedöns komplett implementiert werden.

Der Norbert

Alles wird gut.

• Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    Tripand ist auch noch kein Standart

ob sich Foto-Handys in die Einsteigerklasse durschlagen wohl erst wen die Systeme mit guter Qualität(v200,3650) auch bezahbarer werden.

Triband sehe ich ehrlich gesagt auch nicht als MUST HAVE in der Einsteigerklasse - wird sich IMHO auch nicht in Zukunft etablieren...

Kamera`s werden allerdings das näxste "Aufrüstfeature" in der Einsteigerklasse, d.h. wegen dessen man sich ein neues Handy anschafft. In der Mittel & Oberklasse war es / ist es das bereits (in Kombination mit einem Farbdisplay)... Wobei ich hier immer vom Otto-Normal-Verbraucher ausgehe, nicht von uns Phreaks - einige (wie ich auch :cool: ) scheinen ja eher Abstand von solch "sinnlosen" Features zu nehmen - eher back to the Roots...

Peace...

• Wirklich neue Features wird's in der Einsteigerklasse wohl kaum geben. Höchstens noch irgendwelche Spielereien wie die Lichteffekte vom M55.
    Was ich in der Einsteigerklasse aber schwer vermisse, sind richtige Adressbücher. Eigentlich wären für die meisten Einsteiger Geräte wie 6210 oder S/ME45(i) besser als C55, 3510i & Co.
    TriBand könnte ich mir eher aus Gründen der Produktionskosten (einheitliche Platform) vorstellen - kaufentscheidend dürfte das wohl in dieser Liga nicht sein.
    Und sonst - da frag' ich mich wirklich, was noch möglich ist. Die angekündigten Smartphones können eigentlich so ziemlich alles. Wahrscheinlich läuft's bald ähnlich wie im PC-Markt. Da fragt auch keiner mehr "Was kann der denn?", sondern es wird auf "grundlegendere" Features geschaut: Oberfläche, Takt, Hauptspeicher (für Applikationen), "Festplatten-Ersatz" (FlexMem, MMC u.ä.), Display-Qualität, ...

• Zitat

Original geschrieben von Mort
    Wirklich neue Features wird's in der Einsteigerklasse wohl kaum geben. Höchstens noch irgendwelche Spielereien wie die Lichteffekte vom M55.
    Was ich in der Einsteigerklasse aber schwer vermisse, sind richtige Adressbücher. Eigentlich wären für die meisten Einsteiger Geräte wie 6210 oder S/ME45(i) besser als C55, 3510i & Co.
    TriBand könnte ich mir eher aus Gründen der Produktionskosten (einheitliche Platform) vorstellen - kaufentscheidend dürfte das wohl in dieser Liga nicht sein.

Mit den Adressbüchern liegen wir auf einer Welle, aber das sind halt WIR, nicht 10-15 jährige Kiddies - die würden eher auf `ne Kamera abfahren...

Und Triband wegen Kosten - kann ich mir auch kaum vorstellen - grade im Einsteigerbereich wird auf jeden Cent geguckt - und so verbreitet ist Triband noch nicht, das es sich aus Kostengründen in fast allen Baureihen lohnen würde...

Zitat

... sondern es wird auf "grundlegendere" Features geschaut: Oberfläche, Takt, Hauptspeicher (für Applikationen), "Festplatten-Ersatz" (FlexMem, MMC u.ä.), Display-Qualität, ...

Das machen wir Verrückten ja jetzt schon - der Normalverbraucher eher weniger, was IMHO auch in Zukunft so bleiben wird - oder seht ihr einen Erfolg der Java Produkte im Markt (außer evtl. Spielen) ? Ich jedenfalls nicht...

Der Normalo fragt eher : "Farbe JA oder NEIN ?" Und nicht "Welche Farbtiefe ? TFT oder TFD? 40 oder 32 stimmig Polyphon ? etc. ..."

C U...

• Ich finde, das 3650 gehört schon in die Einsteigerklasse. Das Design lässt jaowhl keine Zweifel aufkommen. Ich denke nicht, dass das für Profis gedacht ist. Preislich vieleicht noch nicht, aber das 3650 hat zumindest eine junge Zielgruppe. Ich glaube, dass bald einige Geräte à la T310 mit 65k und Kamera kommen werden, zumindest im nächsten Jahr. Wir dürfen gespannt sein...;)

• Stimme dir ehrlich gesagt nicht zu... Oder kennst du jemanden, der auch nur die Hälfte des Funktionsumfangs eines 3650 beherscht (aus deiner Zielgruppe) ?

Es ist meiner Meinung nach an Leute 21+ gedacht, und die zählen mit verlaub nicht zum Einsteigersegment...

Schau dir allein mal den Preis an : Beim billigsten Anbieter für ca 310 Euro, Nokia UVP ist glaube ich sogar 399 (oder sogar mehr ?) ... => Kein Einsteigerprodukt...

So long...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!