Mobiles Internet in Frankreich über free

  • Die eSIM lässt sich online „bestellen“, siehe (Französischkenntnisse vorausgesetzt) zB hier für eine Beschreibung. Ein Wechsel von physischer SIM zu eSIM ist zwar möglich, wird aber als Kartenwechsel mit nochmals 10€ berechnet.


    Die Abdeckungskarte ist hier einsehbar. Im Großraum Paris sowie westlich (Versailles, St Germain en Laye, Courbevoie) ist die Performance gefühlt gut, für mich zumindest durchaus zufriedenstellend. Im Süden in Nizza und Umgebung war es auch in Ordnung, im ländlichen um Arcachon herum geht es. Es hängt vom Reiseziel ab.

  • Wie bereits an anderer Stelle gesagt, ist die Abdeckung gerade im 5g-Bereich mittlerweile sehr gut. Ich habe die Karte derzeit an der Cote d'Azur und im Hinterland derselben im Einsatz und habe zumeist 5g mit Werten um 200/50 mBit/s, was mich selbst erstaunt, da es meinen bisherigen Erfahrungen, die schon eine Weile zurückliegen widerspricht. Da ich noch einige Wochen in Frankreich bin, kann ich hier zu einem späteren Zeitpunkt noch mal ein Update liefern.

  • Hallo,


    Auch ich nutze die esim von free. Bin gerade in der Schweiz damit im Saltnetz läuft aber alles rund hier;) Ob sie mal die 25 GB Roamingoption dauerhaft etwas anheben was denkt ihr?

    Ist das Roaming auch im 5G-Netz möglich?

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • Ich hatte heute in Kehl die Gelegenheit, mit einem Handy eines Bekannten aus dem Elsass, das Roaming mit Free.fr zu testen. Im Telekomnetz ist 5G möglich. Vodafone und O2 haben in Kehl keine 5G Versorgung.

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • Ich hatte heute in Kehl die Gelegenheit, mit einem Handy eines Bekannten aus dem Elsass, das Roaming mit Free.fr zu testen. Im Telekomnetz ist 5G möglich. Vodafone und O2 haben in Kehl keine 5G Versorgung.

    Danke für die info. Bei free selbst heisst es dazu auf der Internet seite:


    À l‘Étranger: 25 Go/mois en 4G depuis + de 70 destinations.

  • Am Wochenende habe ich in Strassburg das Free-Netz mit Telekom und Vodafone Preapaid-Karten getestet. Diese Karten sind nur für maximal 4G+ freigeschaltet.

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!