Mobiles Internet in Frankreich über free

  • Also ich nutzte die z.Z. in der Bretagne, dann möchte meine Tochter die in D nutzten bis sie DSL hat und ich dann wieder Ende September in Südfrankreich.

  • Re: Abo bei Free und Kündigung


    Zitat

    Original geschrieben von esch
    Hatte schon jemand die "MonatsSIM"bei Free gekauft und dann doch verlängert? Wie geht das und wie kann ich dann zum Ende des 3. Monats kündigen. GGf auch als PN. Danke


    Guck einfach mal vorne auf Seite 5, da habe ich bereits alles ausführlich beschrieben.
    http://www.telefon-treff.de/sh…9&perpage=15&pagenumber=5


    Ich verlängere inzwischen Free im 5ten Monat.
    Es funktioniert bei mir einwandfrei von Deutschland aus mich in Frankreich einzuwählen.
    Antenne brauche ich keine, irgendwie haben mein Hotspot und Free sich optimal aufeinander eingespielt.
    In Deutschland unterwegs roame ich mit Vodafon.

  • Zitat

    Original geschrieben von HDTV
    Und gibt es irgendwo eine Übersicht hinsichtlich der Roamingpartner?

    von free selbst ist mir nichts bekannt, aber MobileWorldLive - bzgl. Aktualität der Daten kann ich leider nichts sagen.
    Für DE stehen dort Telekom und Vodafone, und ich glaube die hatte leonardo2 hier oder im anderen Thread auch schon bzgl. Roaming erwähnt.

  • Roamingpartner


    Zitat

    Original geschrieben von HDTV
    Gibt es hier jemanden, der mit einer Free Mobile Karte ausserhalb von Frankreich bzw. Deutschland unterwegs war? Interessant wäre mal zu wissen, auf welche Netze die Karte Zugriff hatte. Und gibt es irgendwo eine Übersicht hinsichtlich der Roamingpartner?


    War bisher nur in Deutschland und Frankreich mit der Karte unterwegs.
    Anfänglich war in Deutschland die Telekom der Roamingpartner, inzwischen ist es bei mir nur noch Vodafone.
    Auch wenn ich mich in den Gebieten aufhalten, wo zuvor die Telekom der Roamingpartner war.

  • Manuell konnte ich immer sowohl vodafone als auch tmobile auswählen. Beim automatischen Einwählen erfolgte die Einwahl immer bei dem Netz, in dem ich zuletzt angemeldet war ( sofern verfügbar).


  • Wo kann man denn auf der Webseite sehen, was man verlängert hat. Ich hatte etwas angklickt, weiß aber nicht, ob es 1, 2 Monate oder dauerhaft war.


    VG mankmill

  • Am besten wendest du dich per pm an leonardo, der hat noch eine aktive Sim. Ich kann die Seite nicht mehr aufrufen und habe das genaue Layout der Seite leider nicht mehr im Kopf.

  • Zitat

    Original geschrieben von mankmill
    Wo kann man denn auf der Webseite sehen, was man verlängert hat. Ich hatte etwas angklickt, weiß aber nicht, ob es 1, 2 Monate oder dauerhaft war.


    VG mankmill


    Hallo !
    Ich beantworte deine PN hier, dann haben alle Interessenten was davon.
    Französisch kann ich ebenso nicht, ohne die Hilfe des Forums hätte ich das wohl nicht geschafft.


    Also ich erkläre das jetzt so, wenn du über den PC in deinen Loginbereich gehst.
    Wenn du im Loginbereich bist, hast du zuerst die Smartphone-Ansicht; "Accuell" oder "Version Mobile"
    Da mußt du dann oben rechts auf die PC-Ansicht umschalten: "Version classique"
    Dort siehst du dann sofort bis wann deine Karte noch geladen ist, bei mir steht da momentan z.B.;
    > Forfait Forfait Free
    Date limite de validité : 06 Septembre 2017.


    Hintendran der rote Button "Prolonger" auf den mußt du klicken, falls du verlängern willst.
    Da kommt dann erst ein Auswahlmenü in dem du gefragt wirst, ob du 1,2 Monate oder unendlich verlängern willst.
    Kannste bedenkenlos mal reingucken, vor effektivem Abschluss kommen immer zuerst noch Sicherheitsabfragen ob du das auch wirklich verlängern willst.


    Alles klar ?
    Wenn nicht, einfach hier weiter fragen.


    Gruß
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!