Xperia X - Mein Erfahrungsbericht

  • Zitat

    Original geschrieben von Bjoernb
    Laut diesem Video muss der Akku des XP Bombe sein...


    https://youtu.be/_Tq9SrudkgU

    Explodiert er schnell, oder warum?


    Der Akku hält knapp einen Tag, etwa 6 Stunden im Dauereinsatz. Mit seinen 2.700 mAh, einem SD 820 und dem hellen Display geht es auch gar nicht anders oder länger.


    Warum immer dieser "Hype"? Ist doch reine Physik. Glaubt ihr ernsthaft, dass sich mit Android 6 und gleicher Hardware die Akkulaufzeiten noch deutlich voneinander unterscheiden?


    Das X Performance ist sein Geld aktuell definitiv NICHT wert! Bisher gefällt mir das XA am besten.

  • Die Mobilfunk-Kompetenz hat gesprochen!
    Vielleicht erklärst du uns in dem Zusammenhang mal, wie dann die unterschiedlichen Akkulaufzeiten der einzelnen Geräte bzw. Hersteller zustande kommen.
    Und vielleicht noch ne kleine Exkursion zum Thema Prozessor- und Akkumanagement...

  • Bjoernb


    Du hast gewonnen! Sony ist super, toll, klasse, jeden cent wert. Du bist glücklich mit deinem Xpoeria X oder X Performance oder Z5 oder sonstwas: gut so! Wenn es ein paar mehr wären, würde es Son sicher besser gehen!


    Leider sehen es nahezu alle Tester (und auch Nutzer) anders. Aber die können sich natürlich auch (alle) irren. :gpaul:


    Zum Energieverbrauch oder den (theoretischen) Unterschieden könnte ich hier jetzt viel schreiben, aber wen interessiert das hier überhaupt noch?


    Btw: Sony orientiert sich in der Firmware stark an den Vorgaben von Google und bastelt lediglich ein paar zusätzliche Features hinzu. Die Kamera-App ist beispielsweise so ein Beispiel: Völlig verkorkst, überladen und nicht mal vernünftig auf die EIGENEN Sensoren abgestimmt. Andere Smartphone mit dem Sony-Sensor nehmen 4k-Videos auf ohne sofort zu überhitzen.

  • Und auch die Kamera des X Performance schaltet nach ein paar Minuten im FHD 60 fps komplett ab!


    Absolut lächerlich! Und JA, ich habe das XA und das X Performance noch hier, sogar direkt von Sony :D


    Bjoernb


    Danke! Erfolg ist mir nicht wichtig, die Seite ist kein Broterwerb.


    Meine "Technik"-Seite ist eher das letzte Bollwerk vor den ganzen "Sponsored by XX" Tests ... Kritik ist manchmal hart zu ertragen, nicht wahr? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!