Xperia X - Mein Erfahrungsbericht

  • Bjoernb
    Deine hohe Meinung zu Sony in allen Ehren, aber der Lack ist da schon deutlich ab.


    Der SD650 wird warm wenn er nicht vernünftig gekühlt wird und der Kamera-Sensor ist auch beim X "Thermo-Mist". Wer sich aktuell ein Xperia X für 600 Euro kauft, ist halt (wie beim Z5) selber schuld!

  • Ich hatte vorher ein Z5 und das wurde bei Belastung wärmer, korrekt.
    Das X ist noch zu keiner Zeit heiss geworden oder hat die Kamera ausgeschaltet. Läuft absolut stabil.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bjoernb
    Ich hatte vorher ein Z5 und das wurde bei Belastung wärmer, korrekt.
    Das X ist noch zu keiner Zeit heiss geworden oder hat die Kamera ausgeschaltet. Läuft absolut stabil.

    Das kann nicht sein. Nimm mal Videos in FHD mit 60 fps auf, nach knapp 9 Minuten sollte die Cam sich abschalten. Du wärst da sonst fast eine Ausnahme :D

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Das kann nicht sein.


    Unter den Voraussetzungen

    Zitat

    Nimm mal Videos in FHD mit 60 fps auf, nach knapp 9 Minuten sollte die Cam sich abschalten. Du wärst da sonst fast eine Ausnahme :D


    könnte es natürlich sein das das Problem bei Bjoernb noch nicht aufgetreten ist. Wer dreht denn mal 9 Minuten lange Videos mit dem Handy ? Was das Problem nicht schmälern sollte aber wenn das erst nach so langer Aufnahmezeit auftritt werden das wohl nicht sooo viele jemals merken.

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Das kann nicht sein. Nimm mal Videos in FHD mit 60 fps auf, nach knapp 9 Minuten sollte die Cam sich abschalten. Du wärst da sonst fast eine Ausnahme :D


    Bei allem Respekt, wegen dieses Mangel, der bei geschätzt 98% der User eines Smartphone niemals in Erscheinung treten wird, weil niemand so lange filmt, die komplette Kamera und das Telefon zu zerreißen, spricht für eine unreflektierte Meinung, die einem als Journalist so nicht durchgehen sollte.
    Diesen Mangel dann nicht durch ein anderes Telefon verifizieren zu lassen, spricht noch mehr gegen den Testbericht.
    Sollte ich morgen die Zeit dazu finden, werde ich versuchen den Fehler zu rekapitulieren.
    Ich will mich hier gar nicht als Sony Fanboy aufspielen, doch ich ärgere mich immer wieder, wenn Internetseiten durch reisserische Texte und Überschriften cklickbaiting betreiben, der offensichtlicher kaum geht.
    Jeder soll ja kritisch berichten, aber einen Mangel finden und darum eine Geschichte schreiben? Sehr arm...
    Kein Hinweis, wie sich der neue Prozessor im Gegensatz zum Z5 schlägt - Besser
    Kein Hinweis, dass es den baugleichen Bruder X Performance mit noch schnellerem Prozessor und IP Zertifizierung bald auch zu kaufen gibt.
    Kein Hinweis, dass das X nur 599 Euro kostet, das Z5 beim Start 699.- (Was beides zu hoch ist)
    Kein Wort über die Schnellstartfunktion die in 0,6 Sekunden auslöst, fokussiert und speichert. (Steht zumindest so auf Homepage).


    Ich denke dem Otto Normal User ist es wichtig, ein handliches schönes Telefon, mit einer guten Kamera und einer guten Akkulaufzeit zu haben und in genau diesen Punkten wurde das X gegenüber dem Z5 verbessert.
    Von daher bin ich sehr zufrieden mit meiner Wahl.


  • 98% der Nutzer filmen nicht länger als 7 Minuten? Gut möglich. 98% der Nutzer fahren mit ihrem Auto ja auch keine 250. Könnten das aber, wenn der Wagen das hergibt. Beim X hast du nicht die Wahl.


    Fakt ist aber, dass sowohl mein Testgerät (Retail) als auch ZWEI Geräte im örtlichen Saturn ALLE diesen Mangel hatten. Eine Kamera ist aber zum Filmen da.


    Aber ich glaube, wir beide kommen hier nicht zu einem Konsens.

  • Und das schöne bei technischen Geräten, gerade wenn sie neu auf dem Markt sind, ist die Tatsache, dass es Updates gibt, die Probleme beheben, sofern sie überhaupt vorlagen.
    So gab es heute ein kleines Update von 50 MB und eben hatte ich auch mal die Zeit ein Video zu machen und siehe da, bei über 10 Minuten habe ich das Video gestoppt. Das Gerät schaltete nicht ab und wurde auch nicht sonderlich warm.
    Bild anbei, Video kann ich dir gerne auf Dropbox hochladen, falls gewünscht.
    Und schwupps, kann man mit dem Xperia X auch 250km/h fahren.
    Schreibst du deinen Testbericht jetzt neu?


    http://www.fotos-hochladen.net…eenshot2016uw9mf1czrt.png

  • Ich hatte es heute zum ersten Mal in der Hand, hat mir sehr gut gefallen, finde es von der Anfassqualität viel sympatischer als das beispielsweise recht bemühte Galaxy S6/S7. Das ist Geschmackssache, aber für mich ist es schon ein "echtes" Sony von Design und Handhabung. Auf den Auslöse Knopf will ich auch nicht mehr verzichten, seit ich diverse Lumias und das Z2 hatte. Wäre nur die Sache mit Qualität der Kamera (Serienstreuung bei den Objektiven) und dem Preis...

  • Zitat

    Original geschrieben von Bjoernb
    Schreibst du deinen Testbericht jetzt neu?

    Ich ergänze ihn, sobald ich auch ein Update bekommen habe :D

  • Björn:


    Ein Telefon für 600 Euro sollte absolut Mangelfrei sein und zumindest die angegebenen technischen Daten und Fähigkeiten einhalten; meinst du nicht?


    Was wäre denn, wenn sich der Stamia-Modus oder irgendetwas anderes, was DU nützlich findest, nach 9 Minuten abschaltet?


    Siehste; daher: nicht von sich auf andere schließen und mit Vorwürfen überhäufen.


    Danke.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!