Anruf des Versatel-Kundencenters mit Angeboten von 1&1

• Hallo zusammen,

gestern rief mich die Versatel an und wollte mir Angebote mit 1&1-Tarifen machen. Da es sich aber wie erwartet ausnahmlos um NGN-Angebote im Festnetz gehandelt hätte, habe ich dankend abgelehnt und mir die konkreten Angebote gar nicht erst angehört. Die CCA war sehr freundlich und hat auch nicht versucht, mir was aufzuschwatzen.

Ich hatte gar nicht mehr auf dem Schirm, dass die Versatel von United-Internet aufgekauft wurde.

Viele Grüße, Marcus
    Smartphone: Cubot-Max Dual-Sim
    Tarif: Yourfone All-Net-Flat, SMS-Flat, 3GB Daten, LTE-Nutzung. Slot 2: Simquadrat mit kostenloser FN-Nummer

• Re: Anruf des Versatel-Kundencenters mit Angeboten von 1&1

Zitat

Original geschrieben von kallakalla
    Hallo zusammen,

gestern rief mich die Versatel an und wollte mir Angebote mit 1&1-Tarifen machen. Da es sich aber wie erwartet ausnahmlos um NGN-Angebote im Festnetz gehandelt hätte, habe ich dankend abgelehnt und mir die konkreten Angebote gar nicht erst angehört. Die CCA war sehr freundlich und hat auch nicht versucht, mir was aufzuschwatzen.

Ich hatte gar nicht mehr auf dem Schirm, dass die Versatel von United-Internet aufgekauft wurde.

Was anderes als IP-Telefonie gibt's nur noch bei Regionalen Anbietern.
    Daher wird Dir wahrscheinlich in Nächster Zeit die Kündigung ins Haus Flattern.
    :confused: ;)

• Hi,

ich habe vor ca. 2 Jahren mal diesbezüglich bei der Versatel nachgefragt. Dort sagte man mir, ISDN bliebe noch über das Jahr 2017/2018 erhalten. Kunden mit ISDN-Anschluss / Port würden auch weiterhin entstört. Ein ISDN-Port bliebe so lange wie möglich erhalten. Sollte keine Entstörung möglich, und die Umschaltung auf NGN nötig sein, würden sie mit dem Kunden Kontakt aufnehmen.

Ich bleibe entspannt und warte ab :)

Viele Grüße, Marcus
    Tarif: Yourfone All-Net-Flat, SMS-Flat, 3GB Daten, LTE-Nutzung. Slot 2: Simquadrat mit kostenloser FN-Nummer

• Hallo zusammen,

ich möchte mich jetzt mal langsam schlau machen, was alles so auf mich zukommen kann, wenn ich auf einen All-IP-Anschluss wechseln würde.

Derzeit habe ich:

Versatel DSL 6000 (ISDN-Anschluss) mit voller und sehr stabiler Synchronisation. Die Telekom hätte mir 2007 nur DSL 3000 wegen der Dämpfung in der Kontes-Orka-DB geschaltet.

Leitungswege:

ADSL 1 – Port; 1713 m. / 0,4 mm Durchmesser; Hauptverteiler 85 in Dortmund

Leitungsdaten:

Kapazität: 7424 kbit/s
    Betr.-Art: ADSL ohne Fast-Path
    SNR down: 10 db
    SNR up: 20 db
    Dämpfung down: 30 db
    Dämpfung up: 16 db

Welche DSL-Geschwindigkeit kann ich stabil beim Wechsel erwarten, welche Übertragungsart würde geschaltet (ADSL2+)?

Ich habe 3 Rufnummern, 2x Telefon, 1x Fax-to-Mail

Können 2 analoge Telefone mit unterschiedlichen Rufnummern (wie bisher an der Versatelbox) weiterhin angeschlossen werden? Brauche ich wohl einen Analogwandler, oder hat der (Modem-)Router analoge Steckplätze, denen unterschiedliche Rufnummern zugewiesen werden können?

Hat jemand Erfahrungen mit All-IP-Anschlüssen (NGN) bei der Versatel?

Viele Grüße, Marcus

• Kann dir zu Versatel nichts sagen, aber idR haben die gängigen Router 2 analoge Anschlüsse.

Kannst dir aber auch selbst einfach ne FritzBox 7490 zulegen, dann haste n vernünftiges Gerät für den DSL Anschluss bei egal welchem Anbieter.
    (hat 4 analoge (davon je 2 parallel) + einen internen S0-Ausgang ("ISDN").

Die Geschwindigkeiten kann man als Außenstehender nicht voraussagen, das solltest du schon beim Provider nachfragen.
    Aber grundsätzlich sollte die Umstellung bei dir problemlos über die Bühne gehen.

• Moin N0head,

danke Dir!

Viele Grüße, Marcus

• Hallo,

sollte hier jemand mitlesen, der die Vorgänge bei der Versatel kennt (Kunde oder Mitarbeiter), würde ich mich über Erfahrungen freuen, auch darüber, welche DSL-Geschwindigkeit bei mir mit neuer Technik zu erwarten wäre.

Viele Grüße, Marcus

• Einfach auf der 1&1 Seite einen Speedtest machen. Bekannte sind sogar vor Ablauf der Laufzeit des alten Versatel-Vertrag gewechselt und es war wie ein normaler Anbieter-Wechsel inkl. Rufnummer-Portierung.

• Hallo Tomy,

den Speedtest habe ich noch nicht gemacht. Danke, das mache ich. Bis man mich von ISDN "wegzwingt"
    halte ich eh still.

Viele Grüße, Marcus

• Naja, der Speedtest stimmt aber nicht genau. Denn wo es DSL 2.000 RAM gibt, wird trotzdem gesagt, dass DSL 16.000 zur Verfügung stehen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!