Handy günstig kaufen in Abu Dhabi?

  • Hallo!
    Hat jemand vor Ort in AD schon einmal einen günstigen Handyladen ausfindig machen können, der neben Carrefour oder LuLu bessere Preise hat.


    mankmill

  • Hi


    das lohnt sich nicht, der Euro ist nicht stark genug. Wenn man dann noch berücksichtigt, daß man, falls man nicht dort lebt, die Gewährleistung einbüßt, lohnt es sich erst recht nicht.


    Zumal man u. U. die OVP und Kaufbelege wegwerfen muß, wegen des deutschen Zolls.


    Gruß


    HHFD

    Gesendet von meinem Motofone F3

  • De facto nicht, zumal die Geräte in Europa keine Garantie haben.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • So, hatte heute mal Zeit und habe die "Handymeile" entdeckt. Trotz Euer berechtigten Bedenken wegen Garantie und so, habe ich ein Galaxy A5 (2016) gekauft. Wo Ihr nicht Recht hattet, war der Preisvorteil. Ich denke, dass 25% ausreichend sind... Hab auch mal auf ein S7 Edge Duos geschaut, da wären es auch fast 200€ Ersparnis.


    mankmill

  • Ja, gegenüber dem besten aus bekannten Preissuchmaschinen. Hätte es für etwa 2500AED gesehen.


    mankmill

  • Natürlich ist das unter Strafe, wenn man nichts verzollt. Man darf erst nach dem Grenzübertritt die Verpackung wegschmeißen und die Kaufbelege unsichtbar werden lassen. Ebenfalls muß man freiwillig beim Zoll am Flughafen durch die rote Zone durch und ehrlich berichten.


    mankmill

  • Wenn ich mir eins klaue oder ein geklautes kaufe, komme ich wahrscheinlich noch günstiger weg. Aber ich denke, auch dieser Vergleich hinkt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!