Ärger nach Gebrauchtwagen Verkauf

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    Du bist verwirrt glaube ich?! Ich möchte keine Anzeige wegen Betrug erstatten das hat ein anderer geschrieben. Ich möchte Beweise sichern lassen was auch ganz normal aufgenommen wurde und mir von der Polizei vorhin geraten wurde?!



    Echauffiere dich doch nicht gleich so und persönlich werden musst du auch nicht! ;)
    Die Strafanzeige zum Betrug(sversuch) hatte ich auf der Vorseite als "albern" bezeichnet,worauf du erwidert hast,dass das gar nicht so albern sei.


    Mach was du willst,denn Tipps hast du hier jetzt genug - ich bin hier endgültig raus!

  • Ich bezog das auf den Gang zur Polizei und dort hat man mir gesagt das das ok ist wegen der Beweissicherung (whatsapp Nachrichten) Ich bin gerne auf der sicheren Seite. Ansonsten werde ich erst mal nichts unternehmen, hatte ich doch mehrfach geschrieben ;) Ich wollte nicht ausfallend werden und entschuldige mich höflichst falls ich dich persönlich angegriffen haben sollte. War nicht so gemeint, bin halt eher selten in einer derartigen Situation von daher bin ich natürlich über jeden Tip dankbar

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-company Ich habe halt in der Mail geschrieben das der Anwalt ja studiert haben muss und daher wissen müsste das ausser das Geld seiner Mandantin zu verbrennen nicht viele Aussichten bestehen....


    Bitte, bitte schreibe NIE wieder Emails an gegnerische Rechtsanwälte...


    BTW:
    Stelle doch mal das Schreiben des gegnerischen Anwalts hier (anonymisiert natürlich) rein, damit wir was zu lachen haben :) .

  • Mache ich morgen mal...heute habe ich keine Lust mehr

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    Mache ich morgen mal...


    Mach' doch bitte mal, mein Bauchgefühl sagt mir dass die Geschichte noch spannend werden könnte.


    Ist das ("Das Fahrzeug wird soweit nicht nachstehend ausdrücklich Garantien zugesagt sind wie besichtigt und probegefahren unter Ausschluss jeglicher Haftung für Sachmängel verkauft") wortwörtlich Dein Sachmängelausschluss aus dem Kaufvertrag?


    Gibt ja schon Urteile, wo die Ausschlussklausel gekippt wurde, weil (unzulässigerweise) auch Körper- oder Gesundheitsschäden ausgeschlossen wurden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Bitte, bitte schreibe NIE wieder Emails an gegnerische Rechtsanwälte...


    BTW:
    Stelle doch mal das Schreiben des gegnerischen Anwalts hier (anonymisiert natürlich) rein, damit wir was zu lachen haben :) .


    Warum nicht?


    Ich habe sogar mal einem RA Blumen geschickt und zur Niederlage gratuliert, und seinen Einsatz in einem eindeutig zu Unrecht bestrittenen Fall gelobt.

  • Jof der Vertrag ist gut denn das wurde berücksichtigt. bin zur Zeit viel unterwegs, werde das mal die Tage hier einstellen und berichte wenn es etwas Neues gibt

  • Die Frist die mir der Anwalt gegeben hat ist nun auch seit knapp 2 Wochen verstrichen und Erwartungsgemäß ist nichts weiter passiert. Er hat es halt versucht. Ich denke ich schließe das Kapitel auch wenn ich es ziemlich witzig gefunden hätte den auffliegen zu lassen. Zumal ich inzwischen die Werkstatt gefunden habe die mir den gemachten Kostenvoranschlag noch einmal bestätigt hat. Die Käuferin wusste also auf was sie sich einlässt und war ja nachweislich mit dem Kostenvoranschlag einverstanden...

  • Kann man nicht irgendwie eine Gegenklage startklar machen?
    Ich wäre ja normal nicht so, aber diese Dreistigkeit sollte man doch bestrafen... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!