Mini-Prepaid-Paket im O2-Netz?

  • Hallo Zusammen,


    ich suche für mein Dual-Sim-Handy eine Zweitkarte im O2-Netz. Die Karte soll nur als Backup dienen, wenn ich im Vodafone-Netz keinen Empfang habe oder das Netz ausfällt (soll ja mal vorkommen). I


    Daher benötige ich sowohl Daten, als auch Sprache auf dieser Karte, allerdings als "Kleinstpaket" zum möglichst ebenso kleinen Monatspreis. Ich dachte entweder einen x-cent-Tarif + ca. 50-150MB Daten, oder ca. 30 Minuten + 50-150MB. Idealerweise für 3 Euro monatlich... :D . Gibts das aktuell noch, möglichst nicht bei Drillisch?


    satmark

  • Hallo Satmark,


    was hältst du von netzclub?


    - o2-Netz, allerdings max. 3G, kein LTE
    - kein Grundpreis
    - praktisch keine begrenzte Guthabengültigkeit
    - monatlich 100 MB inklusive
    - 9 Cent pro Minute/SMS


    Gruß,
    doublemint

    o2 Free M Boost + o2 my Data unlimited Option & MagentaMobil Prepaid 5G-Jahrestarif for Friends // Apple iPhone 12 mini

  • doublemint: Danke für den Vorschlag, aber ich bezahle lieber anstatt mich als Opfer für die Werbeindiustrie zu geben oder gar noch pers. Daten von mir preiszugeben.


    JHV. Sorry, ich hatte da wohl einen gedanklichen Kurzschluss - ich hatte Tarifberatung "nur" für Verträge mit Laufzeit im Kopf.


    Zu Kaufland: Nicht schlecht, aber kein LTE - was ich mal als Zeichen werte, dass es den Tarif/den Provider nicht mehr lange geben könnte...

  • Zitat

    Original geschrieben von Satmark
    aber kein LTE - was ich mal als Zeichen werte, dass es den Tarif/den Provider nicht mehr lange geben könnte...


    Mit Verlaub: Du weißt gar nicht, wovon du redest.


    Dass es dort noch* keinen LTE-Zugang gibt, hat vermarktungsstrategische Gründe bei der Telefónica, die übrigens Vertragspartnerin aller K-Classic-Mobil-Kunden ist.


    * Mal schauen, was der Juli bringt...

  • Dann haben sie aber eine Fragwürdige Strategie, wenn jede Drillisch-Karte und jede Aldi-Karte LTE hat, die Konzerneigenen aber nicht... Aber okay., dann habe ich das fehlinterpretiert.

  • Aldi Talk ist auch konzerneigen. LTE war bei E-Plus immer dabei und es war für viele der Grund da hinzugehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Satmark
    Dann haben sie aber eine Fragwürdige Strategie, wenn jede Drillisch-Karte und jede Aldi-Karte LTE hat, die Konzerneigenen aber nicht... Aber okay., dann habe ich das fehlinterpretiert.


    Die Sache mit Aldi kommt noch aus seligen (?) E-Plus-Zeiten.


    Und Drillisch hat von der Telefónica aus kartellrechtlichen Gründen ein in vielen Bereichen exklusives Zugriffsrecht auf das LTE-Netz erhalten (natürlich neben der Telefónica selbst). Ansonsten wäre die Übernahme von E-Plus nicht genehmigt worden. Davon unabhängig war die Prepaid-Strategie von o2/Telefónica tatsächlich konfus. Sie wurde schlichtweg lange vernachlässigt, bis der Markt genug Druck aufgebaut hatte. Offenbar hatte man mit der Zusammenführung genug zu tun.

  • Zitat

    Original geschrieben von Satmark
    Zu Kaufland: Nicht schlecht, aber kein LTE - was ich mal als Zeichen werte, dass es den Tarif/den Provider nicht mehr lange geben könnte...

    Die Discountermarken, Aldi Talk und K-Classic Mobil werden schon beide bleiben.


    LTE kommt bestimmt auch noch wenn es fuer alle Provider und Discounter freigegeben wird.

  • Re: Mini-Prepaid-Paket im O2-Netz?



    Hallo Satmark,


    ist dir folgender Tarif für o2 LOOP bekannt:
    http://www.prepaid-wiki.de/ind…?title=O2_Smart_Data_Pack


    ?
    Die Tarifoption wurde einmal per SMS beworben und sickerte dann ins o2-Hilfe-Forum durch:
    https://hilfe.o2online.de/thread/80087


    .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!