Vodafone LTE1800/Giganetz

  • Aber nicht auf allen.
    Auf meinem gerooteten HTC One M8 hat das damals nicht funktioniert..


    elchris
    Welches Handy nutzt Du dafür? Ich würde mir gern auch ein Android Telefon wieder zulegen, dass das kann :) DualSim, LTE B20 und eben die Möglichkeit, das Band anzuzeigen.

    Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

  • BQ Aquaris M5. Man muss aber öfters mit nur einer Karte neustarten sonst kommt die Bandanzeige trotz Rootrechten "nicht mit", Vorallem beim wechsel von SIM1 auf 2.


    Für den reinen Nutzen *Test* empfehle ich daher das ganze per Mediatek - da kann man die einzelnen Bänder zu/abschalten und so z.B. ein Testgebiet mit der Option *nur Band3* durchqueren. Ich nutze dafür ein Elephone G9.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Gibt es eine App womit man am iPhone sehen kann ob aktuell CA aktiv ist? Den Frequenz band Indikator kenne ich, suche eine Möglichkeit wie man sehen kann ob CA ist

  • Nein, bei iOS zeigt lediglich der systemeigene Field Test Mode Informationen zum Mobilfunknetz.


    In einem italienischen Forum habe ich mal folgende Methode gefunden, mit der man angeblich die Verfügbarkeit von CA beim iPhone sieht:


    - Für Field Test Mode *3001#12345#* wählen


    -Im Hauptmenü des Field Test Mode das primäre Frequenzband herausfinden (3/7)


    - Im Submenü "Connected mode LTE Intra-frequeancy measure": "Subframe Number" zeigt die E-ARFCN des aggregierten Trägers an; zb "6300" = Band 20.
    Ist "E-ARFCN = 1 " , dann wird Carrier Aggregation verwendet.


    Probiers mal aus. Vielleicht ist was dran.

  • Ich habe heute LTE 1800 empfangen können, Speedtests waren wegen Drosselung nicht sinnvoll möglich.


    Wiesbaden, Dernsches Gelände:

  • Zitat

    Original geschrieben von FTTH
    Mir fällt gerade auf, sendet Vodafone auf zwei meiner Screenshots nicht im Telekom-Spektrum!? :eek:


    Er war nicht in Vodafone LTE eingebucht, das war LTE-Notfall-Roaming im Telekomnetz. Vielleicht tauchte es in der Netzsuche auf, aber der Empfang war so schwach, dass es ihn ins Notfall Roaming geschoben hat.

  • Oh, sorry übersehen. Das ist doch nur das normale Notruf Roaming, du hattest wohl LTE only an. Warum gibt's das eig. bei LTE ohne VoLTE?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!