T610 Qualität Alu Gehäuse

• Habe auch ne Beule

Hi Leute,

Ich habe auch ne etwas größere Beule hinten am Deckel des Akkus.
    Eigentlich trage ich mein Handy immer in der rechten Hosentasche die immer ganz leer ist (also Geld usw. ist nicht drinne) Ich tu es auch immer so rein das die Vorderseite in richtung Oberschenkel steht, damit falls ich mal gegen ne Tischkante stoße mein Handy unversehrt bleibt wie die Delle aber reingekommen ist weiß ich nicht es ist mir weder runtergefallen noch bin ich gegen einen Tisch gestoßen.

• Mir ist mein T610 am Samstag auf den Boden gefallen. Es hatt nur auf dem schwarzen Displayrand einen Kratzer, und unten an der Ladebuchse eine kleine Stelle. Sonst nichts.
    Beulen oder ähnliches konnte ich bei meinem Gerät nicht vorstellen. Kann mich also über die Qualität nicht beschweren.

MfG
    André

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Hallo??? Das steht nun schon zum x-ten Mal im Forum!
    Du bist T610- bgesitert! Dann lies doch bitte endlich mal alle Threads dazu! Stattdessen muß man scheinbar alle Infos beischaffen, indem man nochmal selbst postet.
    Das kann doch nicht sein!
    Mann, was heir im SE in den letzten Tagen abgeht, ist wirklich unglaublich! Lies bitte das TopThema, da sind die wichtigsten Links drin!

Ich will hier nicht unhöflich erscheinen, aber darf ich fragen, wieso du so dermassen darauf erpicht bist, dass es ja nicht zuviel Threads gibt? Du wirst sogar ziemlich sauer, wie man hier sehen kann!
    Gehts ganz simpel um den Traffic, der sonst zu gross (= zu teuer) wird? Dann versteh ichs gut...

Ich muss sagen, ich finds auch umständlich, ständig soviele Threads übers gleiche Thema im Auge behalten zu müssen, und fände, man könnte einige Threads schliessen und in anderen weiterführen.

Wie wärs mal mit nem T610 FAQ, wie's auch eins für das P800 gibt (das mir extrem geholfen hatte!)? Muss das ein Admin machen, oder kann das auch ein User tun?

Greets
    olli_g

• olli_g:

Klar kann das auch ein User machen. :)

JoPi hat vollkommen recht, es ist in letzter Zeit hier im S/// Forum leider teilweise total kaputt was an T610 Threads abgeht. Mit Traffic hat das nix zu tun, es geht darum, dass das Forum mit immer denselben Fragen regelrecht zugemüllt wird und so die Lesbarkeit arg leidet. Auch hilft sowas in Zukunft sicher nicht weiter, wenn man etwas sucht.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Ich kann Dir sagen, warum ich sauer bin: hier kommen immer mehr User her, die sich wie die Axt im Walde verhalten. Sie fallen mit der Tür ins Haus und pfeifen auf unsere Regeln und Sitten. Wir geben klare Hinweise, User geben klare Hinweise, es gibt das TopThema und es gibt die Suche.
    Es gibt über das T610 nur noch Detailfragen zu klären, auf die man so einfach nicht kommt. Alle, ja wirklich alle grundlegenden Fragen zu dem Gerät wurden bereits mehrfach behandelt. Es ist alles zu finden. Aber nicht, wenn man sich nur eine Minute oder keine Zeit nimmt! Das Problem ist, daß sehr viele sich bedienen lassen wollen. Dafür ist aber TT nicht gedacht. Ja, Du hast Recht, was die Anzahl der Threads angeht. Es sind zu viele und zu lange. Weil neue aufgemacht werden und weil zuviel Müll darin gespostet wird oder doppeltm und dreifach gefragt wird.
    Das SE Forum ist zur Zeit praktisch unbrauchbar für neue Infos. Praktisch alle Dinge über das T610 liegen auf der Hand, da gibt es eigentlich nicht viel zu diskutieren. Dennoch muß zum 534347sten Male geschrieben werden, daß es rauscht. Oder was ein Branding ist und was man dagegen tun kann bzw. nicht.

Wenn Du Zeit hast, eine FAQ zu basteln, nur zu! Jeder ist dazu aufgerufen. Aber es ist nicht unsere Aufgabe als Mods!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Da hast du Recht...

Interessant: Wenn jemand ne Frage stellt die schon tausendmal beantwortet wurde, wird oft geschrieben, hey, schau doch hier und benutz die Suche usw. (manchmal in einem etwas harschem Ton, weil die Frage wirklich schon oft gestellt wurde) und manche fühlen sich dadurch vor den Kopf gestossen, weil sie ev. dieses Forum nicht kennen oder bei der Suche nix gefunden haben (so wie es mir auch schon passiert ist!).
    Ich verstehe es sehr gut, wenn die Admins es nicht gerne sehen, wenn viele gleiche Threads erscheinen (weniger Übersichtlichkeit, mehr Traffic-Kosten, etc.).
    Manchmal denke ich aber, eine simple, kompetente Antwort (auch wenn die Frage schon öfters gestellt wurde) würde reichen und der Thread kann geschlossen werden, als wenn gepostet wird, hey, schau doch dort und dort nach und benutz doch endlich die Suche etc. Es scheint mir viel mehr Traffic, Postings und vor allem Spannungen zu erzeugen, als wenn man einfach mal die 5 gerade sein lässt.

EDIT: Jochen:

Zitat

Das SE Forum ist zur Zeit praktisch unbrauchbar für neue Infos. Praktisch alle Dinge über das T610 liegen auf der Hand, da gibt es eigentlich nicht viel zu diskutieren. Dennoch muß zum 534347sten Male geschrieben werden, daß es rauscht. Oder was ein Branding ist und was man dagegen tun kann bzw. nicht.

Da hast du absolut recht.

EDIT fertig

Mit weltverbesserlichen Grüssen :D
    olli_g

• @ olli_g:

Das Problem ist folgendes: Wenn man immer eine Antwort serviert und nie auf die Suche hinweist lernen es manche nie, dass man die Suche zu benutzen hat Schliesslich merken sie ja, dass es auch so geht, getreu dem Motto: Ein Dummer wird sich schon finden. Einige hier sehen TT als Hotline voll dussliger Handyfreaks, deren Job es ist ihre Fragen zu beantworten.

So funktioniert TT nicht! TT ist eine Community, die aus Geben und Nehmen besteht. Die Leute, die TT als Hotline sehen und denken, es ist ihr gutes Recht das Forum zuzumüllen, braucht hier keiner.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• olli_g: Eben nicht! Wenn es einer darf, dürfen es alle. Wenn es einer tut, tun es alle. Wehre den Anfängen! Da muß man konsequent sein.
    Im übrigen ist das eine der urältesten Fragen, seit es Internetforen gibt. Das ist keine tt-spezifische Frage! Unsere Antwort ist: nein, postet in bestehenden Threads und lest, sucht und engagiert Euch selbst.
    Wenn jeder nur mal eben eine Frage stellt und der Thread wieder geschlossen wird, haben wir 15 geschlossene Threads nur auf Seite 1 und die noch offenen stehen ganz hinten! So funzt es leider nicht.
    Wir haben mit Foren jahrelange Erfahrung, wir fahren damit sehr gut. TT besteht nicht ohne Grund seit einem Jahr und brummt ohne Ende. Wenn hier ein Fehler in der Philosophie vorliegen würde, wäre das nicht so. Was wir tun, ist richtig. Und die Mehrzahl der User, die für TT viel tun, ist absolut einer Meinung mit uns.
    Daher gibt es nur eins: anpassen und sich damit abfinden oder es sein lassen! Der Erfolg gibt uns Recht, daß unser WEg der richtige ist.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    anpassen und sich damit abfinden oder es sein lassen! Der Erfolg gibt uns Recht, daß unser WEg der richtige ist.

Okay. Du hast sicher mehr Erfahrung mit Foren als ich und eure Philosophie ist sicher in Ordnung. Ich finde es ein gutes Forum, wo ich schon viel Hilfe gefunden habe.

Ich wollte dich nicht angreifen, falls du das so aufgefasst hast!

So, und jetzt mach ich mich mal daran, eine FAQ zusammenzustellen. :cool:

Greets
    olli_g

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!