Anrufe von "Anonym" in der Fritzbox, aber nicht an den Telefonen

  • Heute sah ich eher zufällig in der Anrufliste meiner Fritzbox 7490, dass um 04.02 h und um 04.23 h jeweils von "Anonym" ein Anruf aufgelaufen ist. Diese Anrufe werden allerdings nicht auf den angeschlossenen DECT-Mobiltelefonen angezeigt.


    Woran kann das liegen?

  • Jepp, anonyme Anrufe in der FritzBox gesperrt, dann kommt am Telefon nichts mehr an aber die erscheinen in der Anrufliste.

  • Vielen Dank für eure Hinweise. Diese beantworten allerdings nicht meine Frage.


    Wie gesperrte Rufnummern im Log angezeigt werden ist mir bekannt, da ich bereits bestimmte Nummern für ankommende Anrufe gesperrt habe. Das diese nur im Log und nicht an Telefonen angezeigt werden ist daher gleichfalls bekannt.


    Eine Sperrung von allen Anrufern, die ihre Nummer nicht übertragen, also als "Anonym" in der Fritzbox angezeigt würden, ist aus praktischen Erwägungen und tatsächlichen Gegebenheiten nicht durchführbar.


    Mir geht es doch eigentlich nur darum:


    Warum werden die "anonymen" Anrufe nur in der Fritzbox angezeigt und nicht in den Telefonen (die auch nicht geklingelt haben), obwohl für anonyme Anrufe gar keine Sperre eingerichtet ist?
    Kann es sein, dass zwischen Anrufeingang und interner Weiterleitung an die Telefone der Anruf schnell genug beendet wurde?


    PS: Kein VOIP, sondern Fritzbox 7490 an (altem) DSL/ISDN-Anschluß

  • Wenn bereits die Fritzbox anonyme Rufe herausfiltert und sie aus diesem Grund erst gar nicht an die Nebenstellen durchdringen, können sie dort auch nicht angezeigt werden. ;)


    Edit:
    Bei mir werden anonyme Anrufe mangels Sperre in der FB an DECT-Nebenstellen angezeigt. Allerdings nur ein einziges Mal. Beim nächsten Aufruf der Anrufliste erscheinen sie dann nicht mehr. Ich denke, dass diese Eigenart durch das (Gigaset-) Mobilteil bedingt ist.

  • Hat sich mit meinem Edit überschnitten.


    Nicht alle Mobilteile zeigen anonyme Anrufe (beliebig oft) an. Ich denke, dass Dein Problem beim Mobilteil zu suchen ist. Möglicherweise werden anonyme Rufe dort gar nicht registriert.


    Mein Anschluss ist im Übrigen ein analoger, der grundsätzlich in der Lage ist, Anrufernummern zu übermitteln und anonymisierte Rufe nicht filtert (weder netzseitig noch durch die FB).

  • Zitat

    Original geschrieben von jowe
    Warum werden die "anonymen" Anrufe nur in der Fritzbox angezeigt und nicht in den Telefonen (die auch nicht geklingelt haben), obwohl für anonyme Anrufe gar keine Sperre eingerichtet ist?
    Kann es sein, dass zwischen Anrufeingang und interner Weiterleitung an die Telefone der Anruf schnell genug beendet wurde?


    Welche Mobilteile hast du ?


    Bei mir werden anonyme Anrufe ( ohne Filterung ) an den DECT-Telefonen angezeigt und dann nur noch gezählt. Bei dne VoIP-Telefonen stehen die alle aber mit uhrzeit und Datum in der Anrufliste.


    Warum die bei dir nicht klingel und nicht angezeigt werden, kann entweder an den Telefonen selber liegen oder an einer fehlerhaften Konfiguration der FritzBox.


    Hast du z.b. mehrere Telefonnummern und die dann nicht für die Telefone als ankommen Rufnummern aktiviert ?

  • Zitat

    Original geschrieben von VoIPTom
    ...
    Warum die bei dir nicht klingel und nicht angezeigt werden, kann entweder an den Telefonen selber liegen oder an einer fehlerhaften Konfiguration der FritzBox.
    ...


    Es klingelt doch. Es geht dem TE nur darum warum die Anrufe nicht in der Anrufliste des Handset angezeigt werden.

  • Es klingelt eben nicht, wie der TE selbst schreibt.


    Aus dem Umstand, dass das Mobilteil nicht klingelt, hatte auch ich zunächst angenommen, dass in der FB (oder im Mobilteil) eine Sperre konfiguriert ist, was der TE bisher aber ausschließt.


    Irgendwie merkwürdig das Ganze ... :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!