prepaid Guthaben rückerstatten oder sinnvoll verwenden?

  • Zitat

    Original geschrieben von Meisenkeiser
    Tickets für Bahn und Bus kaufen


    Wo kann man ein Bahnticket mit Handyguthaben bezahlen?


    Link?

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Wenn es wirklich gezahlten Guthaben ist und keine Gutschriften, dann würde ich es immer auszahlen lassen, weil man dann 100% bekommt.


    Ich bin nicht der Erstbesitzer der SIMs. Bei Auszahlung muß vermutlich eine Ausweiskopie des Erstbesitzers beigefügt werden auf den die SIMs registriert sind. Also das ist keine Möglichkeit.

  • Zitat

    Original geschrieben von base station Also keine Alternative zum HotSpot Pass für €30 für 30 Tage.


    Also 30€ für 30 Tage sind ziemlich viel. Das gibt es, komplett mit Mobilfunkvertrag, insgesamt deutlich billiger...

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Da könnte man sich ja, wenn man neben einer Telefonzelle mit Hotspot wohnt, manchmal den DSL-Anschluss sparen...


    Der hier verlinkte umsonst hot spot Zugang funktioniert nicht.


    Aber eine alternative ist der Telekom HotSpot für 30 Tage schon zu DSL, denn da braucht man keinen aufwendigen Vertrag abzuschließen und kann das auch noch unterwegs nutzen. Ob Telekom_FlyNet auch mit HotSpot Pass funktioniert weiß ich nicht.


    Ein Mobilfunkvertrag mit stark gedrosselten Geschwindigkeit nach dem Verbrauch von ein paar Gigabyte ist kein Ersatz für DSL.


    Außerdem kommen für mich keine Laufzeitverträge in Frage. LTE gibt es nicht mehr bei ALDI TALK, deshalb will ich ja auch diese SIM still legen. Aber das Geld das da drauf ist will ich wieder haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von base station
    Der hier verlinkte umsonst hot spot Zugang funktioniert nicht.
    .


    Was passiert denn bei dir ? Bei mir geht der Link, konnte mich damit einloggen und das Netz nutzen

  • Zitat

    Original geschrieben von base station
    Ich bin nicht der Erstbesitzer der SIMs. Bei Auszahlung muß vermutlich eine Ausweiskopie des Erstbesitzers beigefügt werden auf den die SIMs registriert sind. Also das ist keine Möglichkeit.


    Nichts ist leichter, als eine ALDI TALK SIM auf den eigenen Namen umzuschreiben. Schau mal bei Prepaid-Wiki, dort findest Du das Formular.


    Falls Du den Vorbesitzer nicht kennst, kreuzt Du das an.


    Bei NettoKOM kostet der Inhaberwechsel 2,99 Euro. Allerdings braucht man hier glaube die Unterschrift des Vorbesitzers.


    NettoKOM hat übrigens sehr attraktive Tarifoptionen, so dass man auch diesen Anbieter als Hauptvertragskarte nutzen könnte.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Zitat

    Original geschrieben von base station
    Ob Telekom_FlyNet auch mit HotSpot Pass funktioniert weiß ich nicht.


    Außerdem kommen für mich keine Laufzeitverträge in Frage.


    Es funktioniert mit "HotSpot Pass Sky", nicht mit "HotSpot Pass". Kunden die HotSpot-Flat haben, bezahlen in der Luft
    1,49€/10 min extra.


    Na dann halt kein böser Laufzeitvertrag. Einer meiner total schrecklichen Laufzeitverträge (Rahmenvertrag) kostet in 2 Jahren weniger als das was du in 2 Monaten für HotSpott Pass hinlegst und enthält einen HotSpot Flat...

    Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!