iOS 10 Public Beta

  • Servus,
    die Public Beta von iOS 10 ist ab sofort verfügbar. Auf meinem iPhone 6 Plus lädt sie gerade. 1,9 GB :top:


    Viele Grüße aus Aachen

  • Diesmal mache ich nicht mit; werde diesen Thread allerdings mit großem Interesse verfolgen.


    Viel Erfolg beim Installieren und viel Spaß mit den Neuigkeiten und ggf. mit dem Dark Mode. ;) :top: :)

  • Hab diese auf meinen iPhone 5c geladen.


    Erster Eindruck:


    + schnell heruntergeladen


    - es läuft insgesamt okay, aber 3 Apps sind schon abgestürzt


    + es gibt "nun selber gefühlt" mehr Veränderungen zu spühren, als man so liest


    +- manche Apps starten viel schneller als mit iOS9, andere wiederrum langsamer


    - die neuen Widgets ruckeln schon ziemlich


    Bin erstaunt wie flott das 5c plözlich ist :top:


    Negativ, zum entsperren ohne Touch ID muss man doppelt auf den Home Button klicken.

  • Installation lief reibungslos und trotz schlechtem WLAN im Büro recht schnell.
    Der erste Eindruck ist, dass es an manchen Ecken hagt aber im Ganzen schneller ist.
    Meine Daily Use Apps laufen auch auf den ersten Blick alle ohne Probleme.


    in der Halbzeit geht das Entdecken weiter :)

  • Installation ist bei mir hängen geblieben, nach einem Reset lief sie dann fertig durch.
    Bis jetzt macht die Beta einen guten Eindruck, paar kleine Grafikfehler wenn man den Taskmanager nutzt, ansonsten nix zu beanstanden.
    Die Personenerkennung in der Fotos App funktioniert erstaunlich gut, IMHO mindestens ebenbürtig wenn nicht sogar besser als Picasa.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Die Personenerkennung in der Fotos App funktioniert erstaunlich gut, IMHO mindestens ebenbürtig wenn nicht sogar besser als Picasa.


    Ja, das ist eine spannende Funktion ... allerdings kriege ich falsch zugeteilte Personen nicht korrigiert. Es gibt zwar eine Auswahl "nicht diese Person", aber die funktioniert bei mir nicht (iPhone 6, ohne 3D Touch).

  • Hallo,


    auch bei mir läuft die Beta jetzt. So weit läuft schon mal vieles Rund.
    Die Gesichter in den Fotos sind irgendwie noch nicht gescannt.
    An Apps scheint Navigon und Clever Lotto bisher nicht zu laufen. Beides stürzt direkt beim Start wieder ab.
    Die ganzen Spielereien bei iMessage sind für mich absolut überflüssig. Aber es wird wohl eine Zielgruppe geben.
    Der große "Aha" Effekt ist bisher ausgeblieben. Kommt aber eventuell noch, wenn Numbers26 mit Siri funktioniert.


    Gruß


    SiemensmasterXXX

    Bitte spenden Sie für eine Signatur.

  • Auf meinem iPhone 5 läuft die Beta schon überraschend rund. Einziger Bug bisher: Wenn ich vom Sperrbildschirm zum Homescreen wechsle ist das Hintergrundbild erst mal schwarz und wird dann langsam farbig. Die Icons sieht man aber von Anfang an normal. Ist das bei euch auch so? Ich kann nur hoffen, dass das nicht gewollt ist und mit der nächsten Beta erledigt ist.


    Was mich auch etwas irritiert, ist dass die gesamte Oberfläche der Uhr dunkel gehalten ist, also Timer, Wecker usw. - oder kann man das einstellen?

  • Hat es jemand schon geschafft, dass der Standorr beim Parken des Autos erkannt wird. Habe es jetzt mehrfach mit meiner Freisprecheinrichtung getestet und bisher hatte ich noch nie eine Meldung.
    Welche Dienste/Einstellungen müssen denn da erlaubt sein?
    Ortungsdienste für Maps sind an, die Einstellung „Standort des geparkten Autos" ebenfalls.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!