1&1 LTE nach der E-Netz Fusion

  • Zitat

    Original geschrieben von chill3po
    Bei 1&1 im E-Netz auf dem IPhone wechselt die Anzeige zwischen 1&1 und o2-de


    Bei mir nicht und ich habe ein iphone 6 :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von Aswin
    Bei mir nicht und ich habe ein iphone 6 :confused:


    Ich habe ein 6s habe als Netzprovider in den Infos noch E-Plus stehe. Du auch ?
    Wann hast du deine sim Karte von 1&1 erhalten ?

  • Zitat

    Original geschrieben von chill3po
    Ich habe ein 6s habe als Netzprovider in den Infos noch E-Plus stehe. Du auch ?
    Wann hast du deine sim Karte von 1&1 erhalten ?


    Ja bei mir steht auch noch Eplus 24.1 als Provider und die Sim habe ich am 28.05 bekommen bzw da wurde der Vertrag aktiviert.

  • Das iPhone und andere Smartphones lesen denn Netzbetreiber von der Sim Karte.


    Bei manchen Karten ist für beide Netze der Name 1&1 gespeichert. Das kam/kommt über ein Update über das Mobilfunknetz.


    Schaut mal in der Netzbetreiber suche. Da manuell auswählen.
    Wenn ihr in einem noch nicht Konsolidierten Gebiet seid taucht dann entweder 2x 1&1 auf oder einmal 1&1 und einmal o2 - de.
    Bei meiner alten 1&1 SIM (bereits E-Netz) war nach Beginn des National Roaming das erstere der Fall.
    Bei meiner Austausch SIM ist letzteres der Fall.


  • ok danke bei mir steht da 2x 1&1.
    und was steht dann da wenn man in einem Konsolidierten Gebiet ist? Das würde mich mal Interessieren.

  • Ja das erklärt es vielleicht. Ich habe gerade mal bei der manuellen Netzsuche geschaut. Steht noch 1&1 und o2-de drin. Also habe ich wahrscheinlich eine alte Karte erhalten?

  • Es muss nicht unbedingt eine alte Karte sein.


    Vermutlich hat die Karte - wie meine - nur "noch" kein Update des Netzbetreibernamens erhalten. Oder aber beim update der anderen Karte gab es einen Fehler sodass beide Netzte als 1&1 angezeigt werden.


    Aber ich denke das ist wirklichh nur eine rein optische angelegenheit.


    Viel Interessanter finde ich was sich ab Oktober alles tut?! Ab dann ist nämlich für Vertäge die vor dem 1.7.16 geschlossen worden erst wieder eine Rufnummernmitnahme eingehend möglich....


    Ob die alten Karten im E-Netz dann auch auf o2 umgestellt werden? Bzw. zumindest das volle o2 LTE NEtz nutzen dürfen?

  • So, meine 1&1 Sim ist jetzt da und scheint auch eine o2 Sim zu sein. "Sim OPERATOR CODE": 26207


    Nur es scheint so als könnte ich jetzt nur das o2 3G Netz nutzen, und nicht mal das National Roaming im 3G Netz zum E-Plus Netz. LTE habe ich momentan auch nicht obwohl ich im o2 Netz bin und es hier LTE gibt. Weiß hier jemand Gründe dafür?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!