• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Beleber und Traenke braucht man doch nur fuer die wertvollen Pokemons - frisch gefangene Raupys und Hornlius mit zweistelliegen WPs kann man einfach tot an den Professor zurueckschicken ;)

Mit frisch gefangenen Raupis nimmst du keine Arena ein.

• Eben, selbst mit einem Tauboss mit 1200 kann ich irgendwie nicht viel anfangen.

Ich checke das auch mit den IV Werten nicht.
    Zb. hab neulich ein Paras mit 350 gehabt und hab es dann zu parasek entwickelt. Kam dann mit 7xx Punkten.
    Laut IV Rechner, kein guten Werte.

Jetzt kam durch ein 5 KM Ei ein Paras mit 304 - Laut IV Rechner sehr gute Werte, fast perfekt. Sollte ich das dann entwickeln, wenn ich wieder Bonbons hab? Macht das Sinn? Aus Eiern kommen scheinbar "perfekte" Pokemon.

Naja vielleicht auch viel drum herum.
    Ich hab so viele Pokemon zwischen 400 und 900. Aber nur 1 Aquana mit 1400 und Taubos mit 1200.
    Wie kommt man da auf solch Pokemon wie Relaxo mit über 2000, wie teilweise in den Arenen? Alle hoch leveln? So viel Staub hab ich in hundert Jahren nicht, trotz Level 21.

• Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Ich checke das auch mit den IV Werten nicht.
    Zb. hab neulich ein Paras mit 350 gehabt und hab es dann zu parasek entwickelt. Kam dann mit 7xx Punkten.
    Laut IV Rechner, kein guten Werte.

Die IVs bleiben konstant. Der Faktor zwischen den einzelnen Entwicklungsstufen ist ebenfalls nahezu fix (pro Rasse aber unterschiedlich).

Zitat

Jetzt kam durch ein 5 KM Ei ein Paras mit 304 - Laut IV Rechner sehr gute Werte, fast perfekt. Sollte ich das dann entwickeln, wenn ich wieder Bonbons hab? Macht das Sinn? Aus Eiern kommen scheinbar "perfekte" Pokemon.

Die Gesamtstaerke ergibt sich aus dem Level des Pokemon, den IVs und den Attacken. Den Level erkennst du an dem Halbkreis. Pro Trainerlevel gibt's 2 Pokemon-Level, d.h. bei Level 21 haben deine Pokemon 42 Level. Mit einem Power-Up steigt das Pokemon dann um einen Level.

Dein 350er Paras hatte vermutlich einen hoeheren Level als das 304er. Ob sich das mit dem Entwicklen lohnt kommt immer drauf an. In ein Pokemon mit niedrigem Level, aber perfekten IVs musst du ne Menge Bonbons investieren, bis es wirklich stark ist. Ein "ab Werk" hoeherstufiges Pokemon mit nicht ganz so guten IVs kann dann dennoch die bessere Alternative sein.

Ich hab' hier z.B. 2 Paras mit 506 und 494 KP. Beide (augenscheinlich) auf dem gleichen Level, mit gleichen Attacken. Die 12 Punkte Unterschied duerften durch die IVs kommen. Wirklich massiv ist das nicht.

Zitat

Ich hab so viele Pokemon zwischen 400 und 900. Aber nur 1 Aquana mit 1400 und Taubos mit 1200.
    Wie kommt man da auf solch Pokemon wie Relaxo mit über 2000, wie teilweise in den Arenen? Alle hoch leveln? So viel Staub hab ich in hundert Jahren nicht, trotz Level 21.

Sieht bei mir aehnlich aus. Meine sind in Summe ein bisschen staerker, aber nicht viel. Ich hab' 12 ueber 1000, nur 1 ueber 1400 (ein Lahmus).

Ein Relaxo oder Lapras ist mir bisher noch nicht untergekommen, ebensowenig die anderen Pokemon mit 2000+ WP die man in den Arenen so sieht.

Hier gibt's ne Uebersicht ueber die maximalen WP: https://pokemongo.gamepress.gg/pokemon-list

• Ich danke dir für die ausführliche Erklärung.
    Hab meist nur entwickelt wenn der Balken in dem Halbkreis weit weit rechts war

Edit:
    Hab ein Pummelluf mit 500 wp aber 140 kp.
    Das aquana hat nicht viel mehr ist aber dreifach stärker mit den WP.

Naja hätte nie gedacht, dass mich das Spiel so begeistern kann, zumal ich eher der DBZ Gucker war

• Gerade Level 14 erreicht :)

Aber hätte gedacht ich könnte wieder eine Arena einnehmen weil nur ein Sterndu mit gut 200WP drauf war aber dann kam ein Hüfingen mit über 1400WP. Hab dann abgebrochen, waren dann immerhin 100EP für den besorgten Sterndu.

• Also ich kämpfe immer bis zum bitteren Ende. Bin eh seltener bei Arenen anzutreffen und habe immer Beleber + Tränke ohne Ende im Rucksack. Hab auch schonmal was weggeschmissen davon.

Ich kombiniere PMGO in letzter Zeit häufiger mit Geocaching. Macht beides Spaß. :cool:

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Mit frisch gefangenen Raupis nimmst du keine Arena ein.

Zum ersten einnehmen braucht man natuerlich schon staerkere Pokemons

Aber wenn die Arena dann leer ist kann man jedes Pokemon drin platzieren - auch ein schwaches, frisch gefangenes Raupy

Ich komme aber immer mehr und mehr zu den Schluss das sich rumlaufen nur in den Innenstaedten lohnt.

Wir haben hier zwar zwei Pokestops in unserem Wohnviertel, und etwas weiter aber noch erlaufbar nochmal zwei Pokestops eine Arena die aber nicht einnehmbar.

Bin jetzt vorhin die grosse Tour gelaufen:

Zeitaufwand: 42 Minuten
    5x am Pokestop gedreht (einen doppelt) 250EP
    1x Hornliu gefangen 110EP
    1x Abra gefangen 110EP

In 42 Minuten nur 470EP, das lohnt sich einfach nicht. Da waere sogar noch ein Gluecksei Verschwendung.

Da kann man eigentlich gleich vor einem einzigen Pokestop bleiben und moeglichst alle fuenf Minuten drehen. Dann haette ich auch 400EP in der Zeit gemacht.

In der Innenstadt wo man dann in 20-25 Minuten so 8-9 Pokestops und 6-8 Pokemons fangen kann, also auf ~1150EPs kommt macht das viel mehr Spass. Bei zwei Touren ist man dann schon bei ~2300EPs. Noch dazu bekommt man dann auch durch die Faenge genug Bonbos fuer Entwicklungen die nochmal EPs geben.

Das ist so unfair :(

• Du musst dir so Stops suchen die jeder örtliche Pokemon Spieler besucht. Bei mir in der nähe ist gleich so ein Ort wo sich 10-20 Leute vor bestenfalls 3 Lockmodule in der nähe treffen. Sogar kleinere Stadtteile von meiner Stadt haben solche Spots. Etwas weiter weg ist dann ein richtig großer (50-100 Leute nachmittags oder Abends) wo ich u. A. Relaxo gefangen habe und Level 20 erreicht. Das hätte ich bei meiner Spiel Intensität sonst eeeeewig gedauert bis Level 20 zu kommen und einigermaßen Starke Mons zu haben.

Ein Arbeitskollege von mir ist richtig krass unterwegs und schon bei 23-24 im Level. Und seine Mons sind viele weit über Tausend und auch ein paar über 2000.

• Bei den den Hotspots hier ist leider nicht viel los - Lockmodul hab ich hier noch nie erlebt. Nur anderswo, aber extra an gut besuchte Hotspots fahren ist auch aufwendig.

BTW: Kann man die Evoli-Entwicklungen auch direkt fangen oder muss man die immer aus dem normalen Evoli entwickeln? Schillok, Piepi, Pummeluff, Arkani, Parasek, ect. waeren auch Entwicklungen faengt man aber manchmal auch direkt wild.

• Der Hype hat massiv nachgelassen.

Bei mir gegenüber ist eine son Hotspot, der wurde anfangs von 20 Jungendlichen abends belagert, mittlerweile sieht man mal einzelne.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!