Der Bundesliga 2016/2017 Thread

  • Die ganzen "Traditionsvereine" sind in ihren Autostadien und Versicherungsparks/Arenen keinen Deut besser.
    Es funktioniert nun mal nur mit Geld, und wo das her kommt interessiert keine Sau. Mehr Tradition als beim VfB hat es in der vergangenen Saison in der ersten Liga nicht gehabt. Imo der letzte eingetrage Verein der deutscher Meister geworden ist. Wo die ganze Tradition hin geführt hat sehen wir ja. Leverkusen ist im Prinzip auch nichts anderes als Leipzig, darüber regt sich keine Sau auf.


    Als Fußballfan will ich in erster Linie Qualitativ hochwertigen Fußball sehen. Dafür braucht es Top Spieler, wo der Verein das Geld dafür her nimmt ist fast so egal wie der berühmte Reissack in China. Ich mag Leipzig nicht, aber wenn sie die Liga durcheinander bringen, wenn die Bayern langfristig dadurch weniger Titel gewinnen und die Qualität der Liga steigt dann vielen Dank dafür.

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe


  • Hat mir Neid o.ä. nix zu tun. Klar, die Bayern kaufen sich die besten Spieler der anderen Vereine.


    a) Sie haben es sich selbst erarbeitet, dass Geld. Durch Erfolge kann man Sponsoren anziehen, dadurch hat man mehr Geld, usw usf. Ich wüßte nicht, dass die Bayern von irgendeinem Investor Millionen in den Arsch geschoben bekommen haben


    b) Die anderen Vereine machen das übrigens auch. Siehe Leverkusen, die in Freiburg rumwildern oder Dortmund die in Gladbach rumwildern.


    So ist das Geschäft, jedoch ist dieses Konstrukt (anders kann ich es nicht nennen) Leipzig mit einem Sugardaddy in der 5. Liga gestartet. Es kann mir keiner erzählen, dass die sich die Mio, die sie vor knapp 2 Jahren raus gehauen haben, alles selbst erwirtschaftet haben. Das ist schlichtweg unmöglich in den unteren Klassen, ohne einen Sugardaddy zu haben.


    Ja, es ist ein Wettbewerbsvorteil für RBL, weil andere Vereine eben keinen Sugardaddy haben, der denen die Mio in den Arsch bläst


    Ansonsten hoffe ich auf 3:0 von Gladbach, die sind wenigstens sympathisch :)

    MfG

  • Das Ergebnis als ganzes zählt . Bayer ,Wolfsburg ,Hoffheim usw kriegen das Geld auch in. den Arsch geschoben.


    Die Münchner kriegen die ganzen fetten Sponsorengelder weil sie Leistung geliefert haben.Leibzig kriegt alles in den A geschoben ohne jahrelang Leistung geliefert zu haben - das klingt wie zwei Kinder .Das eine musste früh malochen und ist zu was gekommen und dem anderen Kind wurde von den Eltern alles in den Rachen geworfen und ist ohne Leistung zu bringen zu was gekommen.


    Der Fehler liegt doch bei den Eltern, kann man das Kind oder dessen Freunde nicht verteufeln.


    ich bin gebürtiger Neheimer und das ist mein Verein.Jetzt kommt ein Milliardär und kauft sich ein neues Spielzeug und pusht den Verein nach oben.
    Ja warum ist den der Verein jetzt scheisse oder warum die komplette Region und die Fans.Was können die dafür?
    Diese blinde und stumpfe Wut gegen alles ist doch👎🏻


    Und wieviel Vereine in der Liga haben auch Dreck am Stecken.Steuerhinterziehung z.b


    Wenn Leibzig gut Fußball spielt ist doch okay.Ist mir lieber als wenn ein Verein gewinnt der keine Leistung bringt und
    nur durch ein Promi Bonus die Chance kriegt das Spiel für sich zu entscheiden.


    Ich will als Fan Leistung auf den Platz sehen und da interessiert mich in erster Linie mein Verein
    und der Rest ist mir echt Latte

    Life is too short to be small.

  • Zitat

    Original geschrieben von Filderstädter
    ...
    a) Sie haben es sich selbst erarbeitet, dass Geld. Durch Erfolge kann man Sponsoren anziehen, dadurch hat man mehr Geld, usw usf. Ich wüßte nicht, dass die Bayern von irgendeinem Investor Millionen in den Arsch geschoben bekommen haben
    ...


    Ähm, hast du dir die Struktur der Bayern (AG) mal angesehen? Adidas, Audi und die Allianz halten jeweils 8,33% der Anteile. Das nennst du keine Investoren?
    Zu Leverkusen: Die Geschichte ist anders gelagert als die meisten glauben. Nicht das Werk hat den Verein gegründet, es waren vielmehr die Mitarbeiter. Und bis heute gibt es eine Gewinnabführungsvereinbarung zu Gunsten des Werkes und zu Lasten der Fußball GmbH.

    Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

  • Zitat

    Original geschrieben von Amerikaner
    Und bis heute gibt es eine Gewinnabführungsvereinbarung zu Gunsten des Werkes und zu Lasten der Fußball GmbH.


    Durch den Vertrag werden aber auch eventuelle Schulden von der Bayer AG übernommen und die Fußball GmbH kann sich bei Geldbedarf ganz günstig bei der Bayer AG bedienen. Solche Infos werden ja immer gerne unterschlagen oder wusstest du das nicht?

  • Es wird halt immer auch dargestellt wie man es gerne sieht. Meine Fussball Freunde sehen auch immer nur die lange Nachspielzeit in Berlin. Das vorher aber extrem Zeit geschindet wurde und die Situation zum Führungstreffer auch fraglich gewesen ist wird gerne verschwiegen ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von kinslayer ... ein Milliardär und kauft sich ein neues Spielzeug und pusht den Verein nach oben.
    ... Was können die dafür?
    Diese blinde und stumpfe Wut gegen alles ...


    Kann man offensichtlich am leichtesten vor und im Stadion "ausleben".
    Wie kann man Banner, die das Steinewerfen gegen Leipziger Fans gutheißen, im Stadion zeigen?
    Quelle: http://www.spiegel.de/sport/fu…gen-banner-a-1135403.html

  • Zitat

    Original geschrieben von The_ExoRcist
    Durch den Vertrag werden aber auch eventuelle Schulden von der Bayer AG übernommen und die Fußball GmbH kann sich bei Geldbedarf ganz günstig bei der Bayer AG bedienen. Solche Infos werden ja immer gerne unterschlagen oder wusstest du das nicht?


    Doch, das ist mir bewußt. Wann ist das das letzte Mal vorgekommen? Letzten Endes steht bei der Fußball GmbH seit Jahren ein dickes Plus, welches jedoch nicht reinvestiert werden kann. Somit wird dem Verein seit Jahren ein gewisser Teil der Handlungsfähigkeit genommen.

    Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!