Der Bundesliga 2016/2017 Thread

  • Wettbewerbsvorteile kann man auch durch "sportliche" Leistung erzielen.
    Vereine, die ständig an europäischen Wettbewerben teilnehmen, haben zusätzliche Einnahmen, die sie in Ablösesummen und Spielergehälter "investieren" können.
    Dennoch bin ich Sympathisant des FCB, (wäre ich wahrscheinlich nicht, wenn ich nicht Jahrzehnte in München gewohnt hätte,) und seit meiner Jugend Anhänger des Vereins für Bewegungsspiele, so wie auch "Filderstädter".

  • Du vergleichst Äpfel mit Birnen.


    In den Europapokal kommt man auch nicht "einfach" so. Man muss sich das auch erarbeiten, eine gute Saison spielen und vor allen Dingen regelmäßig dabei sein.


    Wenn aber ein 2. Ligist, wie RB es 2015 war, über 20 Mio für neue Spieler ausgibt, ist das sehr wohl ein Vorteil. Es gibt ja noch nicht mal viele Bundesliga Vereine, die soviel Kohle für Transfers raus hauen.


    Wie hat man sich denn die Kohle seit 2009 so erwirtschaftet? Geldbeutel vom Didi?

    MfG

  • Zitat

    Original geschrieben von Filderstädter
    ... In den Europapokal kommt man auch nicht "einfach" so. ...


    Mit Leipzig hast du Recht.
    Aber ich wollte daraufhinweisen, dass nicht nur ein "Sponsor", wie früher in Hoffenheim, wirtschaftliche Vorteile für einen Club schaffen kann, sondern auch sportliche Leistungen können wirtschaftliche Vorteile bringen, insbesondere durch mehrmalige Teilnahme an europäischen Wettbewerben. Nicht nur der FCB hat dann durch die höheren "Vergütungen" die Möglichkeit, seinen Kader gezielter aussuchen zu können als Darmstadt oder Freiburg. Mit einem "optimalen" Kader ist die Wahrscheinlich größer an einem Europa-Wettbewerb teilzunehnen, als mit einem nicht so optimierten.

  • Geschenkt Nix geschenkt alles Erarbeitet!


    Rasenballsport Leipzig hat Verdient dort zu stehen wo Sie jetzt stehen auf Platz 2 in der 1.BundesLiga Punkt.


    Und wenn hier jemand meint das der Verein in die 1. BL getragen wurde errinnere ich gerne mal daran das es 3 mal 4Liga Saiason gab und zwo 2. Liga Saison auch noch hinten dran.


    Und wenn man die Fans im Rücken hat die auch gerne zu RB Spielen gehen und auch bezahlen dafür und Nicht wie immer wieder behauptet wird was Gratis gäbe es was da. Was totaler unfug ist.


    Und nochwas RB Leipzig hat nicht Nur den Didi als einzigen Sponsor so wie es immer behauptet wird.



    P.S. Nachtrag in Sachen Geld beim Einkauf Bayern gibt für einen ja einen Spieler etwa soviel Geld aus wie RB in der laufenden Saison für alle Neu-Einkäufe ausgegeben hat.

  • Tja, und wie haben es Clubs wie Wolfsburg oder Leverkusen - für die sich ja kaum jemand wirklich interessiert - in die Bundesliga geschafft...? Und wieso ist der HSV noch drin? Na also...


    Und Bayern ist sowieso eine andere Liga. Da kommt finanziell kein anderer deutscher Verein ran. Als Trainer würde ich meine Spieler gegen die Bayern schonen, und die A-Jugend hinschicken. Für letztere ist das ein tolles Erlebnis!

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Geiles Tor der Bayern. Das rächt sich halt wenn man so extrem auf Zeit spielt :cool:


    Endlich mal ein Schiri, der das regelgerecht pfeift mit dem ganzen Zeitgespiele!

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Endlich mal wieder ein Dreier gegen harmlose Wölfe. Verdienter Sieg und für den VW Klub geht es weiter gegen den Abstieg,wer hätte das vor der Saison gedacht !?

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Endlich mal wieder ein Dreier gegen harmlose Wölfe. Verdienter Sieg und für den VW Klub geht es weiter gegen den Abstieg,wer hätte das vor der Saison gedacht !?


    Ich habe es gedacht.


    Es fing ja schon zum Ende der Rückrunde letzte Saison an. VW war für mich eindeutig ein Kandidat der gegen den Abstieg spielen wird. Ist halt eine Söldner-Truppe. Wenn jetzt VW auch noch die Sponsorengelder wie angekündigt kürzt, wird es für den VfL ziemlich mau aussehen. Egal, sei denen gegönnt. Schaffen es ja noch nicht mal bei einem CL Spiel die Bude voll zu bekommen :D Da hat ja sogar der VfB als Zweitligist mehr Zuschauer :D



    @Dersonic:
    Bayern KANN es sich leisten, mehr als alle anderen auszugeben, haben sich das schließlich über mehrere Jahrzehnte erarbeitet. Ich mag die Bayern nicht, aber ich habe Hochachtung vor dem, was die über all die Jahre geleistet haben.


    Leipzig hingegen gibt, im 6. Jahr der Existenz, mehr als 20 Mio für Transfers aus. Mehr als ALLE 17 andere Vereine der 2.Liga zusammen. Wie konnten die sich denn soviel Geld erwirtschaften, wenn sie, wie Du ja sagtest, von der 5. Liga kamen? Bekanntermaßen gibt es in den unteren Ligen kaum Geld, es sei denn, Didi schießt zu.


    Wie gesagt, Wettbewerbsvorteil. Andere Vereine haben keinen Geldscheisser in der Hinterhand, müssen sich alles mit harter Arbeit erwirtschaften.


    Ist quasi wie der 18-jährige, der zum 18. Geburtstag nen Porsche von Papa gesponsert bekommt. Auch alles in den Arsch geschoben, ohne auch nur irgend etwas geleistet zu haben.

    MfG

  • Alle poltern gegen Leibzig und Wetbewerbsverzerr.
    Bullshit.Was ist mit Bayern München,die seid Jahren die besten Spieler der "Konkurrenz "aufkaufen,falls man von Konkurrenz überhaupt reden kann.Finanziell unerreicht .
    Die Plätze 2-7 sind erreichbares Ziel für Dortmund und Co.


    Und da will man über Leibzig drüber herziehen?


    Ein aktuelles Trikot meiner Gladbacher kostet mich 79€
    Hat das nix mit Kommerz zu tun.
    Damit Tradition hat der Fußball in den bezahlten Ligen nix mehr zu tun .


    Ist doch nur der pure Neid und Eifersucht.
    Geld regiert den Fußball und das nicht nur in Leibzig.


    Trotzdem hoffe ich natürlich auf ein Sieg morgen von meiner Borussia.

    Life is too short to be small.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!