Der Bundesliga 2016/2017 Thread

  • Wie grad alle am Rad drehen.


    Gewinnt Bayern ist es zu langweilig, verlieren sie oder wie jetzt eben sieglos, dann Achtung Formtief.
    Es stimmt natürlich, es ist momentan der Wurm drin aber nach 4 Meisterschaften und nun neuem Trainer ist es eben anders. Aber das ist meckern auf hohem Niveau.


    Carlo hat es aber geschafft, seine Teams auf den Punkt fit zu bekommen - dass wird man dann sehen.



    Und bei Wolfsburg dachte ich mal das sie ein Konzept haben. Nach Magath kam dann Allofs und Hecking. Aber scheinbar klappt da alles hinten und vorne nicht bzw. nur beim Pokalerfolg.

  • Naja "nur" ein Pokalerfolg. Leverkusen würde sich da bestimmt die Finger nach schlecken und ich sehe diesen Club etwa gleichauf was die Möglichkeiten betrifft.


    Bei Bayern sieht man jetzt warum ein Pep Guardiola so wichtig gewesen ist. Ich hoffe die reissen sich nochmal zusammen auf dem Weg zur 5. nationalen Meisterschaft. CL wäre dann Bonus.

  • Wenn ein Stürmer Ausputzer spielt, muss man sich nicht wundern, wenn er die "rote" Karte erhält.
    Volland gegen seinen Exverein nach 6 Minuten.
    Dortmund schafft kurz vor Schluss den Ausgleich.
    Ob die Bayern gegen Gladbach "nachziehen" und mit einem Punkt zufrieden sind?
    Sieht z.Z. (2:0) nicht so aus.

  • Waren schon einige kuriose Ergebnisse dabei dieses WE. Wer hätte gedacht das Hoffenheim in Leverkusen gewinnt oder gar Darmstadt gegen Wolfsburg, ich jedenfalls nicht.


    Auch das wir nur einen Punkt in Ingolstadt holen war schon enttäuschend obwohl Ingolstadt einige spiele unter Wert geschlagen wurde. Was die Abwehr sich da geleistet hat ist schon peinlich und was Park auf dem Platz zu suchen hat bleibt wohl Tuchel sein Geheimnis.
    Das Bayern sich gegen Gladbach eine Blöße gibt damit hat wohl nicht wirklich jemand gerechnet da die Gladbacher auswärts einfach nichts auf die Reihe bekommen.


    Ich hätte es gerne gesehen wenn Leipzig auf die Bayern getroffen wäre als die etwas geschwächelt haben, wäre sicherlich interessant geworden.

    Vertrauensliste: 14x

  • Einmalig! FCB spielt in Trikots aus Ozeanmüll http://www.weltfussball.de/new…n-trikots-aus-ozeanmuell/


    Finde ich eine lobenswerte Aktion, geil wäre es wenn die Trikots nach dem Spiel als Unikate versteigert werden würden. Wenn das Geld für solche Umweltprojekte wie diesen Müll zu entsorgen zur Verfügung gestellt werden würde könnte ich mir als nicht Bayern Fan vorstellen dort mitzubieten.


    Metzelder fordert Einführung der Zeitstrafe http://www.weltfussball.de/new…nfuehrung-der-zeitstrafe/


    Ich finde das dies eine gute Idee ist und es könnte ein Schritt in die richtige Richtung sein das es doch überhandnimmt mit den taktischen Fouls die ja teilweise gar nicht richtig geahndet werden. Ich wäre aber der Meinung 5 Minuten würden nicht reichen ich wäre für 10 Minuten.
    Was haltet ihr von dieser Idee?

    Vertrauensliste: 14x

  • Zeitstrafe... sowas gehört nicht zum Fussball. Ich frage mich immer wieder warum die Leute auf Teufel komm raus was verändern müssen ? Es reicht nicht das man quasi die Anstoßzeiten der Partien über das ganze Wochenende verstreut... nein es müssen auch irgendwelche neuen Regeln und Technik her.
    Der Fussball wird mehr denn je verkauft. Wurde er zu einem gewissen Teil schon immer ich bin da kein Idealist. Aber was im Moment abgeht ist einfach nicht mehr feierlich.

  • Zeitstrafen sind doch seit Jahrzehnten im Jugendfußball üblich und haben sich bewährt. Bei den "Erwachsenen" wurde dann "gelb-rot" eingeführt statt der Zeitstrafe. In der Bundesliga braucht's keine Zeitstrafe, aber in den "Betonligen" kann es durchaus mal sinnvoll sein, jemandem 10 Minuten Auszeit zu gönnen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead Zeitstrafe... sowas gehört nicht zum Fussball. ...


    Im Eishockey, Handball und Wasserball gibts Zeitstrafen, warum nicht im Fußball?
    10 Minuten anstelle einer gelben Karte, da wird ein taktisches Foul gleich durch Unterzahl bestraft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!