Bevorzugt VF Netz - min 3GB LTE

  • Hallo zusammen,


    es ist mal wieder soweit. Ende August benötige ich einen neuen Mobilfunkvertrag.
    Aktuell nutze ich von web.de den Mobilfunkvertrag über 1&1 im VF Netz. Inkludiert sind 2GB Datenvolumen (kein LTE) und 200 Einheiten (für SMS und Telefonie).
    Diese Verträge gibt auch es wieder zu neuen Konditionen...ich habe auch schon damit geliebäugelt, jedoch wäre mir die Nutzung von LTE schon wichtig, da ich jetzt an einigen Orten mit 3G doch schon eingeschränkt war.


    Vorab dazu einige Infos für euch:


    Nutzungsverhalten
    In meinem aktuellen Vertrag komme ich recht gut mit den 200 Einheiten aus. Jedoch reicht meist das Datenvolumen von 2GB nicht wirklich. Daher würde ich gerne auf 3-4GB aufstocken. Für mich wichtig wäre noch EU Roaming, da ich des Öfteren mal im europäischen Ausland unterwegs bin.


    Netzwahl
    O2 muss ich ausschließen, da in meinem Heimarort die Verfügbarkeit gruselig ist.
    VF hat an den Standorten an denen ich mich aufhalte eine super Abdeckung im LTE Netz (800), daher würde ich das Netz bevorzugen.


    Vertragsart
    Da bin ich flexibel. Mein jetziger Vertrag hatte eine Bindung von 2 Jahren, was mir doch etwas viel erschien, da es mittlerweile doch bessere Angebote gibt.


    Rufnummerportierung
    Für mich ein muss. Die Nummer muss aus meinem jetzigen Vertrag von 1&1 portierbar sein.


    Besonderheiten
    Nur das oben genannte EU Roaming. Ist jedoch kein muss, kann auch gerne als zu buchbares Paket im Vertrag enthalten sein.


    Was vielleicht noch interessant ist. Ein neues Telefon benötige ich nicht. Diese erwerbe ich meist separat.


    Freue mich über Vorschläge.


    VG

  • Vodafone Callya Smartphone Special (9,99 Euro) oder Smartphone Special XL (13,50 Euro) mit zusätzlicher 2 GB Option für 19,99 Euro.

    Zitat

    Internet Optionen Hol Dir zusätzliche 4G|LTE Highspeed-MB mit 250 MB, 750 MB oder 2 GB.
    250 MB für nur 4,99 Euro 750 MB für nur 9,99 Euro 2 GB für nur 19,99 Euro
    Sende eine SMS mit "250 MB", "750 MB" oder "2 GB" an 70888

    http://www.vodafone.de/privat/…callya-tarifoptionen.html


    Macht dann 33,49 Euro für den Wunschtarif.


    Wichtig: Rufnummernmitnahme zu Callya geht nur im Shop, nicht bei der im Internet bestellten Freikarte. Ein Abrechnungszeitraum beträgt nur 28 Tage, nicht einen Monat. Somit hat ein Jahr 13 Abrechnungszeiträume.

  • Günstig und viel GB bekommt man bei VF nur in den Datentarifen: -> Dual-SIM-Handy & Data Go + Lidl/Callya/Edeka/otelo


    (oder als Bestandskunde in den all-in-Tarifen bei VVL...)

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Vielen Dank für die Antworten.


    Ich war ja ein wenig auf VF festgefahren...
    Habe bei O2 noch einmal einen Netzcheck durchgeführt und nur in meinem Heimatort (in dem ich ja sowieso WLAN habe) wäre die Abdeckung nicht wie gewünscht.


    Also habe ich mich im Netz mal nach einem O2 Tarif (monatlich kündbar) umgesehen und bin bei simply hängen geblieben.
    Dort bekomme ich den allnet inkl. 3GB LTE Tarif für 12,49€ (monatlich kündbar) und noch jeden Monat 100MB EU Roaming + Telefonie (100min).


    Gibt es aktuell bessere Angebote?


    Und gibt es für den Anbieter eine App wo man den Verbrauch einsehen kann?
    Das fand ich bei 1&1 bisher immer super gelöst.


    VG

  • SimplY hat eine App.. Aber die ist, wie ich finde, sehr schlecht gemacht, zB behält sie keine Login Daten und du musst sie jedes Mal
    Eingeben.. Wenn du dich durch die Seiten geklickt hast zeigt sie den Verbrauch an, allerdings nicht in Echtzeit sondern teils mehrere Stunden verzögert


    Ich rate vom o2 Netz aktuell ab, hatte selber nur Probleme und bin nun
    Bei VF sehr zufrieden, aber das mag jeder anders sehen :-)

  • Wenn das O2 Netz jetzt doch in Frage kommt, dann sind aktuell Winsim und Simply die einzigen Kandidaten, es sei denn du würdest noch ein Smartphone dabei haben wollen.
    In diesem Fall bietet Mobilcom Debitel in letzter Zeit sehr günstige Bundles an.
    Auf der hier verpöhnten Seite mit dem Krokodil finden sich da wöchentlich gute Angebote, da würde ich dann mal durchgehen.


    Ansonsten, wie gesagt...
    Winsim wenn die Datenautomatik kein K.O. Kriterium ist (evtl. 1GB mehr buchen als geplant, dann bist du safe), simply wenn die 1-2€ mehr nicht entscheidend sind, weil ja noch Zusatzzeugs dabei ist.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Wie relevant ist denn für euch die angegebene LTE Geschwindigkeit? Habe jetzt 21,? MBit. Viele günstige LTE Verträge werden mit bist zu 50 beworben, die großen VF Verträge mit bis zu 250. Merkt man diese Unterschiede oder kann man das bei der Tarifwahl vernachlässigen?

    Steffi

  • Zitat

    Original geschrieben von Steffi2008
    Wie relevant ist denn für euch die angegebene LTE Geschwindigkeit? Habe jetzt 21,? MBit. Viele günstige LTE Verträge werden mit bist zu 50 beworben, die großen VF Verträge mit bis zu 250. Merkt man diese Unterschiede oder kann man das bei der Tarifwahl vernachlässigen?


    Hallo,


    ja, das interessiert ich auch. Vor allem interessiert mich mal, mir fehlt leider der Vergleich, welche durchschnittliche LTE-Leistung ist denn auf "dem Land" und nicht in Großstädten wie Berlin, München usw.


    Welche Geschwindigkeit hat durchschnittlich die Telekom im LTE-Netz und erreicht Vodafone überhaupt die 250? Bei der Telekom werden maximal 150 angegeben, wobei das bestimmt auch nicht überall möglich ist.


    Was ist denn so ein "normaler Wert" für LTE?


    Gruß
    JD


  • Man merkt den Unterschied schon, vor allem beim einem guten Ausbaustand. 225Mbit/s habe ich zwa rbei Vodafone noch nie erreicht, aber in der Praxis waren es schon bis zu 60Mbit/s. Der Unterschied zwischen 21,6 und 225Mbit/s ist also durchaus vorhanden, bei 225Mbit/s und 350Mbit/s wird man aber kaum Unterschiede bemerken.


    Asonsten gibt es bei den Vodafone Tarifen im LTE Bereich wenig Auswahl. Entweder teuer oder kein LTE :/

    Weitgehend harmlos ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!